Brauche Beratung/Hilfe für meine Tante

  • Hallo zusammen,


    ich benötige folgende Hilfe/Beratung bei meiner Patentante 71 Jahre, wurde vor rund einer Woche im Magen ein Sigelringzellkarzinom :( festgestellt, Sie bekommt zur Zeit Infusionen und über Nase Nahrung. Ich selber habe meine "kleineren" Probleme mit den Pilzen erfolgreich "behandelt" und sie davon überzeugt diese auch anzuwenden, sie will auch kämpfen, war Chemo erst abgeneigt, stand jetzt, will sie auch die Chemo machen.


    Nun meine Frage mit welchen Pilzen und Dosierung können wir hier helfen/unterstützen bzw. welche weitern Möglichkeiten gibt es hier.


    Ich hoffe Ihr könnt mit diesen Angaben etwas anfangen.


    Wir wollen nichts unversucht lassen.


    Danke und Grüße


    PS: was ich noch vergessen habe, eine Niere macht auch etwas probleme und arbeitet nicht bzw. nicht mehr richtig.

  • Hallo hope2014,
    könntest Du uns bitte noch schreiben wie es Deiner Tante jetzt geht, ob eine OP ansteht, ob sie Metastasen hat und wieviel sie ungefähr wiegt (wg. der Dosierung) und ob es einen Grund gibt warum die Niere Probleme macht. Ich weiß es sind viele Fragen, aber so können wir Dich für Deine Tante genauer beraten.
    Lieben Gruß und bis bald
    UlliM

  • Liebe hope2014,


    herzlich willkommen in unserer Forumsrunde!


    Ich schließe mich UlliM an und würde ebenfalls gerne auf Deine Antworten warten und wüsste gerne, ob Deine Tante außerdem noch weitere Erkrankungen hat oder Medikamente nehmen muss? Denn es kämen mehrere Pilze in Frage.
    Ideal wäre es, wenn Ihr einen Therapeuten in der Nähe hättet, der Deine Tante betreuen und evtl. sogar testen kann, denn wir können hier ja nur Ratschläge geben.


    Bis bald - liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo,



    danke schon mal für die Rückmeldungen, was ich jetzt in der Kürze in Erfahrung bringen konnte ist von meiner Cousine:


    Sie hat keine weiteren Erkrankungen... Bluthochdruck und Cholesterin ist das einzige. Woher die Probleme mit der Niere kommen, weiss ich leider nicht î˜...






    Sie liegt ja noch im Krankenhaus, ob eine OP ansteht ist noch nicht ausgesprochen, es gibt laut meiner Info Metastasen im Bauchraum, Gewicht kann ich jetzt nur schätzen ca.70 kg würde ich sagen.


    Hoffe das hilft euch etwas weiter.


    Danke schon mal für eure Hilfe

  • Hallo Hope,


    ich persönlich würde in so einem Fall zu einer Kombination aus Hericium, Reishi und Shiitake Extrakten greifen.


    der Shiitake soll aber nicht bei einer gleichzeitigen Niereninsuffizienz gegeben werden und so wäre es auf jeden Fall besser, dass Ihr die passenden Pilze durch einen HP austesten lasst.


    Der Maitake Extrakt wäre in jedem Fall auch eine zusätzliche Option.

  • Hallo Hope,
    ich schließe mich der Empfehlung mit Reishi, Hericium und Shiitake als EXTRAK von Petra an. Wg. der Dosierung würde ich eine tägliche Gabe von ca. 1.800mg pro Pilz vorschlagen. Deine Tanta soll viel trinken, so 2 Liter am Tag, wenn das mit der Niere geht. Wenn sie eine Trinkmengenbeschränkung hat, sind die Vitalpilze dann evtl. nichts für sie, da die Pilze entgiften und unbedingt etwas zum ausschwemmen brauchen. Bitte setzt die Pilze mindestens 1 Woche vor einer OP ab, da die Pilze auch blutverdünnend wirken. Nach einer OP können sie direkt wieder eingesetzt werden, auch über die Magensonde möglich, wenn die Kapseln geöffnet und der Inhalt unter die Nahrung gemischt wird.
    Lieben Gruß und alles Gute für Dich und Deine Tante
    UlliM

  • Liebe Hope,


    da bei einem Siegelringzellkarzinom von den Zellen oft viel Schleim gebildet wird, würde ich den Coriolus Extrakt dazu einsetzen. Gerne auch als 4. Pilz. Dann aber vielleicht nur 900-1200 mg Extrakt pro Pilz, damit sie nicht so viele Kapseln schlucken muss. Der Coriolus wäre auch ungefährlich für die Niere. Das Siegelringzellkarzinom tritt gerne auch mal in der Niere auf, aber ich gehe davon aus, dass das abgeklärt wurde.
    Sollte bei Deiner Tante eine bereits eine Niereninsuffizienz diagnostiziert sein und sie darauf achten müssen, dass sie nicht zu viel Kalium zu sich nimmt, sollte sie Shiitake und Hericium weg lassen. Ansonsten kann sie die beiden problemlos nehmen, genau wie Petra und Ulli schon geschrieben haben.


    Gute Besserung für Deine Tante und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo an alle die so Hilfsbereit waren,


    leider ist meine Tante am 1.10. verstorben :( :( :( , wir haben von ihrer Erkrankung viel zu spät erfahren bzw. Sie hatte sie wohl verdrängt, das ganze hatte sich jetzt innerhalb von 14 Tagen abgespielt, diese Zeit war einfach zu kurz um "einzugreifen".


    Vielen Dank für eure Mühe und Hilfe.


    traurige Grüße

  • Liebe Hope,
    es tut mir sehr leid zu hören dass Deine Tante verstorben ist. Auch ich möchte Dir und Deiner Familie viel Kraft und alles, alles Gute wünschen.
    Lieben Gruß
    UlliM