papa hat lungenkrebs :(

  • Hallo ihr Lieben,


    Bei meinem Papa würde jetzt ein nicht-kleinzelliges adenokarzinom im linken lungenflügel diagnostiziert. Am Donnerstag soll seine erste chemo beginnen. Ich bin sehr angetan von euren berichten u den Erfahrungen die ihr mit den vitalpilzen gemacht habt u wir würden es auch gerne ausprobieren. Hab so Angst das es Papa mit der chemo richtig reinhaut :( will ihm jetzt aber nicht irgendwelche Pilze in irgendwelchen Mengen geben die danach evtl nix bringen oder überdosiert sind. Könntet ihr uns evtl helfen? Wie fangen wir an? 3x2 reishi + 3x2 ABM? U nach paar Wochen runterdosieren und noch mitake hinzunehmen? Bitte helft mir!!!


    Ganz liebe grüsse euch


    Angi

  • Liebe Angi,


    herzlich willkommen in unserer Forumsrunde, auch wenn der Grund Deines Besuches kein schöner ist.


    Habt Ihr einen Therapeuten in der Nähe, der testen kann (kinesiologisch, mit Bioresonanz)? Das wäre ideal.
    Hier findest Du die Therapeuten, die wir kennen: http://www.vitalpilze.de/therapeuten


    Grundsätzlich kämen bei Deinem Papa z.B. Reishi, Shiitake, Maitake oder auch der Coriolus oder der Polyporus in Frage.


    Wenn Ihr jetzt sofort anfangen möchtet und niemanden vor Ort habt, könntet Ihr mit Reishi und Maitake Extrakte 3x2 K beginnen.
    Bitte erkundigt Euch, welche Nebenwirkungen bei der Chemo häufig auftreten. Vielleicht könnte man hier auch gleich gegensteuern.


    Gute Besserung für Deinen Papa und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Angi,
    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
    Ich schließe mich Corinnas Vorschlag voll und ganz an und wünsche Dir und Deinem Papa viel Kraft und alles, alles Gute :),
    liebe Grüße
    Ulli

  • Liebe Angi,


    auch ich möchte Dich herzlich Willkommen heißen und schließe mich meinen Kolleginnen an.


    Mit Reishi und Maitake Extrakten zu beginnen wäre sicher gut, damit Ihr keine Zeit verliert. Dann kämen eben noch Coriolus, Cordyceps und auch der Shiitake und der Agaricus Extrakt in Frage.


    So wäre eine Austestung sicher hilfreich.


    Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute!

  • Hallo ihr Lieben,


    Erstmal vielen vielen dank für eure schnelle antworten. Ich habe gestern mit einer heilpraktikerin aus dieser Beratungsstelle telefoniert u sie meinte wir sollten 3x2 ABM und 3x2 reishi nehmen..von maitake oder anderen hat sie nichts erwähnt.:( was tun wir jetzt? ABM anstatt maitake oder doch lieber maitake?


    Mein Chef ist zwar kinesologe aber macht leider nicht mit bioresonanz, muss mich erstmal informieren wer Das macht.. da morgen die chemo beginnt möchten wir aber so schnell wie möglich beginnen!!
    Nebenwirkungen der chemo laut onkologe sind bei Pemetrexed: Übelkeit/erbrechen, leberenzymanstieg,kreatinanstieg, hautreaktionen, diarrhoe, dyspnoe, fatigue,thorakale schmerzen. Bei cisplatin: nephrotox hypocalcämie,pnp,.hypomagnesiämie,hämolyse,ototox.


    Wir haben jetzt fortecortin und emend gegeben was er jetzt vorher schon gegen Übelkeit nehmen muss, folsaure muss er auch nehmen.


    Ich hoffe das hilft dir etwas corinna?


