Danke für die Aufklärung. Ich hatte mir Bio Kurkuma gekauft und mit 5% Pfeffer vermischt. Anschließend etwa 150 Kapseln per Hand befüllt Daher werde ich das trotzdem erst mal komplett nehmen bevor ich das von dir empfohlene kaufe. Ich will das Kurkuma (oder Kurkumin) nehmen weil ich diverse Entzündungen habe und das Kurkuma sehr entzündungshemmend sein soll.
Danke für deine Rückmeldung. Es tat sich für 3-4 Tage was bezüglich Stuhl. Inzwischen ist es aber noch schlimmer geworden. Ich habe die Pilze und das Kurkuma aber nun seit 3 Tagen abgesetzt. Bezüglich Histamin hatte ich eigentlich sowieso keine Hoffnung das die Pilze was bewirken. Wenn doch, umso besser.
Auch dir ein Dankeschön für deine Rückmeldung. Ich trinke eigentlich mindestens 2 Liter täglich. Tee keinen wegen HI. Wenn dann ab und an Kamille
Bezüglich den Pilzen, wir haben sehr sehr starken Schimmel im Bad. Schon seit gut 5-10 Jahren. Leider wird sich daran auch in Zukunft nichts ändern. Deshalb muss ich auf kurz oder lang hier ausziehen. Ich frage mich aber ob ich eine Schimmelpilzallergie entwickelt habe und daher so auf Pilze reagiere?
Um das nochmal zusammenzufassen, ich habe einige HI haltige Lebensmittel zu mir genommen bevor es losging. Vorletzten Freitag hab ich ne Pizza verdrückt. Dann am darauf folgenden Montag Quark. Zudem hatte ich ein zu intensives Training (schüttet ja auch viel HI aus). Doch alles schien in Ordnung zu sein. Kurz vor dem schlafengehen nahm ich dann noch eine Fischölkapsel (die erste überhaupt seit Jahren). Da ging es dann plötzlich los und hielt bis gestern an. Zuvor hatte ich noch hier einen Post verfasst wie gut es mir doch geht. Den musste ich 1 Std. später editieren. Heute gehts wieder einigermaßen. Ich habe gestern Nacht 10g medizinische Kohle eingenommen damit der Durchfall aufhört der mich seit 2 Tagen plagt.
Es ist eben schwierig zu sagen von was der Ausbruch kam. Meine HI ist auch so das mal 1 Monat wirklich Ruhe ist und dann bringt irgendwas das Fass zum überlaufen. Dann gehts mir meist 2-3 Tage mies. Dieses mal war es aber mehr als 1 Woche.
Daher habe ich die Pilze nun mal abgesetzt und werde nun einen nach dem anderen einschleichen. Werde mal mit 1 x Reishi anfangen und sehen was passiert. Ne Woche später dann den Hericium hinzunehmen. Und dann wenn alles gut geht auf je 2 Kapseln täglich erhöhen. Ist das eine gute herangehensweise?