Hallo Ihr,
ein hoffentlich kleines Problem (ein anderes kann ich mir wie Ihr wisst aktuell schlicht auch nicht leisten).
Vor 3 Tagen in der Nacht leichte Schauer (frösteln) gehabt. Am Morgen dann schmerzende Lymphknoten. Schlüsselbein, Hals, Leiste (jew. Links wie rechts) sowie leichte Temperatur. Habe leichte Panik gekriegt [meine Frau ist psychisch schwer angezählt, hält sich an mir fest und es sind laufend Termine - ich kann mir keine Schwäche erlauben]. Leiste hatte ich erst an was anderes als Lymphknoten gedacht (Muskeln], ist dann gestern verschwunden. DIe anderen tun auch nur noch ein kleines bisschen weh und keiner war richtig vergrössert.. Ich habe (weil mir das der Arzt letztes Jahr gegen Virus geraten hatte) Ibuprofen genommen.
Wie dem auch sei. Gestern hat der linke Unterarm bzw. dessen Muskeln so getan als ob ich 4 Stunden mit der elektr. Heckenschere oder einer Motorsäge gearbeitet hätte. Später kam das gleiche Phänomen langsam am rechten Unterarm. Heute Morgen fühle ich mich an den Unterarmen wie Godzilla, die Muskeln sind bretthart [heute rechts schlimmer bzw. links besser; vermutlich da gestern geschont und den anderen Arm genutzt]. Ich kann sie zwar benutzen, aber nur mit Mühe zu manchem überreden [mit rechts Alt/Gr und die 8 drücken für die eckige Klammer ist eine feinmotorische Willensleistung]. Am rechten Ober- und Unterschenkel sowie am Brustmuskel und am Bizeps auch leichte Muskelkater-Tendenzen [ein Unding].
Meine Unterarm-Muskeln werden laufend "trainiert" (und beansprucht), da ich unsere Kinder oft auf dem Arm habe. [daran liegts aber sicher nicht; schon gar nicht die letzte Woche, denn da war ich mit meiner Frau sicher 40h auf Krankenhaus-Fluren oder auf dem Weg von dort oder dorthin, Kinder bei meiner Mutter]
Well. Ich meine es könnte EBV sein, da sich das offenbar auf die Muskeln legt und jede Beanspruchung mit derartigen Beschwerden quittiert?
Wenn ja - welche Pilze und sonstigen Empfehlungen? Bin für jeden Hinweis dankbar. Arztbesuch fällt erst einmal flach, schon wegen terminlicher Unmöglichkeit [ich bin heute wieder im KH und beim Arzt mit meiner Frau].
Grüße
streaming