    Ganz liebe grüsse


    Angi

  • Liebe Angi,


    ja, das hilft mir ganz gewaltig weiter: Dein Chef ist Kinesiologe! Das ist genial. Wir können ja sowohl im Forum, als auch an der Hotline oder per Mail nur Tipps geben, aber keinen Therapeuten vor Ort ersetzen.
    Bitte frage Deinen Chef doch mal, ob er Deinen Papa testen würde. Wenn er einen Testsatz benötigt, dann such´ Dir bitte eine Lieferfirma aus, bei der Du einen Testsatz bestellen kannst, und dann hinterher aber auch die Pilze von der Firma nehmen möchtest, da sich das Testen auf genau die Pilze bezieht.


    Viel Erfolg, gute Besserung für Deinen Papa und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Corinna,


    Also mein Chef ist eigentl. Zahnarzt. Hat sich aber jetzt weitergebildet zum umweltzahnmediziner u macht kinesiologie. Habe ihn wegen bioresonanz gefragt aber er macht das nicht. Austesten würde er ihn mit Sicherheit, habe gestern jetzt ABM u reishi bei topfruits bestellt. Wir wollen jetzt erstmal keine zeit verlieren weil ja heute Chemotherapie losging :(
    Nur das ich es jetzt nicht falsch verstehe, es gibt Testates die die pilzextrakte enthalten u mein Chef ganz normal austesten kann wie sonst auch mit jeglichen Mitteln ( Eisen, Magnesium...) oder denke ich falsch?
    Sorry für die vielen Fragen aber möchte nichts falsch machen.
    Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht ob ich meinen Vater jetzt dazu bekomme sich von Chef austesten zulassen da er gerade so sie schnauzte voll hat von Ärzten oder jeglichem. Kann es ihm nicht übel nehmen da die letzten Wochen schon sehr auf seine Psyche gegangen sind u ich weiß auch nicht wie er die Chemotherapie jetzt verdrägt.


    Wir werden jetzt mit abm u reishi anfangen um die Chemotherapie zu unterstützen und hoffe das ich ihn dann danach soweit bekomme das er mit mir hingeht.


    Vielen Dank für alles. Euer Forum und ihr seid wirklich super, man fühlt sich gleich weniger allein gelassen!!!! Danke Danke Danke..


    Ganz liebe Grüße euch
    Angi

  • Liebe Angi,


    Dein Chef könnte die beiden Pilze, die Du schon bestellt hast, bei Deinem Vater kinesiologisch austesten.
    Wenn Du weiterhin bei der Firma bestellen möchtest, von der Du die beiden Pilze gekauft hast, dann solltest Du dort nachfragen, ob sie einen Testsatz von ihren Pilzen haben. Mit diesem könnte Dein Chef dann alle Pilze der Firma testen und dann solltest Du aber auch bei dieser Firma bleiben.


    Wenn Du in Zukunft bei einer anderen Firma bestellen möchtest, dann solltest Du bei dieser (neuen) Firma nach einem Testsatz fragen.


    Und wenn ich mich jetzt zu kompliziert ausgedrückt habe, dann frag´ doch bitte Deinen Chef. Er kann es Dir sicher gut erklären, was er zum Testen benötigt.



    Alles Liebe und Gute für Deinen Papa!


    Und an Dich liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe corinna,


    Habe es verstanden,wollte nur auf Nummer sicher gehen;) die Pilze was Papa hmjetzt nimmt schlagen ihm voll auf den Magen. Was sollen wir machen? Weiter nehmen? U habt ihr mir noch einen Tipp vllt? Papa ist im Moment leider sehr down u weint sehr oft ohne Grund.. ok er hat einen Grund natürlich Aber das mit abzusehen Macht mich kaputt. Am samstag waren wir auf der taufe meines neffens u er fangt einfach an Zu weinen.heute auch wieder.Meine Mama u ich wissen nicht mehr weiter. Kann das von der chemo kommen oder Denkt Ihr verarbeite Gerade einfach die diagnose?gibt es dafür auch einen pilz? Das schlimmste wirklich an Allem ist das man so hilflos daneben steht.


