Hallo,
vielleicht kennt das jemand und/oder weiß ein Mittel welches man ausprobieren kann. Man muss ja nicht wegen allem zum Arzt.
Meine Mutter hat auf der Handfläche innen einen kleinen Ausschlag. Das sind kleine rote bläschen. Das war erst klein, so 5ct groß würde ich sagen. Verursacht keine Schmerzen o.ä.. Sie versucht es mit Sagrotan und seit ein paar Tagen mit Clotrimazol. Es vergrößert sich zusehends im Verlaufe der Zeit (kreisförmig; inzw. 5DM-Stück groß, hat aber Wochen gedauert), die Bläschen sind m.E. nur am Rand. Weder Sagrotan noch Clotrimazol scheinen eine Wirkung zu haben.
Zuerst dachten wir an eine Allergie irgendwas "falsches" angefasst oder ein Bienenstich o.ä.. Es dauert nun aber m.E. schon Wochen.
Da es keine Schmerzen verursacht denke ich das es keine Gürtelrose ist.
Da es Bläschen sind und zudem in der Handfläche und keine Zecke o.ä. dran war denke ich auch nicht das es Borrelliose ist.
Netz-Recherche hat nichts brauchbares ergeben. Ich werde noch Octenisept drauf sprühen, aber der Unterschied zu Sagrotan wird wohl eher nicht groß sein. Wenn aber anti-bakteriell nichts nutzt, anti-Pilz auch nicht und es keine Gürtelrose und kein Zeckenbiss ist.... was ist es dann? Und was dagegen tun? Ha jemand von Euch eine Idee oder kennt das vielleicht? Bin für jeden Hinweis dankbar!
Grüße
streaming