Langer Leidensweg und keine Erfolge

• Hallo ihr da draußen!

Bin neu hier im Forum und aus Zufall darau gestoßen.
    Habe hier schon viel gelesen, jedoch je mehr ich lese um so mehr weiß ich nicht wie mir das alles helfen könnte.

Ich möchte in Kurzform schildern was mir fehlt und was mir wiederfahren ist, ansonsten würde es wohl den Rahmen hier Sprengen.

Wie ich mich fühle:
    fast immer schlapp, habe schwankende Schmerzen in den Gelenken, hier hauptsächlich Finger, Ellenbogen, Schulter und Füße.
    Die Waden fühlen sich immer an, als ob ein Muskelkater da währe.
    Neige oft zu Kopfzmerzen und Lustlosigkeit.
    Ohrgeräusche ( pfeifen ) oft fühle ich mich als ob ich ein Glas Schnaps zu viel getrunken hätte und schwanke auch schon mal.
    Bin sehr schnell erschöpft und Müde, habe aber auch Durch- und Einschlafproblem.
    Habe morgens sehr lange Anlaufschwierigkeiten bis ich mal wach bin in fahrt komme.

Das sagen die "Medizinmänner":
    1. Reumathologe - Polyathrose bewiesen mit Zintigaphie
    2. Reumathologe - Seelenschmertz, wenn die Seele nicht in Einklang mit dem Körper lebt [Blockierte Grafik: http://www.cysticus.de/naturheilkunde-forum/images/smiles/icon_fragez.gif]

2 Ortopäden - nichts gefunden!
    einer hat mich rausgeschmissen " Ich kann nichts mehr für Sie machen"

3 Allgemeinmediziner
    1. Was soll ich nur mit Ihnen machen - zum Schmerztherapeuten überwiesen.
    2. Schmertztabletten die etwas stärkeren ( Namen weiß ich nichtmehr ) mit Magenschutz
    3. Behandlung mit Zinkverbänden an den Armen wegen Verdacht auf Entzündung.

Schmertztherpeut
    auch Ratlos ( Kurzfassung )

Bewiesende Diagnosen:
    Polyathrose
    Entzündungswerte leicht zu hoch ( normal 15 bei mir 18 )

Triglycerien Werte zu hoch, bei mir bei 1400, laut Internet sind Werte
    ab 1000 schon Lebensbedrohlich, hier gibt es angeblich keine Medizin die
    diese Werte senke, habe eine Diät eingelegt ( Nahrungsumstellung )

Medikamente zur Zeit:
    ASS TAD 100mg protect 1mal am Tage - soll eine Blutgerinnung entgegen wirken wegen den zu hohen Triglycerien ( Schlaganfall, Herzinfakt )
    Citalopram Antidepressiva 1 mal eine Pille

Ich habe auch viele Nahrungserganzungen und Vtaminepillen ausprobiert- ohne großen bis garkein Erfolg.
    Bin dann hier gelandet und hoffe auf Empfehlungen.
    Habe auch was über das Präperat AsiaVita Forte gelesen und wollte mal Eure Meinung wissen.

Ich bin auch mittlerweile so weit, dass ich keine Lust mehr habe so
    weiter zuleben und werde- so galube ich, immer depressiver- auch weil
    keine Aussicht auf Besserung in Sicht ist.

Also vorab schon mal vielen Danke und sorry falls es hier einige Rechtschreibfehler gibt.

Über die Einnahme von Pilzen und die richtige Mischung/ Kombination währe ich sehr dankbar.

Michael

• Hallo Michael,

herzlich willkommen (ich bin auch noch nicht lange hier). Es ist wirklich furchtbar, wenn man keine echte Hilfe finden kann und sich ewig herumquälen muß. Hoffentlich findest Du sehr bald etwas, was Dir da raushilft. Vielleicht sind es ja die Pilze, wer weiß? Leider muß man oft vieles ausprobieren, bis man für sich selbst den richtigen Weg gefunden hat...

Viel Glück wünscht Dir
    Trollkirsche

• Hallo Trollkirsche,

ja genau das mache ich auch zur Zeit mit und dies schon ca. 4 Jahre.
    Es schwankt auch sehr, manchmal könnte ich Bäume ausreißen und oft fühle ich mich wie
    eine Schildkröte die auf dem Rücken liegt.