    Liebe grusse euch alle
    Angi

  • Liebe Angi,


    ich denke, wenn man die Diagnose "Krebs" bekommt, wird einem die Endlichkeit seines Lebens ganz plötzlich bewusst, egal wie die Prognose ist. Und ich könnte mir vorstellen, dass das der Grund ist, weshalb Dein Papa gerade auf einer Taufe, die der Beginn eines Lebens ist, weinen muss. Vielleicht auch, weil er Angst hat, sein Enkelkind nicht mehr aufwachsen zu sehen.
    Bitte lasst ihn weinen! Das steht ihm zu, auch wenn er vielleicht noch nie in seinem Leben geweint hat. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schmerzhaft es für die Angehörigen ist, einfach hilflos zuzusehen, weil ich vor knapp 3 Jahren meinen Papa an Krebs verloren habe. Aber ihr seid nicht hilflos, wenn ihr euch bewusst macht, dass es ihm eine große Hilfe ist, wenn er weinen darf und ihr das akzeptiert, ihn in den Arm nehmt und wenn euch danach ist, auch einmal mit ihm mit weint.
    Pilze, die ich vielleicht für die Unterstützung der Psyche einsetzen würde, sind der Cordyceps oder der Hericium, wobei der Hericium zusätzlich gut für den Magen ist. Wenn Dein Papa auch Magenprobleme hat, würde ich zu diesem Pilz tendieren.
    Bitte nehmt auf jeden Fall nur die Extrakte und Dein Papa soll bitte die Pilze zum oder nach dem Essen einnehmen. Dann müsste er sie am besten vertragen.


    Alles Liebe und Gute für Deinen Papa und für euch!


    Liebe Grüße :)


    Corinna


    PS: Ich habe vor einiger Zeit ein Buch gelesen, dass mich sehr berührt und meine ganz feste Überzeugung, was unser Leben an sich angeht, gestützt hat. Es heißt "Blick in die Ewigkeit" von Dr.med. Eben Alexander. Es geht hierbei um einen Arzt, der selbst eine Hirnhautentzündung bekam und eine Nahtoderfahrung machte. Ich weiß nicht, ob dieses Buch auch das Richtige für euch ist, aber vielleicht magst Du mal in einer Buchhandlung hinein lesen?

  • Das werde ich mir gleich holen,vielen dank für den Buchtipp!!
    Und auch sonst für deine aufmunternden Worte! Das mit deinem Papa tut mir sehr leid :(.
    Papa hat jetzt 2. Chemotherapie letzte Woche bekommen u verträgt sie Gott sei dank sehr gut. Seine blutwerte sind auch wunderbar! Und seine Lunge hat sich an der rippenwand befestigt u es kommt kaum noch Wasser raus,so dass er die trainage auch bald raus bekommt wahrscheinlich!! Nächste Woche wird dann wieder ein ct gemacht,bin echt sehr gespannt!!! U dann gehen wir bald nach Italien,das wird Papa sehr sehr gut tun ein bisschen in der Heimat zu sein denke ich!! U uns alles auch!:)



    Liebe grüsse


    Angi

  • Liebe Angi,


    danke, nach der Lektüre des genannten Buches geht es mir damit gut.


    Ich wünsche Euch eine wundervolle Zeit in "bella italia" - genießt es in vollen Zügen :) !


    Liebe Grüße und weiterhin eine gute Besserung für Deinen Papa!


