Ein verzweifeltes Hallo einer Magengeplagten und Neuankömmling,
durch Zufall habe ich vor Monaten schon dieses Forum gefunden und bin hier auf den Hericium aufmerksam geworden.
Damals hatte ich Ärger mit Reflux und nach erstem Erfolg mit PPI kamen die Probleme, trotz PPI und mit Nebenwirkungen zurück. Irgendwie habe ich damals einfach das Hericium Pulver ausgetestet und es hat mir sehr gut geholfen. Als es aufgebraucht war und die Beschwerden weg, habe ich es aus den Augen verloren.
Jetzt sitze ich hier wieder mit Beschwerden völig verzweifelt herum und lese das Forum kreuz und quer und bin etwas verunsichert.
Ich habe die Signale meines Magens einige Zeit nicht beachtet, sodass ich seit einigen Tagen wohl unter einer Magenschleimhautentzündung, mit Magenbrennen und starkem Sodbrennen leide.
Ich befürchte ich habe mir das durch das Angocin, welches ich nach einem Harnwegsinfekt vor Monaten weiter präventiv genommen habe, gepaart mit viel emotionalem Stress , Kaffee und weiteren koffeinhaltgen Getränken selbst zu verschulden.
Ich weiss, dass mir, wenn ich morgen zum Arzt gehe, sofort ein Säureblocker veschrieben wird.
Ich weiss auch, dass er mir helfen wird und ich weiss mir gerade auch nicht anders zu helfen.
So habe ich mir gedacht, den Blocker als Erstmassnahme zu nehmen, aber dann möglichst schnell wegzukommen und auf Hericium umzuschwenken.
Jetzt habe ich mir in der Tat vor zwei Wochen das Hericiumpulver bestellt und 2x täglich genommen. Und irgendwie hatte ich auch kein gutes Gefühl dabei und ihn vorgestern wieder weggelassen.
Das Brennen ist jetzt aber auch nicht weniger geworden.
Jetzt lese ich gerade, dass die Extraktkapseln auch viel besser sein sollen bei dem Beschwerdebild, wenn man was akutes an der Schleimhaut hat.
Und ein anderes Forenmitglied mit Gastritis schreibt, sie würde die nicht nehmen wollen, wegen der Acerola (Säure) Zusätze, die noch mehr reizen würden.
Also jetzt weiß ich gerade nicht, was jetzt für die gereizte Schleimhaut besser ist. Pulver oder Extraktkapseln ?
Was bestell ich mir ?
Schon mal lieben Dank für die Ratschläge.
Selina