Habe schon viel bezüglich der Pilze gelesen und ich glaube das folgende ganz gut währen für mich:

Shiitake
    Reishi
    Cordyceps

Nur bin ich noch verwirrt wegen dem Pulver und Extrakt - was ist da sinnvoll?
    Und die Menge, würde lieber klein anfangen/ einschleichen um meinen Kadavar nicht zu überfordern.

Danke

• Hallo Michael

und erstmal herzlich Willkommen bei uns Pilzlern!

Hast du bei dir in der Nähe einen Heilpraktiker/in die sich mit Kinesiologie auskennt bzw. praktiziert? Ich würde auf jeden Fall erst einmal die Pilze austesten um zu sehen, welche für dich am besten sind.
    Ich persönlich würde zum Cordyceps, Coriolus und Shiitake als Extrakt tendieren und dann würde ich beim Arzt nochmal den Magnesiumwert bestimmen lassen, nur so ein Gefühl.
    Morgen sind unsere HP´s wieder da, unsere guten Geister werden dir mit Sicherheit weiterhelfen.

• Hallo Michael,

ich kenne mich mit den Pilzen gar nicht aus und kann Dir deswegen leider keinen Rat geben. ;)

Sei froh, daß Du zwischendurch Phasen hast, in denen es Dir gut geht. In der Zeit, als ich in einer vergleichbaren Situation war wie Du, hatte ich zum Glück auch diese Pausen, in denen ich mich wieder aufrappeln konnte. Aber wenn die Krankheit dann wieder mit Macht zuschlägt, ist die Verzweiflung leider sofort wieder da und viel schlimmer als zuvor. :( Ich hatte, nachdem ich endlich das gefunden habe, was mir geholfen hat, noch viele Jahre Panikattacken bei dem klitzekleinsten Anzeichen eines möglichen Symptoms...

Ich drück Dir die Daumen, daß Du in den Pilzen endlich eine echte Hilfe für Dich findest,
    die Trollkirsche

• Hallo Mckobs,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen in unserer Runde.

Elviras Vorschlag die Pilze durch einen HP austesten zu lassen, finden ich richtig und gut.

Möglich wären sicher der Cordyceps Extrakt um sowohl die Problematik als auch das seelische Gleichgewicht wieder finden zu können. Du brauchst mal wieder Antireb, den er Dir am besten verschaffen könnte.

Dann tendiere ich sicher zum Pleurotus in Bezug auf die Troglyzeride und würde als ASS Ersatz den Auricularia Extrakt einsetzen.

Den Rest solltest Du tatsächlich erst mal testen.

Hat man bei Dir schon eine Borreliose ausgetestet? Nicht nur die den Normalen Titer bitte bestimmen lassen, sondern alle nötigen einschließlich des Western Plots, denn nur so bekommst Du auch ein Ergebnis mitdem man arbeiten kann.

Bitte halte uns auf dem Laufenden.

• Lieber Michael,

nun auch von mir noch ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde.

Bitte schreib uns doch noch, wie lange Deine Beschwerden schon bestehen und ob es einen Auslöser gab. Oder plagst Du Dich schon seit Deiner Kindheit mit ähnlichen Gefühlen und Beschwerden? Für mich klingt es so, aber ich will nichts Falsches hinein interpretieren.

Liebe Grüße :)

Corinna

• Recht herzlichen Dank für alle diese Antworten.

Wie lange habe ich das schon?

Naja, ich schätze es mindesten auf 4 Jahre - oder länger, warum?
    Es kam mehr schleichend, wo man dann halt schonmal denk, hast schlecht geschlafen - oder falsch gelegen.

Die Knochen schmerzen, weil du heute so viel malocht hast.
    und so weiter... man denkt ja erst an sowas nicht.

Erst durch ärtzliche Untersuchungen, bei vielen hatte ich das Gefühl, dass die denken ich simuliere nur weil ich eine Krankenschein haben wolle, kam einige an das "Tageslicht".

Nur finde ich keine Lösung mehr, nichts und niemand weiß einen Rat, so dass es auch noch auf die Psyche geht... ?(

Ein Auslöser ist nicht bekannt.

