CFS und Immundefekt

• Hallo zusammen,

ich war schon mal kurz bei euch im Forum. Ist schon länger her, mir geht es leider sehr schlecht. Pilze habe ich noch keine eingenommen, ich habe so vieles genommen, dass ich mich nicht getraut hatte. Das möchte ich nun aber endgültig ändern. Und ich bräuchte bitte nochmal eure Hilfe.

Ich versuche mal eine kurze Zusammenfassung zu schreiben. Ich hoffe sie ist verständlich und ihr könntet mir einen Rat geben.
    Also was ich habe und "bräuchte" wäre:

eine Igg-Steigerung (habe einen Mangel)
    eine Steigerung der NK-Zellen
    einen Interleukin 2 Anstieg, wenn möglich auch einen Interferon- y Anstieg, Interleukin 10 Anstieg (alles TH1)
    ich bin ganz doll TH2 dominant, also müsste ich mich in in Richtung TH1 verschieben
    ich habe chronisch rezidivierende Virusinfektionen und Candida
    ich habe chronische Entzündungen, die Zytokine 1 und 6 sind sehr erhöht (TH2)
    ich habe eine Mitochondropathie vermutlich durch jahrelangen Extremstress und die Erreger.

Ich nehme viele Nahrungsergänzungsmittel, die alleine nicht helfen. Ich brauche auf jeden Fall noch Immunmodulatoren und etwas gegen die Erreger. Ich bekomme teilweise Thymusspritzen und Organregeneresen und jede Woche ein Infusion. Vitamin C nehme ich auch. Ich nehme noch ein Artischockenpräparat und Rechtsdrehende Milchsäure zur Entsäuerung.

Mir ist bewusst das ich von Pilzen keine Wunder erwarten kann, aber ich möchte nichts unversucht lassen. Ich dachte an Coriolus und wie ist es noch mit ABM? Als Extrakt? Allerdings hatte ich mal gelesen, dass er bei einem überschießenden Immunsystem eingesetzt wird und ich habe ja eine Immunschwäche. Oder ein anderer Pilz?

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiter helfen könntet/würdet.
    Vielen lieben Dank,
    hilflos

• Hallo Hilflos,

ich denke bei Dir sicher an die Kombination Coriolus, Agaricus und Reishi ( Histaminhemmung ) Extrakt.

Die Pilze wirken generell regulierend und nicht stimulierend und so brauchst Du da sicher keine Bedenken haben.

Nimmst Du noch Medikamente ein? Wenn ja, welche? Welche Grunderkrankungen bestehen?

• Liebe/r Hilflos,

ich schließe mich Petra an und würde zumindest ABM und Coriolus Extrakte einsetzen, da beide einer TH1/TH2-Verschiebung regulierend begegnen können (und ABM u.a.wg. der Antihistaminwirkung und Coriolus u.a.wg. den Erregern), wenn Du erst einmal mit 2 Pilzen beginnen möchtest.

Allerdings schließe ich mich auch Petras Fragen wegen sonstigen Beschwerden oder Medikamenten an.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine gute Besserung.

Liebe Grüße :)

Corinna

• Hallo,

danke. Ich habe noch ein Asthma. Nehme ein Cortisonspray und Montelukast, dass ist ein Leukotrienantagonist.

Sollte ich dann 3mal täglich 1 Kapsel schlucken? Möchte lieber vorsichtig sein.

Danke euch, viele Grüße,
    hilflos(weiblich, 33 Jahre alt)

• Hallo,

was ich noch vergessen habe, ich habe auch noch schwache Nebennieren. Kortisolmangel, Adrenalinmangel, DHEA Mangel.
    Mein Blutdruck ist eher zu niedrig. Ich hoffe das geht in Ordnung?
    Ich habe fast alles ;(

Sollte ich das Extrakt nehmen oder eine Kombination Pulver und Extrakt?

Danke und liebe Grüße

• Hallo Hilflos,

dann würde ich persönlich in so einem Fall zusätzlich zum ABM und Coriolus den Cordyceps einsetzen.
    Und ich würde langsam einschleichend beginnen, da man dann am besten merkt, welche Dosis einem genügt.
    Bitte trinke genügend. Das ist sehr wichtig, da die Pilze u.a. entgiftend wirken.

Gute Besserung und liebe Grüße :)

Corinna