• Hallo,

meine Mutter ist jetzt 82 Jahre alt und ich habe Angst, daß sie an Demenz erkranken könnte. Deshalb möchte ich ihr Heilpilze geben. Welche Heilpilze, in welcher Forum und Dosierung könnt ihr mir empfehlen?

Vielen Dank im voraus!

mfg

Schnuffi

• Hallo Schnuffi,

zur Prävention eignet sich zum einen der Hericium mit seinen Nervenwachstumsfaktoren, aber auch der Reishi.

Ich pesönlich würde beides kombinieren um das Optimum an Prävention herausholen zu können und nebenbei auch noch
    Herz, Leber und Niere zu unterstützen.

Alles Gute für Deine Mama und Dich!

• Hallo Schnuffi,

erst einmal ein herzliches Willkommen hier!

Ich schließe mich Petras Vorschlägen an. Außerdem ist es ganz wichtig, dass Deine Mama genügend trinkt. Zum einen, weil die Pilze auch entgiftend wirken, zum anderen, weil Flüssigkeitsmangel u.a. Demenz-ähnliche Symptome verursachen kann.

Liebe Grüße :)

Corinna

PS: Kleiner Tipp: um mehr zu trinken, genügt es oft schon, kleine Gläser weg zu werfen und statt dessen schöne, große Gläser zu kaufen bzw. zu schenken 8o .

• Hallo Corinna und Petra,

ich bedanke mich für Eure Antworten und werde mir beide Heilpilze besorgen. Soll ich das Pulver oder das Extrakt nehmen und welche Dosierung wäre empfehlenswert?

Nochmals vielen Dank!

mfg Schnuffi

• Liebe Schnuffi,

ich würde in dem Fall gleich die Extrakte nehmen und je nachdem, wie viel Deine Mama wiegt (und trinkt), könnte ich mir vorstellen, dass ihr ca. 900-1000mg Extrakt pro Pilz genügen. Das sind je nach Anbieter und Kapselinhalt 2-3 Kapseln pro Pilz täglich.

Liebe Grüße :)

Corinna