Und irgendwie suche ich den Strohhalm an den ich mich klammern kann, bevor ich ganz untergehe.

• Lieber Michael,

wichtig wäre mir noch das, was Petra gefragt hat: ob bei Dir Borreliose ausgeschlossen wurde.

Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass Du auf jeden Fall Cordyceps Extrakt und Pleurotus Extrakt (wg. den erhöhten Triglyceriden) einsetzen könntest.
    Da der Reishi u.a. bei Entzündungen und Schmerzen eingesetzt wird, könntest Du ihn als dritten Pilz als Pulver oder Pulver+Extrakt-Mischung einsetzen - vorausgesetzt, Deine Borreliose-Untersuchungen sind negativ.

Liebe Grüße :)

Corinna

• Lieber Michael,
    auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns im Forum.
    Meine Kolleginnen waren wieder mal schneller als ich :thumbup: . Ich kann mich dem nur anschließen. Es wäre natürlich optimal, wenn Du die richtigen Vitalpilze für Dich austesten lassen könntest.
    Lieben Gruß und alles, alles Gute
    Ulli

• Die letzte Borreliose-Untersuchungen ist ca 3 Jahre her.

Vielen Dank für die Empfehlungen, werde das mal ausprobiern.

Zudem versuche ich es auch noch mit Smoothies, die ich ja mixen kann nach Geschmack.

• Hallo mckobs,

denk bitte daran, dass der einfache Borreliose Test nicht aufschlüssiggenug ist und Du alle Titer benötigst. IgA, IgM, Western Plot etc......
    Das machen viele Ärzte nicht, wasder Grund dafür ist, dass die Borreliose oft übersehen wird.

Viele Deiner Probleme könnten dafür sprechen.

• So ich habe jetzt sehr viel gelesen und schon einiges ausprobiert.

1. verzichte ich auf dirkte Zufur von Zucker ( also kein mehr im Kaffee, im Müseli usw... )
    2. trinke ich maximal 2 Tassen Kaffee am Tag, weil morgens brauch ich den :-)
    3. habe ich mit grünen smoothies angefangen und mir ein Hochleistungsmixer gekauft um auch alles schön zu zerkleinern.
    4. nehme ich jetzt für 4 Wochen Basenpulver
    5. gibt es maximal nur 2 mal in der Woche Fleisch und ich trinke mir morgens einen Smoothi um dort auch die Wurst weg zu lassen.
    6. trinke ich wie ein Kamel sehr viel Wasser ( aus dem Wasserhahn ) ohne Kolensäure, das sind achon gut 3 -4 Liter am Tag.

Ich fühle mich zum Teil schon anders, besser.

Als nächstes, so in 3 Wochen möchte ich mit den Pilzen anfangen, ich habe mich für folgende Pilze entschieden:

Cordyceps als Extrakt am Anfang zum Einschleichen 2x1
    Pleurotus als Extrakt am Anfang zum Einschleichen 2x1
    Reishi als Extrakt am Anfang zum Einschleichen 2x1

sowie eine Stunde vor dem schlafen gehen nochmal eine Reishi.
    Wollte dann so nach einer Woche die Dosis auf 2x2 erhöhen.

Was sagen die Experten?
    Ist das so gut und falsch?

Vielen Dank nochmals vorab.

• Das hört sich meiner Meinung nach ja schon seeehr gut an und ich gratuliere zu Deiner Willenskraft das jetzt auch so durchzuführen. :thumbup:
    Du solltest sehen, dass Du nach langsamen einschleichen der Pilze dann auf eine verzehrsmenge von 3 x 2 Kapseln pro Pilz und Tag kommst.

Vom Cordyceps reichen oft auch 3 x 1 bis 2 x 2.

Weiterhin viel Erfolg und guite Besserung!

• Hallo macobs,
    ich wünsch Dir alles, alles Gute auf Deinem Weg der Besserung. Solltest Du Probleme mit dem Einschlafen bekommen da Du zu "fit" bist, kannst Du den Reishi und Cordyceps Extrakt bereits bis zum Nachmittag einnehmen.
    Lieben Gruß
    Ulli