Hallo ihr Lieben! Bis jetzt war ich immer stille Mitleserin, habe auch schon einiges von Euch gelernt, hab ne Mail mit einer Empfehlung bekommen, ABER ich hab ein Problem!
Kurz zu mir, ich bin 34, bin stark übergewichtig und würde auch sehr gerne abnehmen, aber is sehr schwer, gibts da vielleicht auch einen Pilz der helfen kann? Habe vor 2 Monaten erfahren, das ich Diabetes Typ 2 habe durch eine Blutuntersuchung, die ich für eine Kinderwunschklink brauchte, erfahren . War dann daraufhin im Krankenhaus zwecks Einstellung. Langzeitzucker hbac1 war bei über 12!!! Kurzzeitzucker über 20! Nun nehme ich Morgens 1x 1000 mg Metformin plus spritze ich Viktoza 1,2 mg und Abends 1x 1000 mg Metformin plus Lantus Langzeitinsulin für die Nacht 26 i.e. mein Zucker is egal wie und wann ich esse immer sehr hoch, schwankt von 8-16, normal wäre ja 5-6. Meine Ärztin meinte, wenn der nich bald runter geht, muss ich auf Spritzen umstellen . Und da ich so panische Angst habe vor Spritzen, habe ich von Vitalpilzen erfahren, die den Blutzucker regulieren- Pustekuchen wohl nicht bei mir! Mir wurde empfohlen 3x2 von Coprinus Pulvertabletten und Agarikus Extrakt. Zudem ist die Empfehlung, da ich Hashimoto habe, der aber gut eingestellt ist bei TSH 1,3 und 50 mg L- thyroxin wurde mir der Cordycleps 3x1 angeraten.
Ich muss dazu sagen, ich habe noch PCO zu viele Männliche Hormone und wohl einen Eileiter der der nicht so ganz durchlässig is, der aber am besten Arbeitet, der andere is durchlässig aber kaum Funktion. Eisprung sehr selten, sowie meine Tage auch daher wollte ich ja wieder in eine Kinderwunschklinik und eine Isci machen lassen.
Gelesen habe ich hier, das der Coriolus gut bei Kinderwunsch sein soll, also nehme ich 4 Pilze aktuell schon knapp eine Woche allerdings habe ich erstmal angefangen mit je 2x1 nur hab ich tierischen Durchfall und was ich beobachtet habe, tut sich nix. Ich habe mal Google befragt und der Coprinus soll bereits nach 1-2 Std eine Blutzucker senkende Funktion haben um 20-30% weniger usw. ich habe an mehreren Tagen gemessen vor und nach der Einnahme der Pilze, Blutzucker is sowohl vor als auch 2 Std danach gleich geblieben, ist leider nicht gesunken . Sind das vielleicht die falschen Pilze für mich? Ich weiß, das mit Kinderwunsch dauert sicher länger, aber solange mein Blutzucker so hoch ist, brauche ich mit einer Schwangerschaft wohl nicht rechnen.
Bitte helft mir :-((( über jede Info bin ich dankbar!
LG
Blue