Hallo,
meine Hündin leidet seit Oktober letzten Jahres an einer unklaren Lahmheit vorne rechts. Diese Lahmheit tritt nur nach längeren Ruhephasen auf und sie streckt und läuft sich ca nach 1-2 Minuten ein und ist dann völlig uneingeschränkt. Das ist auch das Problem beim Tierarzt, da sie dort keinerlei Anzeichen von der Lahmheit hat, ist es schwierig den wirklichen Auslöser dieser Lahmheit festzustellen. Wir haben natürlich etliche Untersuchungen machen lassen, man könnte sagen der ganze Hund wurde durchleuchtet, mehrere Ärzte, Physiotherapeuten, Chiropraktiker und Tierheilpraktiker haben alles versucht die Ursache zu finden, ohne Erfolg! Das ganze resultierte damals nach einem Sturz, ca 5 Tage danach ging es los, "zum Glück" ist es wirklich immer nur sehr kurz und meine Hündin bis auf nach dem aufstehen damit überhaupt nicht eingeschränkt. Selbst wenn sie richtig tobt ( Windhund) ist danach nichts von einer Lahmheit zu bemerken. Ich habe das ganze zum Glück auf Video, ansonsten hätten die Ärzte mich wahrscheinlich sehr komisch angeguckt wenn in der Praxis davon nichts zu sehen ist.
Momentan gebe ich Ihr MSM Pulver und finde das sie damit bisher am besten läuft, wir haben schon wirklich viel probiert, jetzt würde ich es aber wirklich gerne mal versuchen Ihr mit Vitalpilzen noch eine gewisse Unterstützung zu geben, leider weiß ich nicht welche sich da am besten in Kombination eignen. Ich muss evtl noch dazu sagen das meine Hündin nierenkrank ist und man das berücksichtigen sollte.
Was sehr auffällig ist das sie nach dem aufstehen ein starkes Muskelzucken in dem Bein hat, das ganze Bein zuckt und ich bin immernoch der Meinung das das auch die Lahmheit verursacht, denn wenn das zucken aufhört lahmt sie auch nicht mehr.
Viele Grüße,
Ines