Hallo zuammen,
mein Pferd gilt als austherapiert und ich bin ziemlich verzweifelt! Seit 1 Jahr hat mein Pony immer wieder Huflederhautentzündung und lahmt stark, keiner findet die Ursache. Meine Stute wird jedesmal kurz nach Absetzen der gängigen Medikamente wieder lahm. Ich will hier gar nicht aufzählen was schon alles gemacht wurde - kurz: ALLES (sogar MRT). Alle sind ratlos, warum immer wieder diese Entzündung entsteht. Man ist sich einig, dass die Durchblutung im Huf massiv gestört ist, aber man weiss nicht woher das kommt. Vergiftung, Hormone? Ist aber alles getestet worden und negativ... Entgiftung, Darmsanierung, alles schon passiert. Akupunktur hat nicht geholfen. THP gerade am Laufen... Haltung und Futter optimal. Pferd ist jetzt 10 Jahre alt und war zuvor nie krank. Freizeitpferd.
Könnte ich versuchen, mit Pilzen die Durchblutung der Hufe zu fördern und die Entzündung zu hemmen? Die Luft wird für uns langsam dünn...
Bin dankbar für jeden Vorschlag,
Lg
P.S.: habe auch schon den Stall gewechselt, Blutbilder immer alle super, Stoffwechseltests negativ, Hornqualität Hufe gut, keinerlei Anzeichen von Schädigungen (zur Verwunderung des Huforthopäden). Guter Allgemeinzustand, nicht zu dick, glänzendes Fell...