Guten Morgen,
da Propolis eine ausgeprägte antibiotische, antivirale und pilzhemmende Wirkung hat, wollte ich fragen, ob man es zeitgleich mit den Pilzen einnehmen kann?
Grüßle
Amurtiger
Guten Morgen,
da Propolis eine ausgeprägte antibiotische, antivirale und pilzhemmende Wirkung hat, wollte ich fragen, ob man es zeitgleich mit den Pilzen einnehmen kann?
Grüßle
Amurtiger
Hallo,
schön mal wieder von Dir zu hören.
Du kannst die Pilze jederzeit mit Propolis kombinieren. Es gibt ja auch Pilze die gegen Pilze wirken
Also Propolis geht ebenfalls - wie z.B. der Coriolus - nur gegen Pilze vor die für unseren Organismus schädigend wären.
Ich hoffe es geht Dir gut!
Hallo liebe Petra,
herzlichen Dank für deine prompte Antwort.
Danke, es geht mir gut. Vor 3 mon. bekam ich erstmals eine Divertikelentzündung. Dank meiner Pilze (Reishi, Coriolus, Hericium), konnte ich die Entzündung gut eindämmen. Hatte gestern eine Koloskopie u.erfahren, dass ich noch eine leichte Divertikelentzündung habe.
Ich bekam ein Antibiotika-Rezept. Natürlich nehme ich diese nicht!
Heute habe ich Propolispulver bestellt und freue mich, Propolis u. meine Pilze zusammen nehmen zu können.
Mit Reishi und Coriolus haben wir letztes Jahr einen MRSA, den mein Mann sich eingefangen hat, erfolgreich bekämpft!
Auch mein Bruder ist inzwischen restlos von den Pilzen überzeugt und ich muss ihm immer nachbestellen.
Dir auch weiterhin alles Gute.
Sei ganz lieb von mir gegrüßt.
P.S.: Bin übrigens immer noch eine fleissige, stille Mitleserin im Forum
Hallo Amurtiger,
ich freue mich sehr dass Du so viel Erfolge hast und denke auch dass Du nun, zusammen mit Propolis und den Pilzen auch noch den Rest gut bewältigen wirst.
Ich wünsche Dir in jedem Fall rasche Besserung und eine schöne Adventszeit!
Schön, dass Du immer noch da bist
Liebe Amurtiger,
wie schön, so viel Positives von Dir zu hören .
Ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch weiterhin alles Gute und vor allem Gesundheit und wünsche Dir eine schöne Adventszeit und sende Dir liebe Grüße
Corinna
Liebe Petra, liebe Corinna,
habt vielen lieben Dank für eure Wünsche.
Petra, durch dich bin ich übrigens erst auf Propolis gekommen - zwecks Spray für's Zahnfleisch.
Auch euch eine gute Zeit und herzlichen Dank an dieser Stelle für euer unermüdliches Engagement.
Euer Amurtiger
Hallo Armurtiger,
ja, das Propolis wende ich immer noch an
Ich mag Propolis auch gern. Hab damit super Erfahrungen bei meinen Tieren gemacht (als Tinktur ohne Alkohol). Das Pulver gebe ich manchmal meinen Hunden als Wurmkur. Ich selbst nehme das mit Alkohol, da ist ist es hochprozentiger (im wahrsten Sinne). Aber ich glaube man muss ein bisschen auf die Qualität achten, ich hab jetzt eins, das zwar von einem Imker angeblich aus Deutschland kommt (und qualitativ hochwertig sein soll), aber irgendwie scheint es nicht so gut zu wirken.... Welches nehmt ihr?
Lg Hannah
Hallo Hannah,
ich nehme immer das von meinem Imker vor Ort. Einfach fantastisch
Moin Petra, das ist natürlich das beste! ich werd mich auch mal schlau machen und eins vor Ort oder zumindest aus der region nehmen...
Lg hannah