Pap 5, Kontaktblutungen und Fuß-/Nagelpilz

  • Hallo Ihr lieben,


    Ich werde einfach den Hautpilz nicht los, obwohl ich schon seit Mai die Vitalpilze in Extrakt nehme;
    seit fast 4 Wochen nehme ich sogar 4x 3 Coriolus und je 4x1 ABM und Reishi.
    Mal wird der Pilz besser, dann blüht er wieder auf. Und wo jetzt nicht nur die Füsse, sondern auch ein Finger plus Nagel betroffen ist, weiß ich echt nicht mehr weiter. Am Essen kann es nicht liegen. Ich nehme nur Zucker durch Obst zu mir und Stevia. Auch kein Gluten und wenig Milchprodukte. :( Wieso wird es eher schlimmer? Was kann ich tun? ?(


    Liebe Grüße
    Dora

  • Liebe Dora,


    trag´ doch mal äußerlich "Neo Ballistol" aus der Apotheke auf. Das ist ein tiefendesinfizierendes Öl. Damit habe ich bei Fuß-und Nagelpilz in meiner Praxis super Erfahrungen gemacht. Ich würde es zweimal tägl. auftragen.
    Und es ist wichtig, Eure ganze Wäsche mit einem Antipilzmittel, wie z.B. Wäschesagrotan zu behandeln, da sich der Pilz sonst weiter über die Schmutzwäsche und in der Waschmaschine verbreitet.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Dora,
    ich denke Du weißt das auch selber, aber auch die Handtücher sollten natürlich getrennt nach Körper und Füße benutzt werden und sehr häufig gewechselt und mit dem Wäschesakrotan behandelt werden. Mit "Neo Ballistol" habe ich in meiner Praxis auch schon gute Erfahrungen gemacht. Aber so ein Pilz ist natürlich auch super hartnäckig und braucht eine laaaange Behandlungszeit :whistling: .
    Lieben Gruß und gute Besserung
    UlliM


    P.S.: mit Manuka-Honig habe ich persönlich noch keine Erfahrungen gesammelt

  • Vielen dank von Euch für die guten Ratschläge. Habe beide Mittel bestellt. Und mir ist natürlich bewusst, dass es langwierig ist. Aber es sollte doch nicht schlimmer werden. Das macht mich stutzig. Der Coriolus extrakt sollte doch von innen dagegen steuern. ?? ?( ??
    Dieses Wäschesagrotan hab ich noch nicht benutzt. Bisher hab ich Essigessenz ins letzte Spülwasser gegeben. Ich hab auch gehört, dass im Wäschetrockner alles abgetötet wird?
    Liebe Grüße
    Dora

  • Liebe Dora,


    meiner Meinung nach sollte man Fuß-und Nagelpilz immer von innen und außen behandeln.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna


    PS: Das mit dem Wäschetrockner ist mir neu, laut Googel scheint es aber zu stimmen :thumbsup:

  • Liebe Dora, liebe alle,


    ich bin gerade total beeindruckt von deinem Weg, Dora! Habe selber gerade die Diagnose Gebärmutterhalskrebs bekommen, Detailuntersuchungen folgen ... mir gehts gut, ausser Blutungen, die nun nach der Curettage erstmal weg sind. Ob die Kontaktblutungen noch bestehen muss ich nach der Curettage erst ausprobieren ;-)


    Ich trinke Papayablättertee, tägl 1 Liter, aber sonst hab ich noch nix ... bitte weiss jemand was nun gut tut? Will keine OP! Hab gelesen, dass Shiitake mit dem Wirkstoff ACHH sehr heilsam sein soll, aber welche Mittel und in welcher Dosis sind nun richtig?


    Ich danke für euren Input,
    herzlich,
    SMuenk

  • Liebe SMuenk,
    schön dass Du in unserem Forum bis, wenn auch der Anlass alles andere als erfreulich ist...
    Zu dem Shiitake würde ich Dir auch noch den Coriolus und den ABM jeweils 3 x 1 Kapsel pro Pilz und Tag als Extrakt empfehlen. Bitte trink während der Einnahme der Pilze 2 - 3 l stilles Wasser oder Kräutertee täglich.
    Lieben Gruß und alles, alles Gute
    UlliM

  • Liebe Corinna,
    es scheint mir auch, dass die Vitamin C infusionen für eine schnellere Heilung und Unterstützung der VP beitragen. In welcher Dosis/Gramm und wie viele würdest Du in meiner Situation nehmen? Ich nehme ja z.Z. 4x3 Coriolus und je 4x1 Reshi und ABM Extrakt.
    Liebe Grüße und vielen Dank für Deinen/Euren tollen Einsatz hier im Forum :] :thumbup: 8o :love: :thumbsup:

  • Liebe SMuenk,
    auch von mir ein Herzliches Willkommen :)
    wie kommt es, dass bei Dir "nur" eine Curettage gemacht wurde? Hast du keinen HPV dabei?
    Bei mir stand soetwa gar nicht zur Debatte. Nur ne komplette Entfernung der Gebärmutter.
    Du wirst sicher noch fachmännisch weiter beraten von der lieben Petra, Corinna & Co.
    Ich habe gute Erfahrungen mit einer Ernährungsumstellung nach Budwig, einer Darmsarnierung und mehr Bewegung gemacht. Und natürlich die Vitalpilze.
    Dabei geholfen haben mir vor allem die Bücher: Walter Last, Krebs natürlich heilen.
    Dr. Johanna Budwig, Öl-Eiweis-Kost.
    Und Margret Madejsky, Alchemilla (da gibt's aber auch schon ein aktuelleres Buch von ihr)
    Liebe Grüße und gute Besserung
    Dora

  • Liebe UlliM,


    herzlichen Dank für deine Antwort! Ich habe noch Fragen: Die Extrakte kann man hier auf der Webseite bestellen?
    Pardon, kenn mich wirklich nicht aus ... und die Dosierung basieren auf Erfahrungswerten? Ich frage so nach, weil ich bisher immer durch kinesiologische Tests meine Naturmittel bekommen habe, so Selbstversuche hab ich noch kaum gemacht.


