Das würde ich auch sagen !
Blasenentzündung Maine Coon
-
-
Danke euch beiden. Dann mach ich mal ne 1/4 Jahreskur mit ihr.
Ich möchte den Urin ja noch mal untersuchen lassen, aber wie macht man das bei einer Katze? Ich bekomm ja nicht mal mit, wann sie pinkelt und daneben geht momentan nicht mehr so viel, dass ich es mit einer kleinen Spritze aufsaugen kann. Bin echt überfragt.
-
Da gibt es Beutelchen vom THP oder TA die man ankleben kann
-
Petra, wie muss ich mir das denn vorstellen? Das Beutelchen wird bei der Katze unten angeklebt und dann soll die Katz da reinpullern. Macht Gina nie und nimmer. Oder wie funktioniert das?
-
Die Urinbeutel kannst Du Dir beim TA holen, die werden dann tatsächlich angeklebt und die Katzen laufen damit herum. Wenn sie pinkeln müssen dann läuft der Harn in einen Beutel.
Die meisten Tiere verabscheuen so einen Beutel und verkneifen sich das Pinkeln erst recht. Einige Tierärzte schwören darauf.
Ganz ehrlich? Ich glaube auch das es bei den wenigsten funktioniert. Da hilft die altbewährte Methode aufzulauern und im Katzenklo sofort einen Behälter bereit halten
-
Also nee, das probiere ich bestimmt nicht aus. Naja mal sehen ob ich den Urin irgendwie auffangen kann.
-
Liebe Madlon,
bei manchen Katzen genügt ein neues, sauberes Katzenklo ohne Streu - vielleicht klappt das .
Liebe Grüße
Corinna
-
Danke für eure Ideen.
Wie lange nach AB sollte ich warten bis der Urin untersucht wird? Ich hab da mal was von 1 Woche gehört.
Ich gebe ja jetzt auch die beiden Sanum Kehlbeck Ampullen. Was meint ihr wie lange ich die noch geben soll? Habe diese Woche angefangen und gebe ihr die beiden Präparate jeweils 1/2 Ampulle 3 x wöchentlich. Ist das ok? Für 2-3 Wochen oder länger?
-
Hallo Madlon,
ich würde eine Woche warte und die Sanum Therapie mal für 6 Wochen durchziehen!
-
Danke
-
Spricht was dagegen, wenn ich Gina die Pilzkapsel auf einmal, statt 2 x täglich gebe? Sie frisst morgens immer lieber ihr TF und da bekomm ich die halbe Pilzkapseln nicht in sie rein. Abends futtert sie Nassfutter, da geht das ohne Probleme. Bin ja schon froh, dass sie momentan Abends ihr Nassfutter frisst. Vor noch nicht all zu langer Zeit wollte sie nur TF.
-
Na dann mach es auf einmal, das ist sicher besser und es spricht nichts dagegen.
-
Hallo ihr Lieben,
heute hab ich den Urin noch mal untersuchen lassen. Die Leukos waren immer noch sehr hoch (wie viel weiß ich leider nicht) und der PH Wert im Urin war bei 8. Getestet wurde mit einem Teststreifen in der Praxis. Der Urin war natürlich nicht steril, weil vom Boden aufgenommen. Sterilen Urin zu bekommen, wäre bei einer Kätzin ganz schwierig, meinte der TA.
AB hat Gina jetzt nicht noch mal bekommen, aber dafür das Hills c/d urinary stress. Ich bin gegeistert, aber was soll ich machen? Der Pilz und Taraxan u. Notakehl schlagen scheinbar nicht oder noch nicht an. Ich denke ich werde das jetzt mal 14 Tage versuchen und dann noch mal Urin untersuchen lassen. Evtl. danach noch röntgen. Was meint ihr?
Oder habt ihr noch eine Idee?
-
Ganz ehrlich? Ich würde einen Bioresonanztherapeuten an die Sache ran lassen.
-
Hallo Petra,
darüber hab ich auch schon nachgedacht. Bekommst PN.
-
Beantwortet