    Corinna

  • Liebe Angi,
    auch von mir schöne Urlaubswünsche, eine gute Erholung und genießt die Zeit. Vielleicht gelingt es Euch die Erkrankung von Deinem Papa für kurze Zeit in den Hintergrund zu schieben.
    Lieben Gruß
    Ulli

  • Liebe Angi,


    ich weiß noch, wie ich mich im März 2012 gefühlt habe, als bei meinem Vater ein nicht-kleinzelliges adenokarzinom im linken lungenflügel mit einem massiven Pleuraerguß, Aszites und Lebermetastasen festgestellt wurde. Man sagte uns damals, dass mein Vater vielleicht noch 2 Wochen bis max. 3 Monate leben würde. Im Krankenhaus fing man dann mit einer Palliativchemo mit Cisplatin und Carbplatin an. Da mein Vater Nichtraucher war, bestand ich darauf, dass man bei ihm auch noch einen EGFR Mutationstest macht, denn als Nichtraucher hatte er ganz gute Chancen, dass dieser Test für ihn positiv ausgehen würde. Das Ergebnis dieses Testes war, dass mein Vater mit Iressa, Wirkstoff Gefitinib aus der Wirkstoffklasse der Tyrosinkinase-Inhibitoren behandelt werden konnte (eine orale Chemotherapie) Zugleich habe ich ihm direkt Heilpilze besorgt und diese hat er zusätzlich zum Iressa bekommen. Ich habe ihm mehrere Heilpilzsorten gegeben und einzelne Heilpilze gegen andere getauscht. Ich habe mich auf diesem Gebiet schlau gemacht und mich auch beraten lassen, welche Heilpilze für ihn gut sind. Zusätzlich bekommt er noch Equinovo Tabletten und Careimmun-Kapseln. Weiterhin wird er auch noch bei einem komplementärmedizinisch arbeitenden Arzt in Düsseldorf behandelt. Dort geht er zweimal pro Woche hin und bekommt dort Eigenblut-Ozon-Behandlungen, lokale Hyperthermie und in die Infusionen Faktor AF 2 .


    Nach 3 Monaten gab es schon die ersten Besserungen Remission. Der Lungentumor ist kaum noch sichtbar, die Lebermetastasen sind nicht mehr sichtbar und der Pleuraerguss ist bis auf eine kleine Restmenge (Verschwartung) zurückgegangen. Bauchwasser hat er schon lange nicht mehr.


    Meinem Vater geht es ganz gut, er hat auch wieder zugenommen, allerdings hat er aufgrund des Iressa Medikamentes auch mit Geschmacksbeeinträchtigungen, Hautpusteln (die aber nicht jucken) und Durchfällen zu kämpfen. Und er ruht sich öfter mal am Tag aus und legt sich schlafen. Aber er geht noch mit den Hunden spazieren und arbeitet in unserem großen Garten.


    Ich glaube, dass vieles hiervon auch an den Heilpilzen liegt.


    Herzliche Grüsse und eine ganz gute Besserung für Deinen Papa :) :thumbsup:


    Mara



  • Hallo Mara,
    auch von mir ein herzliches Willkommen. Es freut mich sehr für Deinen Vater, dass es ihm so gut geht :thumbsup:
    Vielen Dank für Deinen Bericht, ich bin mir sicher, dass er einigen Lesern Hoffnung macht.
    Lieben Gruß
    Ulli

  • Liebe Mara,


    ich schließe mich PetraS und UlliM an, danke Dir für den schönen Beitrag und wünsche Deinem Papa ebenfalls weiterhin ein gute Besserung!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo ihr Lieben:)


    Habe letzten Freitag gleich geschrieben und gerade erst gesehen das es gar nicht gesendet hat :( auf dem ct ist kein Wasser mehr Sicht bar, wir warten jetzt den Urlaub noch ab,danach wird wieder ein Ultraschall gemacht und wenn sich wieder nichts darin befindet kommt der schlauch raus!! Aber das schönste ist, der Tumor hat sich verkleinert, die Ärzte sind mehr als überrascht über das schnelle Ergebnis und die schnelle Veränderung :) es ist so schön zu sehen das alles was man macht doch einen Sinn hat und man kleine Erfolge verbuchen kann! So kann es weiter gehen:)


    Liebe Mara,vielen dank für deinen Bericht, das baut einen noch mehr auf wenn man so etwas hört!! Ich wünsche dir u deinem Vater weiterhin alles gute und viel Kraft!!


    Liebe Grüsse
    Angi