Ständiges Aufstoßen !

• Hallo ,
    finde seit langem mal die Zeit hier wieder vorbei zu schauen .
    Zum Thema : mein Mann hat seit längerem Probleme mit scheinbar zuviel Luft im Magen , nicht nur nach dem Essen sondern eigentlich ständig ! Ab und zu , wenn es besonders häufig ist (Aufstoßen) bekommt er ein mulmiges Gefühl im Bauch (Magen).
    Ich habe die Idee gehabt für ihn Reishi und Hericicum zu bestellen . Was sagt ihr dazu ??Über Hilfe würden wir uns sehr freuen !
    Mein Mann nimmt seit ca 1 Jahr den Blutdrucksenker Ramipril (morgens 1/2 Tbl).
    Ich bin übrigens überzeugter Fan von der Pilzmischung Relax .
    Liebe Grüße Möppel

• Hallo Möppel,
    mit dem Reishi und dem Hericium als EXTRAKT liegst Du ganz richtig. Ich gehe davon aus dass es sich bei Deinem Mann nicht um eine Nahrungsmittelallergie o.ä. handelt. Wichtig wäre dass Dein Mann seine Mahlzeiten in Ruhe und gut gekaut zu sich nimmt und zudem kohlensäurehaltige Getränke meidet.
    Lieben Gruß und alles Gute
    UlliM

• Hallo UlliM ,
    besten Dank für die schnelle Antwort .
    Wir lassen uns eigentlich recht viel Zeit zum Essen aber Du weißt es bestimmt auch manchmal muß es mal schneller gehen . Wir (er) trinkt ausschließlich Kohlensäure armes Wasser . Über eine Allergie ist nichts bekannt .Warten wir mal ab was passiert wenn wir die neuen Pilze haben. Ich bin froh das es kein saures Aufstoßen oder gar Sodbrennen hat.
    Danke nochmal und ich werde weiter Bericht erstatten =)
    Bis dann
    Möppel

• Liebe Möppel,

schön, wieder etwas von Dir zu hören!
    Sollten mit den beiden Pilzextrakten die Beschwerden Deines Mannes nicht besser werden (gib´ ihnen bitte ein paar Wochen Zeit), lasst das Ganze mal bitte vom Arzt abklären. Rein theoretisch könnten es natürlich Nebenwirkungen seines Blutdrucksenkers sein.
    Wenn sich etwas verschlechtern sollte, dann bitte gleich zum Abklären gehen ;) .

Gute Besserung und liebe Grüße :)

Corinna