Kind mit gr. Gallenblase und viel Gallenflüssigkeit durch Kugelzellanämie

• Hallo liebes Team.

Meine Tochter wird 12 und leidet an einer Kugelzellanämie. Durch den vermehrten Abbau der roten Blutkörperchen hatte sie die Gallenblase schon voller Steine.

Die Steine konnten wir mit Glob. auflösen :-) ja hat niemand dran geglaubt.

Die Gallenblase ist recht gr., derzeit kommt sie mit der vielen Gallenflüssigkeit nicht so gut zurecht.

Habt ihr da vielleicht Tipps für uns ?

Ich habe bei Euch sehr erfolgreich Rezepte bei NNH Problemen versucht und ich bin begeistert :-)

Herzlichen Dank,

Susanne

• Liebe Susanne,

für die Galle käme der Reishi generell in Frage und in Bezug auf die Kugelzellen wäre der Shiitake einen guten Versuch wert.

Ich persönlich würde aber die passenden Pilze durch einen Therapeuten, der testen kann austesten lassen.
    Natürlich kann auch der Polyporus eingesetzt werden, aber es kommt auch immer auf die Größe der Steine an.

Bitte berichte uns wieder!

• Hallo liebe Petra, hallo Ulli :-)

Erstmal lieben Dank für die rasche Antwort..

Derzeit ist meine Tochter steinfrei :-) Ihre Gallenblase ist gr. als normal, deshalb kämpft sie oft mit der vielen Gallensäure. Ich achte sehr auf regelmässiges Essen, eine kl. Erleichterung.

Da ich Dank EUCH meine NNH Probleme lösen konnte und mein Immunsystem wieder intakt ist , habe ich schon eine Pilzsammlung hier. Meine Tochter kam mit der Dose Shiitake und fragte selbst ob das nicht etwas für sie sei ( das war irgendwie ein Wink für mich ;-) ) .... . Es muss ein Pilz sein, der nicht unbedingt Blutbildungsfördernd ist, leider ist die KZA ja ein Hexenkreislauf ..

Ich werde mir die Liste der Thera. gerne anschauen. Ganz lieben Dank !

Susanne

• Sehr gerne, liebe Susanne,
    da sieht man wieder, dass die Kinder einfach noch ein gutes Gefühl für ihren Körper haben.
    Aber keine Angst, die Vitalpilze wirken adaptogen, d.h. sie nehmen ein zuviel und geben ein zuwenig.
    Lieben Gruß und alles, alles Gute für Deine Tochter
    Ulli

• Du könntest noch Ashwagandha einsetzen um die Anämie anzugehen. Ob es bei Kugelzellenanämie funktioniert kann ich nicht sagen. [Gibt m.E. eine doppel-blind-Studie bei 60 gesunden Kindern zwischen 8 und 12 Jahren welche Milch und etwas Ashwagandha erhalten haben und das zu einer Erhöhung von Hb-Wert und roten Blutzellen geführt hat]

Es hat bei meiner Frau zumindest (so scheint es) bislang geholfen. Sie war vor der Chemotherapie leicht anämisch und hat nach (und trotz) 3 Wochen Chemo mit Taxol/Paclitaxel inzwischen höhere Werte bei Hämoglobin, Hämatokrit, HbE, Erythrozyten, MCV und MCHC [liegt in den Normereichen wo sie früher z.T. darunter gelegen hat]. Ist natürlich immer schwierig Veränderungen auf ein Mittel zurückzuführen wenn vieles gleichzeitig geschieht und verändert/verabreicht wird.

Grüße
    streaming