Nervöser Durchfall

• hallo!
    ich hab seit ca. 1 jahr folgendes problem: sobald ich außer haus geh, zu einem Termin, oder abends fort, seminar, ausflüge aller art
    bekomm ich ein ganz kribbeliges gefühl im bauch und werd von Durchfall geplagt.
    wenn wir abends essen gehen, pass eh schon auf, dass ich nichts scharfes esse, kann es echt sein, dass ich vom WC nicht mehr wegkomme oder im schlimmsten Fall ich es bis zur Toilette gar nicht mehr schaffe.
    Darmspiegelung hab ich über mich ergehen lassen - rausgekommen ist nichts.
    gefühlsmässig hat es auch etwas mit der psyche zu tun - für mich ist das schlimm, weil ich gern unterwegs bin und mich gern mit leuten treffe.

welche pilze würdet ihr mir empfehlen?

und ps.
    ich möchte auch noch pilze für meinen Vater, diese hatte vor einem 1/2 jahr einen Herzinfarkt - er macht seitdem Rehabiliation, und vom
    Herz passt auch alles. er wird nachts oft munter mit so einem argen Druckgefühl beim Herz (vor 3 Jahren wurde bei ihm der Morbus Bechterw diagnostiziert) und er hat einfach furchtbare Angst, dass der nächste Infarkt kommen könnt!

• hallo daniela90

bei Durchfall nehme und empfehle ich gerne den Hericium als Extrakt 3x1 Kapsel. Er ist auch sehr gut für´s Nervenkostüm geeignet.

Unsere Expertinnen werden sich auch noch zu Wort melden, auch wegen deines Vaters.

Schönen Restsonntag

• Hallo Daniela,

Hericium Extrakt finde ich eine gute Idee von Elvira. Da er sowohl gegen Durchfall, als auch zur Beruhigung eingesetzt werden kann.
    Da Du die Beschwerden anscheinend immer hast, wenn Du ausgehst, würde ich ihn mal kurweise für mind. 3-4 Monate einsetzen. Je nachdem, wie lange Du die Beschwerden schon hast und ob sonst noch irgendwelche Erkrankungen bestehen.

Bei Deinem Papa wüsste ich noch gerne, welche Medikamente er nimmt und ob er sonst noch irgendwelche Erkrankungen oder Beschwerden außer dem Herzinfarkt und dem Bechterew hat.

Liebe Grüße :)

Corinna

• Hallo Daniela,
    ich schließe mich Elvira und Corinna zu 100% an. Der Hericium ist echt ein großer Nervenberuhiger und er wirkt auch auf den Magen/Darmtrakt. Als Dosierung würde ich Dir 900 - 1200mg vom Extrakt empfehlen.
    Wg. Deinem Vater warte ich auch noch auf Deine Antwort.
    Alles Liebe und Gute
    UlliM

• Danke für eure rasche Antworten!

jetzt möchte ich noch wissen, welche Empfehlungen habt, wo ich denn diese Pilze am besten bestelle!

bzw. hab ich vor 14 Tagen in unserer Ortsapotheke gesehen, dass diese auch schon welche haben, weiss aber

nicht ob es ihr qualitativ recht grosse Unterschiede gibt.

am WE komm ich zu meinen Eltern, dann wird ich mir die ganzen Medikamente meines Vaters notieren.

lg

daniela

• Hallo Daniela,
    Du bist mit dem Tipp von Petra schon bestens versorgt. Ich möchte Dir noch eine wunderschöne Weihnachtszeit und ein gesundes und friedvolles Jahr 2015 wünschen.
    LG
    Ulli

• so spät aber doch, hier die Medikamente, die mein Vater auf Grund seines
    Herzinfarktes (Mai 2014) sowie seiner Erkrankung dem Morbus Bechterew einnimmt!

Efient 10mg

Thrombo Ass 100mg

Dilatrend 25mg

Lisinopril 10mg

Simvastatin 40mg

Pantoprazol 20mg

Welche Vitalpilze würdet ihr mir für ihn empfehlen?
    es ist oft so bei ihm, dass er sagt, es drückt ihn so in der Herzgegend; die Angst auf einen 2. Herzinfarkt ist natürlich auch
    groß bei ihm, da sein Vater im gleichen Alter einen HI hatte und beim darauffolgenden gestorben ist!

• Hallo Daniela,

da Dein Papa mit Efient und Thrombo ASS bereits zwei Thrombozytenaggregationshemmer/Blutverdünner bekommt, würde ich bei ihm vielleicht nur den Reishi einsetzen.
    Wenn er keine Magenbeschwerden hat, dann würde ich zu einer Pulver*Extrakt-Mischung tendieren. Davon dürften 3 Kapseln täglich genügen.

Eine gute Besserung für Deinen Papa und liebe Grüße :)

Corinna

• Hallo!
    Danke für die schnellen Antworten!
    @ Corinna: welche Magenbeschwerden meinst du da genau?
    es ist nämlich so, dass mein Vater anfällig auf Magengeschwüre ist (aber eher phsychisch, d.h. z.b. wenn er sich sehr
    über etwas ärgert oder halt die innere Angst, wie er sie jetzt hat)!
    kann er dann trotzdem den Reishi nehmen?
    lg

• Hallo Daniela,
    ich bin zwar nicht Corinna, antworte Dir aber trotzdem: :)
    bei den Pulvern ist der gesamte Pilz vermahlen, d.h. auch das Chitingerüst, das dem Pilz seine Form gibt, und das ist schwerer verdaulich. D.h. es kann bei Magen/Darm-empfindlichen Menschen zu Blähungen, Völlegefühl, evtl. Durchfällen kommen. Wenn Dein Vater zur Zeit keine Probleme mit dem Magen hat, kann ihm das Reishi Pulver helfen, seine Ängste besser zu kontrollieren, da es beruhigend wirkt.
    Lieben Gruß und alles, alles Gute für Dich und Deinen Vater
    UlliM

• Liebe Daniela,

es wäre sicherheitshalber möglich, den Reishi als reinen Extrakt zu nehmen. Wenn er eine Neigung zu Magengeschwüren hat, könnte er ihn mit Hericium Extrakt kombinieren. Da Reishi Extrakt Kraft gibt, sollte er diesen eher morgens und mittags zu sich nehmen. Den Hericium könnte er morgens (oder mittags) und abends zu sich nehmen, da er beruhigend wirkt.

Gute Besserung für Deinen Papa und liebe Grüße :)

Corinna