Hallo liebe Leute,
schade eigentlich, daß Ihr Euch so viele Krankheitsgeschichten durchlesen müßt, man will sich doch lieber bei schöneren Themen kennenlernen. Aber wie ich bei meiner Recherche hier gelesen habe, gibt es ja auch durchaus positive Ergebnisse und Rückmeldungen, und das macht Freude.
Aaalso, hier meine Geschichte: Ich bin 41 Jahre alt und war seit mehreren Jahren nicht mehr beim Frauenarzt, weil ich Schwierigkeiten hatte, jemanden zu finden, mit dem ich wirklich klarkam. Die Einzelheiten sind sicherlich nicht wichtig, aber generell habe ich große Probleme mit Ärzten, die ihren Patienten keine eigene Denk- und Entscheidungsfähigkeiten zugestehen mögen und auch mal Untersuchungen machen, von denen man explizit vorher gesagt hat, sie sollen nicht gemacht werden.
Nunja, mich plagte mein Gewissen und nach einer Infektion, die ich mit Kadefungin nicht sofort wegbekommen habe (dann aber im Abstrich nicht mehr zu sehen war, Beschwerden waren dann auch weg), habe ich mir eine neue Gynäkologin gesucht. Erschreckendes Ergebnis, das ich seit einer Woche habe: Pap IV A, seit heut auch HPV high risk positiv. Wobei ich nicht ganz verstehe, was mir der Laborbericht mit "HPV-Infektion durch andere Typen der high risk Gruppe" genau sagen soll. Getestet wurde auf die üblichen High Risk Viren (14 sind auf dem Befund aufgelistet). Ich muß das nochmal genauer recherchieren bzw. meine Ärztin fragen, was damit gemeint ist.
Sie hat letzte Woche nach dem Abstrich für den HPV-Test das Ganze optisch mit Essig und Iod begutachtet, Foto gemacht, rund um den Muttermund bis in die Mitte hinein haben die Zellen angeschlagen. Jetzt frage ich mich: Kann ein Abstrich nicht eigentlich auch das Zellgewebe an der Oberfläche zerstören und damit das Bild verschlimmern? Naja, egal...
Jedenfalls sagt sie jetzt: ich soll eine Koni mit spitzem Kegel machen, so schnell wie möglich! Ich hatte für morgen bereits einen OP-Termin, mußte ihn aber wegen zu großer Schwäche wieder absagen. Dazu gibt es noch eine Vorgeschichte, die sicherlich auch hierher gehört.
Letztes Jahr hatten wir bis September extrem viel Streß, danach ging der Streß etwas zurück, aber so wirklich entspannen konnten wir uns bis heute nicht - immer noch lastet zu viel auf uns.
Seit etwa November litt ich unter einem Reizdarm-Syndrom, das sich erstmal 'nur' durch starke Muskelschmerzen im Beckenboden bemerkte. Etwas Sport half mir ein Bißchen dabei. Mitte Januar etwa dann bekam ich Probleme mit dem Darm, entzündliche Gefühle, Schmerzen, starke Blähungen, für zwei Wochen auch Magenschmerzen und Übelkeit. Ich tendiere ein wenig zu Verstopfung, aber eigentlich ist mein Stuhl gleich geblieben, also weder Durchfall noch stärkere Verstopfung. Immer wenn ich beschloß zum Arzt zu gehen, gingen die Symptome sehr stark zurück, kamen aber wieder zurück. Ich hab meine Ernährung umgestellt, viele zusätzliche Ballaststoffe genommen, um jeden Tag Stuhl zu haben (zur Erleichterung der Symptome), kein Zucker mehr. Es wurde dadurch viel besser, aber dennoch: irgendwann ist ja mal Schluß mit Abwarten, also bin ich Mitte Mai zum Arzt.
Just zu diesem Zeitpunkt begann ich unter starker Schwäche zu leiden, ich konnte nur noch etwa 1 Stunde am Tag körperlich Arbeiten, maximal 2 Stunden am Computer sitzen. Ultraschall der Organe: alles in Ordnung, Blutwerte: starker Mangel an Vitamin D und Vitamin B 12, dafür nehme ich jetzt Tabletten, ansonsten alles okay. Leider wird das mit der Schwäche nicht wesentlich besser und nachdem feststand, ich soll eine OP machen, bin ich total kollabiert. Es geht mir eigentlich gut, ich kann halt einfach nur nichts körperlich Anstrengendes machen. Neuer Besuch beim Hausarzt steht bereits an, aber die OP habe ich wie gesagt erstmal abgesagt.
Und ganz ehrlich? Ich komme damit auch nicht wirklich klar, sofort nach diesem Befund schneiden zu lassen. Meine Frauenärztin weiß aber noch nichts von meinen Plänen, ich habe Angst, daß sie auf eine OP drängt. Aber ich habe zum Glück meinen Mann an meiner Seite, der das mit mir zusammen durchsteht.
Da ich hier in diesem Forum bin, dürfte wohl klar sein, daß wir gerne beide Vitalpilze nehmen möchten. Wie ich recherchiert habe, kommen dafür Agaricus, Coriolus und Maitake in Frage. Es gibt übrigens eine recht neue Studie von Dr. Judith Smith, die mit Shiitake-Pilzen bzw. dem Stoff AHCC HPV-Viren und Cervix-Carcinom behandelt. Ich glaube, diese Studie ist aber nicht veröffentlicht. Ist aber sicherlich interessant für Euch und ich frage mich, ob es Sinn macht, auch AHCC zu nehmen?
Ich habe hier oft die Empfehlung gelesen, keine tierischen Eiweiße zu essen. Nachdem ich während meiner Diät wegen des Reizdarm-Syndroms allerdings stark abgenommen habe und nun weniger wiege als in meinen 20-igern, halte ich es für wichtig, meine normalen Eßgewohnheiten wieder aufzunehmen. Ich will nicht noch mehr abnehmen!
Bis zu einem Alter von etwa 35 Jahren hatte ich durchschnittlich ein Gewicht von 58/59 kg bei einer Größe von etwa 180cm, danach ging das Gewicht etwas hoch auf 62/63 kg. Aber ich habe nun innerhalb von etwa 2 Monaten abgenommen und bin momentan bei 56 kg. Was mein Mann wiegt, müssen wir noch gucken, er will die Pilze ja auch nehmen.
Meine Frage also an Euch: welche Dosierung wäre wohl für mich angebracht? Was für Ideen habt Ihr ansonsten zu meiner Disposition? Und was meint Ihr, ist das Risiko tragbar, mit der Koni noch drei Monate zu warten? Ich muß das nämlich zur Not durchboxen bei meiner Frauenärztin, möchte nur ungern nochmal eine neue suchen müssen, weil die jetzige bisher noch diejenige ist, mit der ich am besten klarkomme. Oder kennt jemand in Frankfurt einen Frauenarzt, der vitalpilzerprobt ist? Ich habe in der Datenbank hier leider keinen gefunden...
Achso, und noch eine Frage: Müssen wir bis zum völligen Ausbleiben eines HPV-Befundes immer mit Kondom schlafen und auf Oralverkehr verzichten, auch wenn mein Mann ebenfalls Pilze ißt? Ich nehme zwar keine Verhütungsmittel, aber es gibt ja durch die Temperaturmethode immer ein paar Tage, in denen man auch ohne Kondom sicheren Sex haben kann.
Liebe Grüße und einen schönen Abend wünsche ich Euch,
Trollkirsche