Hallo ihr Lieben,
ich bin Annika, mittlerweile 23 Jahre alt und habe seit ziemlich genau 3 Jahren starke Probleme mit Extrasystolen und nicht vorhandener körperlicher Belastbarkeit.
Alles fing während meiner Auslandszeit nach dem Abi an. Viel Stress, schlechte Ernährung und Überbelastung führten zu einer Art komplettem körperlichen Zusammenbruch nach dem Joggen. So richtig deuten kann ich es bis heute nicht. Viele unangenehme körperliche Symptome folgten. Das Nervensystem spielte verrückt - Zuckungen überall, Schwindel, Muskelschmerzen etc etc
Zuerst hatte ich einfach nur einen sehr hohen Puls, dann begannen nach ca. 3 Wochen die Extrasystolen. Nach drei Monaten waren sie einmal für 2-3 Monate weg, aber dann ging es bei der nächsten Erkältung wieder los. Seitdem sind sie dauerhaft da. Anfangs zumindest noch tageszeitenabhängig und mit besseren und schlechteren Tagen.
Mittlerweile bin ich bei 10.000 in 24 Stunden. Viele kardiologische Untersuchungen haben keinen Befund erbracht. Mein Herz fühlt sich subjektiv an sich schwach und nicht belastbar an. Ausdauersport oder Treppengehen sind fast unmöglich. Ich habe immer sofort wenig Luft, manchmal auch richtigen Druck auf der Lunge oder Schmerzen beim Atmen. Jüngstes Ergebnis einer genauen Blutuntersuchung ist eine Multiinfektion mit Chlamydien, CMV, Parvos, Candida, Lamblien und einigem mehr. Die EBV Erkrankung die ich jahrelang vermutet habe, hat sich aber nicht bestätigt. Zudem sind meine Killerzellen sehr schwach. Nur 20 % von dem was da sein sollte. Ich nehme nun schon einige Nahrungsergänzungs- und Immunstimulationsmittel zu mir....alles natürlich/pflanzlich.
Es geht mir körperlich/energiemäßig besser, aber die Herzgeschichte will und will einfach nicht besser werden. Bis jetzt habe ich absolut nichts gefunden, was gegen meine Rhythmusstörungen geholfen hat...und ich glaube ich habe beinahe alles probiert.
Ich ernähre mich sehr gesund, verzichte so weit wie möglich auf Zucker und Weißmehl, trinke keinen Alkohol, habe noch nie geraucht.
Das einzige Medikament das ich nehme ist die Pille, worüber ich mir viele Gedanken mache. Ich nehme sie jetzt seit 5 Jahren und würde sie theoretisch gerne auch mal absetzen. Das Problem ist, dass ich sie damals bekommen habe, weil ich zu viele männliche Hormone und damit eine etwas stärkere Behaarung hatte. Das hat mich sehr belastet...die Angst davor, dass es nach dem Absetzen noch schlimmer kommen könnte, ist sehr groß!
Ansonsten habe ich seit Ewigkeiten Migräne, was aber seit ich meine Ernährung umgestellt habe nur noch selten der Fall ist. Ich konnte aber feststellen, dass die Extrasystolen im Zusammenhang mit Migräneanfällen schlimmer werden.
So, nun würde mich natürlich interessieren, ob jemand hier mit Heilpilzen gute Erfahrungen gemacht hat, der ähnliche Probleme hat wie ich.
Vielen herzlichen Dank und liebe Grüße!