Hallo Ihr Lieben,
erstmal spitze, dass es so ein Forum zum Austausch gibt. Ich habe Eure tel. Hilfe bereits in Anspruch genommen.
Es geht um meine Schwester (31). Sie hat im Februar dieses Jahres vereinzelte Pickelchen (ca. zehn-fünfzehn, wirkliche Minipickel) im Thorax Bereich festgestellt. Der Arzt tippte auf Stiche oder ähnliches. Im März wurde auf ihr Drängen hin, eines herausgeschnitten. Der Hautarzt und auch wir konnten es kaum fassen. Metastasen!
Sofort wurde sie in der Uni gründlich gecheckt. CT, PET CT, der ganze Körper wurde auf den Kopf gestellt. Bis auf vergrößerte Lymphknoten wurde nichts gefunden. Bei einer Magen-Darm Spiegelung wurden bösartige Zellen im Magen bzw. Dünndarm nachgewiesen. Die Pickelchen waren im Darm ebenfalls vorhanden. Dies gab den Startschuss zur Chemotherapie. Docetaxel, Fluorouracil und Oxaliplatin. Alle zwei Wochen über 24 Stunden. Pro Zyklus je vier Stück. Drei Zyklen, also insgesamt 12 Chemos, bis auf Müdigkeit hat sie diese super vertragen. Zwischendurch wieder CT, Rückgang der Lymphknoten, Tumormarker wieder im Normbereich.
Diese Woche nach der letzten Chemo nun wieder Spiegelung und CT. Der Prof. war von Magen und Darm begeistert. Sieht alles völlig normal aus. Er hat zur Sicherheit zwei Proben entnommen, die Ergebnisse stehen noch aus. CT Ergebnis hat alle umgehauen. Völlig normal, nichts mehr feststellbar. Keine weiteren Chemos geplant.
Meine Schwester nimmt auf Anraten der tel. Foren Hilfe seit ca. drei Monaten je morgens und abends je zwei Hericium und Coriolus. Sollen wir uns etwas umstellen? Dosierung und Pilze beibehalten? Evtl. den Agaricus hinzunehmen oder den Reishi?
Zusätzlich achtet sie seit Diagnose sehr auf ihre Ernährung, kein Zucker, wenig Fleisch (kein Schweinefleisch, wenig Weissmehl, täglich ca. 1 Liter frisch gepresster Karotten-Apfelsaft. Sie bekommt von Anfang an intravenös B17, sowie in Kapselform. Zusätzlich Enzyme.
Gibt es noch etwas, was wir zusätzlich machen können?
Vielen Dank für Eure Hilfe,
es grüsst euch eine liebende Schwester
Christina (ebenfalls 31)