Hallo zusammen
das ist vielleicht selten und komisch das ein mann hier schreibt aber ich wollte euch das kranheitsbild
von meiner frau und mir näher bringen. habe schon einiges gelesen über die vitalpilze und wir wollten jetzt den
letzten abstrich abwarten und dann wohl damit loslegen.
Vorweg erstmal bin 28 und meine frau 26. wir haben noch keine kinder aber nen kinderwunsch. haben es die letzten 6 monate
versucht (war wohl ein fehler wegen den condylomen) aber es hat nicht geklappt.
Angefangen hat alles letztes jahr im august. Da wurden bei meiner frau bei der fa feigwarzen festgestellt. Sie hat uns über nichts aufgeklärt...was das sein könnte,woher...was draus werden könnte. sie hat nur gesagt die müssen weg und das sieht nicht schön aus.
wir haben alle information eigentlich über die ganze materie nur über das internet und dann später über die uni klinik bonn!
diese wurden dann operativ im september entfernt und es sah soweit alles gut aus.die chirugien war auch sehr zufrieden. ich war beim urologen vorsorglich ob ich welche hätte weil es für mich so den anschein hatte er meinte aber das wären keine feigwarzen. diese hautläppchen wären von unseren vorfahren und ich bräuchte mir keine sorgen zu machen. nie wieder werde ich zu diesem arzt gehn!!
zurück zu meiner frau
wir wollten dann auch den patholigischen bericht haben (hat uns die chirugien empfohlen,der kostet jedoch 100 € keine igel leistung)
dabei kam dann heraus hpvp 18 positiv und 51 high risk und 6 low risk. das war dann erstmal ein schock für uns. die chirugien beruhigte uns vor allem meine frau und sagte uns das sich das schnell ändern könnte und der körper meistens selber damit fertig wird. sie sollte nur die kontrolluntersuchungen einhalten.
Haben nun die nächste kontrolluntersuchung bei der fa im dezember abgewartet. der nächste schlag
16.12.13 pap 3d,zellen vorhanden, CIN 1
(vorher am 18.7,13 pap 1 kein CIN )
Das war dann wieder ein schlag für uns. meine frau und ich haben auch noch einen kinderwunsch. unter dieser voraussetzung verschrieb sie meiner frau folsäure anstatt uns darauf hinzuweisen es mit dem geschlechtsverkehr zumindes ungeschützt sein zu lassen.
wir sollten auf die nächste untersuchung in 3 monaten warten uns sollen uns keine sorgen machen war ihre aussage. ansonsten müsste man über eine koni nachdenken..(natürlich ohne zu erwähnen was da genau passiert und was die folgen sein könnten)
ich besuchte bereits im november einen klasse dermatologen der eindeutig feststellen konnte das ich feigwarzen habe. er verschrieb mir aldara und ich nahm es über ca. 6 wochen. Leider hatten wir gelegentlich trotzdem geschlechtsverkehr somit konnte ich nicht eindeutig feststellen ob sie komplett weg waren oder nicht (ping pong effekt) jedoch muss ich erwähnen das meine frau keine feigwarzen mehr hat. mein dermatologe machte mich auch auf die impfung (auch für mich als mann) aufmerksam wollte aber eine abschließende berurteilung der uni klinik überlassen und überwies uns dort in die dermatologie. da meine frau auch kein vertauen mehr in ihre fa hatte haben wir uns auch einen termin für die dyplasiesprechstunde in der uni klinik geben lassen.
nun haben wir angefangen uns selbst zu informieren.
ende januar waren wir bei der dermatologie. die ärztin schaute sich uns beide an und entnahm bei mir gewebsproben (wo ich auch den verdacht hatte das es feigwarzen sind),ohne narkose mit dem scherenschlag.
optisch wäre bei meiner frau alles okay. wegen der impfung für meine frau wollten sie die bewertung der frauenheilkunde überlassen. bei mir wolte sich die ärztin mit dem oberarzt und einigen literarischen werken auseinander setzen und mir mitteilen ob eine impfung gegebenenfalls sinnvoll wäre da es keine studien für männer darüber gäbe.
mein patholigischer befund zu der gewebsentnahme :
hpv typ 6 low risk hpv typ 90 low risk das war mir aber klar aber zum glück nur low risk.
die ärtzin der uni klinik empfahl mir in ihrem dekurs eine erneute topische therapie mit aldara oder veregen. außerdem empfahl sie mir im anschluss darauf die gardasil impfung durchzuführen.
habe mich zu der impfung noch nicht durchringen können da sie noch nicht wissenschafllich bewiesen ist.
im märz waren wir dann bei der dyplasiesprechstunde.
der arzt war sehr nett und machte eine erneute untersuchung und entnahm ein wenig gewebe. nachbesprechung wäre im april gewesen aber da hat er uns angerufen und gemeint es wäre alles in ordnung. es wäre wieder pap 2 und cin was uns natürlich beruhigte erstmal.
vorangegangen zu diesem termin war eine 1 monats kur mit hömöpatischen mitteln
quentakehl kapseln und suppos und nigersan suppos. dies hatte geholfen denke ich.
somit empfahl der arzt uns eine erneute untersuchung in 3 monaten in der uni klinik
am 3.7 waren wir erneut in der dyplasie
im gespräch erörterte die ärztin das es sein kein das es sich wieder verschlechtert haben könnte weil sie einen anderen blickwinkel genommen
hat und das man eventuell mit der koni nicht mehr lange warten sollte. sie sagte prinzipiell kann man dem körper 1 jahr zeit geben sich mit dem virus auseinander zu setzen ansonsten müsste man operieren.....der nächste schock
wir haben einen termin zur nachbesprechung von der untersuchung am 25.7 und dann soll direkt die op geplant werden!??!?!?!?!?!?
jetzt weiss ich von vielen lesen das die ärzte sehr schnell darin sind zu operieren.....Es kann ja später zu frühgeburten kommen.
jetzt wissen wir nicht mehr weiter ....ob wir noch ein bissel warten sollten !??!?!
tut mir im übrigen leid für das ganze geschriebene, sorry
nun bin ich auf die vitalpilze gestoßen und habe schon bei der hotline angerufen. für die sehr nette beratung wollte ich mich hier nochmals recht herzlich bedanken und für die antworten die hier drauf so hoffe ich folgen werden möchte ich mich auch bedanken. wir wissen echt nicht mehr weiter.
so mir wurde in der beratung für meine frau folgendes empfohlen:
corelius E corelius P Reichi E 2*2 am tag
Nun habe ich hier aber zu dem Virus einiges über den Agaricus gelesen!?!?!?
mir wurde empholen:
Corelius E&P gemischt und Reichi E
da ich einen erhöhten GGT Wert habe, wahrscheinlich zurückzuführen auf das L-Thyroxin (Schildrüsenunterfkt),
wurde mir außerdem noch folgendes empfohlen:
Maitake
Reichi
alles 2*2
Ist das korrekt so???
es tut mir leid für die groß und kleinschreibung und für diesen ausführlichen bericht.
mir ist bewusst das meine frau und ich einige fehler in behandlung gemacht haben und es nun endgültig verstanden haben
und es mit dem ungeschützten geschlechtsverkehr komplett sein lassen. jedoch bleib der kinderwunsch!?! ? sollten wir es künstlich
probieren?? oder sollen wir es trotz hpv probieren. die ärzte raten komplett ab sie darf nicht schwanger werden.....aber was ist nun wenn
die gebärmutter kompellt entfernt werden muss.
über erfahrungsberichte kritik und allem anderen wäre ich sehr dankbar
vielen dank