Hallo ihr Lieben,
tolles Forum hier
Ich bin neu hier und wusste nicht so recht in welchem Unterforum ich diesen Thread erstellen sollte. Da ich aber davon ausgehe das bei mir nahezu alle Krankheiten durch meinen Darm ausgelöst werden, wollte ich den Thread hier bei den "Darmproblemen" erstellen.
Ich fange einfach mal an
In einem anderen Forum wurde ich von einem Forenmitglied auf den Reishi Pilz aufmerksam gemacht. Ein wenig informiert, hat der Pilz sofort mein Interesse geweckt. Motiviert durch diesen Thread habe ich mich weiter eingelesen. Doch bin ich im Moment doch noch verwirrt wie und was ich nehmen sollte.
Kurz zu mir, ich bin inzwischen 33 Jahre alt, männlich, 162cm groß und wiege derzeit leider nur 58 KG.
Wenn ich nun mein Krankheitsbild aufzähle, müsste ich vermutlich bei Amalgamfüllungen und viele viele Spritzen beginnen die ich als Kind bekam. Dann, mit ca. 14 Jahren bekam ich furchtbare Akne, woraufhin mir mein Hautarzt über 3 Jahre lang Antibiotika dagegen verschrieb. Natürlich erfolglos gegen Akne.
Wenn ich mich nun zurückerinnere begannen die meisten gesundheitlichen Probleme eigentlich auch genau zu jener Zeit. Mit 14-15 ging es los. Ständig krank. Hatte (und habe vermutlich immer noch) Würmer im Darm. Das ging dann immer so weiter. Wurde dann mit 17-18 regelmäßig krank. Auf Verdacht wurden mit ~19 Jahren die Mandeln entfernt. Alles wurde noch schlimmer. Candida kam hinzu (habe ich immer noch). Inzwischen hatte ich 15 Amalgamfüllungen und einen wurzelbehandelten toten Zahn im Mund. Druch häufigen Alkoholkonsum auf Partys wurde das Immunsystem immer schwächer und schwächer. Ich hatte eigentlich seit ich 18 bin ständig Durchfall. Mir war immer schwindelig.
Der Knackpunkt wo alles zusammenbrach war vor ca. 3 Jahren. Zusammen mit einem Kumpel machten wir einen 3 monatigen Partyurlaub. Dort wurde viel viel Alkohol auf Partys konsumiert. Irgendwann, nach einer Nacht mit viel Alk. Konsum bekam ich am nächsten Tag extreme Magenschmerzen. Anschließend die heftigste Grippe meines Lebens. Die Magenschmerzen hielten 1 Woche an.
Ab da ging eigentlich alles noch weiter bergab. Mein Körper fing an Lebensmittelallergien zu entwickeln. Leider dauerte es über 1 1/2 Jahre bis ich darauf stieß das meine Symptome mit den Lebensmitteln zusammenhingen die ich aß. Meine Zunge schwoll an, meine Augen brannten, ich wurde extrem schwach. Meine Muskeln zitterten.
Ärzte konnten mir nicht helfen. Irgendwann stieß ich im Internet auf das Thema Histaminintoleranz. Das war es. Ich habe eine HI. Was mir dann später auffiel war, ich habe die HI vermutlich schon seit ich 16-17 bin. Denn da gingen ja die Symptome los. Dieser Schwindel und der Durchfall waren HI Symptome. Nur vor 3 Jahren brach die HI dann in der extremen Form aus. Früher konnte ich noch sehr viel essen ohne Symptome zu bekommen. Heute deutlich weniger.
Dies führte dann auch dazu das ich in den letzten 3 Jahren 11KG Gewicht verlor. Dank der HI armen Diät seit einem Jahr, neuer Kraft und dem Fitnessstudio konnte ich immerhin 4KG zunehmen. Auch verzichte ich seit über 1. Jahr auf Alkohol. Nur noch gelegentlich, vielleicht alle 2-3 Monate mal ein bisschen.
Also wenn ich zusammenfasse:
- Meine Darmflora ist hinüber
- Entwicklung einer Histaminintoleranz
- Schilddrüsenunterfunktion, jedoch vermutlich nicht mehr. Sollte ich messen lassen.
- Schwaches Immunsystem
- Candida, Parasiten
- Schwermetalle
Kurz noch zum Thema Schwermetalle. Ich habe mir vor 4 Jahren schutzlos alle 15 Füllungen ausbohren lassen. Riesen Fehler. Was ich oben vergessen habe zu erwähnen, 1 Jahr vor dem Zusammenbruch lies ich mir ja alles ausbohren und durch Kunststoff ersetzen (was nicht besser ist). Ich bin im Symptome.ch Forum auch Mitglied und habe bereits diverse Ausleitungen gemacht. Eventuell werde ich bald nochmal eine Ausleitung mit DMPS Spritzen in Angriff nehmen.
Jetzt ist der Text leider länger geworden als ich schreiben wollte Ich hoffe das liest noch einer
Also, mein Hauptanliegen ist, ich möchte die HI wieder in den Griff bekommen. So das ich wieder mehr Auswahl bei der Nahrungsauswahl habe. Ich möchte gerne wieder mein Gewicht von 65KG und mehr erreichen. Natürlich möchte ich dazu meinen Darm aufbauen. Nun wurde mir hierzu, wie gesagt, Reishi empfohlen. Doch hier im Forum konnte ich noch einige andere Pilzarten lesen die beim Darmaufbau helfen sollen. Ich hoffe ihr könnt mir diesbezüglich ein paar Tipps geben was ich nehmen sollte und in welcher Dosierung?
Außerdem gibt es da ja noch Extrakte und Pulverformen. Könnt ihr als Bezugsquelle auch günstigere Shops empfehlen? Oder sollte man unbedingt zu Hawlik greifen?
Zusätzlich zu den Pilzen wollte ich eventuell noch Darmbakterien als Ergänzung einnehmen. Wäre das ok? Hier im Forum habe ich in einem Thread gesehen das jemand Mutaflor empfohlen hat. Aber wenn ich dank den Pilzen auf die Einnahme von Probiotika verzichten könnte wäre das natürlich noch besser. Probiotika sind ja doch recht teuer.
Ich bedanke mich hezlichst fürs Lesen