Hoher Blutdruck, entgiften, Neurodermitis

  • Hallo,


    ich bin neu hier- habe mich oben vorgestellt- Elke, 49 Jahre mit 3 Hunden (und Partner mit Hund - wir leben nicht zusammen)...


    Ich bin schon ewig mit meinem Blutdruck in Behandlung- mit 18 wurde der das erste Mal festgestellt. Nahm zuletzt (wohl nervlich bedingt) 5 Tabletten am Tag und meine Ärztin machte jedes Mal ein sorgenvolles Gesicht, wenn ich kam - besonders nachts ging der in schwindelnde HÖhen und ließ sich nicht einstellen. Dazu kam noch ein AV-Block III - Herzschrittmacher.. der funzt aber prima.


    Neurodermitis /Heuschnupfen habe ich seit Baby... bin seit 3 Jahren in Heilpraktiker-Behandlung. Sie hat mich super hinbekommen. Wie gesagt, von den Tabletten wegbekommen usw.


    Trotzdem habe ich immer noch (mit einer Tablette am Morgen Atacand -Nachahmer- und Aurum metallicum LM6 abends) einen zu hohen Blutdruck. KÖnnt Ihr mir vielleicht sagen, wie ich da am besten vorgehe mit den Pilzen?


    Zusätzlich kämpfe ich noch mit der Entgiftung (anfangs vor 3 Jahren habe ich viele Nächte so gut wie nicht geschlafen, weil es so juckte- der rücken war so offen, dass der Arzt meinte, ich spiele mit meinem Leben- homöopathisch aber hinbekommen). Jetzt ist der Rücken meist zu - momentan wieder so eine kleine Stelle, die fies juckt und auch blutet mittlerweile (kratze). Und unter den Achseln ist Ekzem, was besonders blöd ist wegen Deo. Aber da helfe ich mir meist mit EM (Effektive Mikroorganismen).


    Zusätzlich müßte ich abnehmen und möchte das auch.



    Bin für jede Hilfe dankbar!!! Dankeschön!!!

  • Hallo Elke,


    bitte schreibe uns, welche Medikamente Du genau nimmst, ob Du sonst noch irgendwelche Medikamente oder Beschwerden hast und wie hoch Dein Blutdruck mit den Medis ist.


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Atacand nehme ich morgens (d.h. ich bekomme jedes Mal ein anderes Präparat aber der ist das gleiche wie Atacand). Zusätzlich noch LThyroxin wegen meinem Hashimoto- momentan 75 mg.


    Sonst nehme ich nur noch abends Aurum metallicum LM 6.


    Momentan nehme ich noch Lavendel-Tabletten für die Nerven und Vitamin C/Zink wegen Erkältung also nix wichtiges mehr.


    Der Blutdruck ist sehr unterschiedlich - ich messe auch nur noch selten und ungerne... so 160/95 oder auch mal 190/110 - sehr unterschiedlich. Aber häufig zu hoch, leider.

  • Hallo ElchFrankfurt,


    wenn Du keine Blutverdünner nehmen musst, würde ich es mal mit Auricularia probieren. Nimm aber bitte Deine Blutdrucksenker und die anderen Medikamente unbedingt weiter, wie bisher.
    Wenn Du noch etwas für Dein Nervenkostüm haben möchtest, würde ich den Hericium empfehlen :thumbup: .
    Am magenschonendsten sind die Extrakte von den Pilzen. Wenn Du 60 kg oder mehr wiegst, würde ich pro Pilzextrakt ca. 1200-1800 mg pro Pilz und Tag als genügend betrachten.


    Viel Erfolg und gute Besserung :)


    Corinna


    PS: Rechne bitte mit mindestens 6-8 Wochen, bis sich die ersten, vernünftigen Messungen zeigen. So lange braucht das Immunsystem im Allgmeinen bei chronischen Erkrankungen. Und lass Deine Schilddrüse regelmäßig von einem guten Endokrinologen überprüfen, denn sie ist oft die Ursache für solche Bluthochdruckgeschichten!

  • Hallo ElchFrankfurt,
    bei dem Auricularia und dem Hericium schließe ich mich Corinna zu 100% an. Wenn Du, in Verbindung mit einer Ernährungsumstellung und Bewegung, eine Unterstützung zur Gewichtsreduktion brauchst, empfehle ich Dir den Maitake als Extrakt/Pulver-Mischung 2 x 2 Kapseln pro Tag.
    Lieben Gruß und alles Gute
    UlliM

  • Ihr seid ja richtig klasse- ganz herzlichen Dank!!!


    Ja, ich wiege 60 kg odre mehr- mehr mehr... 60 kg- ein Traum - ich will schon ewig abnehmen. Vielleicht klappt es mit den Pilzen (wiege 89 kg bei einer Größe von 172) - ich oute mich mal :( wenn Ihr schon so toll helft -DANKE!!!

  • Liebe ElchFrankfurt,


    gräm Dich nicht, es gibt wirklich Schlimmeres. Eine etwas rundlichere Bekannte von mir hatte einmal ein T-Shirt an, auf dem stand: "Ich bin dick und Du bist doof. Ich kann abnehmen und was machst Du?" :D


    Die Dosierung passt dann auf jeden Fall und ich wünsche Dir noch einmal viel Erfolg und eine gute Besserung!


    Liebe Grüße :)


    Corinna