Nervenschmerzen, LWS-Schmerzen

  • Hallo liebes Forum,


    ich brauche mal wieder eure Hilfe :]


    Diesesmal geht es um meinen Mann. Er ist leider sehr schmerzgeplagt. Mit Mitte 20 bekam er eine Wirbelversteifung der LWS 4 + 5, nach dem diese Bandscheiben praktisch aufeinander geknallt waren. Nach der OP ging es anfangs auch gut, aber nicht lange. Seitdem hat er immer wieder starke Schmerzen, diese ziehen ihn manchmal zu Boden beim laufen. Athrose hat er in den betroffenen Wirbel mittlerweile auch. Nun ist es so, dass bei ihm außer Opiate keine Schmerzmittel helfen. Das einziege was für ca 4 Monate geholfen hat war eine Nervenverödung (mit Hitze). Sukzessiv steigert sich aber nun der Schmerz wieder. Ein Besuch im Krankenhaus war sehr ernüchternt, man könne eine weitere Etage versteifen, diese wolle man aber in so jungen Jahren (30) nicht unbedingt machen. Man würde eine weitere Nervenverödung raten... Die Terminvergabe dauere aber ca. 2 bis 3 Monate...


    Liebes Forum, gibt es vielleicht Pilze die hier helfen könnten?


    Vielen Dank!

  • Liebe Preziosa,


    auch Dir herzlich willkommen hier!


    Du schreibst, Du bräuchtest mal wieder Hilfe? Warst Du schon einmal unter einem anderen Namen hier eingeloggt?


    Dein armer Mann! War er schon einmal bei einem guten Dorn-Therapeuten und einem Chiropraktiker? Ich denke, das wäre sehr wichtig.
    Allein mit den Pilzen werden wir die Probleme nicht beheben können. Reishi wirkt zwar u.a. antientzündlich und schmerzlindernd, ist aber mit so starken Schmerzmitteln nicht vergleichbar. Dein Mann könnte ihn vielleicht zusätzlich nehmen, auch im Hinblick auf die leberunterstützende Wirkung des Pilzes, da die Schmerzmittel ja auch die Leber belasten können.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Preziosa,


    da schließe ich mich Corinna an. Als Tipp für Euch: eine Bekannte hatte die gleichen Beschwerden und ist nun nach einer Goldakupunktur in Holland ( hier gibt es die absoluten Spezialisten auf diesem Gebiet ) vollkommen beschwerdefrei.