Hallo ihr Lieben,
leider sind wir derzeit mit unserem Latein am Ende. erst der eine Wuff, jetzt der nächste.
Also, Hündin soll 17 Jahre alt sein, wurde vor 4J übernommen, aber von uns jünger eingestuft, da sie noch bis vor 9 tagen über die Felder gerannt und recht heftig mit ihrem Hundkumpel gespielt hat.
Sitation seit 8 Tagen: Hecheln, schwankender Gang, starkes Schleifen der HInterbeine (wie bei Cauda), und sie wirkt wirr, nicht bei sich und neben der Spur.
Sie war immer die fitteste und bei Denken (Leckerlie Suchen) absolut auf Zack.
In der KLinik wurden Blutwerte gecheckt. Bis auf einen oder mehrer Entzündungswerte wäre alles ok. Es wurde der Verdacht auf Cauda geäußert, könne abe rauch was anderes sein. PHne Pred für 5 Tage bekommen. Mir ließ ds ganze keine Ruhe, weil die Hündin such auch nicht hinlegt und sehr ruhelos ist.
Vor 2 Tagen nochmals zum BLutabnehmen in der KLinik. Ich wollte ein paar Krankheiten wie Borreliose, Toxoplasmose etc getetstet haben. Ergebnisse lagen heute alledings noch nicht vor. Heute habe ich dann erneut gegoggelt und die Staupe und Neosporose gefunden, deren Symptombeschreibungen auch passen. Darauf wird bis jetzt noch nicht getestet.
gestern waren wir noch bei der Physio zum Schwimmen und Blockaden lösen, sie war sehr verspannt auf dem Rücken. Sie wirkte gestern auch geistig klarer und ingesamt fitter. Heute jedoch wieder ein Rückschritt.
Meine Frage an euch. Sollte sich velleicht die im Titel genannten Krankheiten bewahrheiten, kann ich dafür irgenwas unterstützend tun?
Die nervöse Staube soll ja innerhalb weniger Tage tödlich verlaufen, zumindest in den meisten Fällen.
Ich bin so traurig. Alless verschlechterte sich innerhalb von 1-2 Tagen.