    Liebe Grüße
    SMuenk

  • Liebe Dora,


    auch dir herzlichen Dank!
    Die Curettage war notwendig, um eine Diagnose zu erhalten - die habe ich nun :-(
    Heute war ich beim MMR und je nach Ergebnis folgen dann evtl andere Untersuchungen, PET CT ist auch noch dran. Bisher "wissen" die Schulmediziner, dass eine Entfernung der Geb.-mutter, Eierstöcken und -leitern notwendig wäre ... und alles andere höre ich dann Ende November :-(
    Ich kann mir das alles einfach nicht vorstellen, habe ein Buch von Björn Eybl, da geht es um die Neue Medizin, laut dere ja die schulmedizinische Krankheit die eigentliche Heilung bedeutet, da der (inne-psychsiche) "Konflikt", der für die Symptome verantwortlich ist, (mind. teilweise) gelöst wurde ...
    Halte auch sehr viel von Homöpathie, hatte schon mal einen Pap 4a vor einigen Jahren und der war innerhalb von 3 Monaten wieder bei 1-2 ... und nun sowas ... kenn mich gerade nicht aus ...


    Ich wünsch dir auch alles Gute und Heilung,
    liebe Grüße
    Silke

  • Liebe Dora,


    Du kannst gerne den Reishi und den ABM auf 6 Kapseln täglich erhöhen. Der Coriolus ist ja schon hoch dosiert. Sie gesagt, vielleicht äußerlich einfach noch Neo Ballistol auf die vom Pilz betroffenen Stellen dazu.


    Gute Besserung und ganz liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Silke,


    dann von mir auch noch ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!


    Wenn Du jemanden an der Hand hast, der gut testen kann, dann würde ich vorschlagen, dass Du Dir von der Firma, von der Du bestellen willst, einen Testsatz besorgst, und dann testen lässt.
    Die Firmen, von denen der GfV gute Laborkontrollen vorliegen, findest Du hier: http://www.vitalpilze.de/lieferanten
    Das sind natürlich nicht alle, die es gibt, aber wenn Du Dir einen aussuchst, weist Du, dass die Laborkontrollen gut sind.



    Gute Besserung auch für Dich und liebe Grüße :)


    Corinna


    PS: Positive Gedanken, Lachen, Freude, sind in so einer Situation ganz wichtig. Versuche, so oft wie möglich, Freude zu empfinden und Dich gesund zu fühlen, auch wenn Du manchmal die Ohren hängen lässt.

  • Liebe Silke,
    Corinna hat Dir schon den Link mit den Lieferanten geschickt. Die Dosierungen basieren auf Erfahrungswerte die ich bei meinen Empfehlungen einsetzte. Optimal ist es natürlich wenn Du jemanden hast der Dir Deine Dosierung austesten kann :)
    Lieben Gruß, alles Gute und viele schöne Gedanken :thumbsup:
    UlliM

  • Liebe Silke,
    Ah, jetzt verstehe ich.
    Oh man, da hast du ähnliche Entscheidungen zu treffen, wie ich. Und tatsächlich haben mir letzendlich Gedanken/Glauben/Einstellungen, wie Björn Eybl , geholfen, denn ich hatte meine Gebärmutter zu sehr belastet, weil ich seit 2004/2005 unbedingt noch mal schwanger werden wollte. Und dieses fokussieren, meist mit Angst und Frust darauf , hat sie geschwächt und erkrankt. Die Erkenntnis über den Zusammenhang hab ich schnell verstanden, aber mein Herzenswunsch war lange stärker. Daher auch der lange Heilungsprozess.
    Ich wünsche Dir die Kraft und Sicherheit bei deinem Weg, den Du gehst, um gesund zu werden. :]
    Liebe Grüße
    Dora


    PS. Hat Dir die Homoopathie sooo schnell geholfen, um wieder einen guten PAP Wert zu bekommen? Wow, wenn dass nicht ein starkes Zeichen ist, dass Du auf Alternative Heilung hervorragend ansprichst........ :thumbsup:

  • Liebe Dora,


    da ich keine Vitamin-C-Infusionen in meiner Praxis vornehme, kann ich Dir diese Frage leider nicht beantworten.
    Bei der Erhöhung der Wirksamkeit der Pilze geht es allerdings nur darum, dass gleichzeitig mit den Pilzen Vitamin C in den Darm gelangt. (Falls es Dir darum gehen sollte.)


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Corinna, liebe Ulli,


    herzlichen Dank für euren Zuspruch und die Informationen, bin ganz berührt <3


    Ja, mein erster Gedanke nach der bisherigen Diagnose war "jetzt finde ich jeden Tag einen Grund um mindestens einmal herzlich zu lachen" - und fragte mich gleich warum ich eigentlich erst so eine Diagnose hören muss, um zu diesem Entschluss zu gelangen!


    Wir wird so vieles ganz plötzlich deutlich - vor allem was wirklich wesentlich ist! Nicht nur in Gedanken, das wäre ja nichts Neues, sondern ganz praktisch und im Erleben.


    Ich melde mich sicher wieder, ganz liebe Grüße und euch alles Gute!
    Silke