Hallo!
Meine Mutter hat vor Kurzem mit Vitalpilztherapie begonnen. Sie hat Herzrythmusstörungen mit langsamem Puls, hohen Blutdruck, hohe Cholesterinwerte, Arteriosklerose, Varikose und nimmt Reishi und Auri als Extrakt. Außerdem hat sie noch Cordy dazu genommen. Um Synnergieeffekt zu erzeugen, nimmt sie noch Traubenkernestrakt und Vit C.
Leider hat sie nicht richtig eingeschlichen und war ziemlich schnell bei 3x2 Kapseln pro Pilz, sie wiegt schätzungsweise zwischen 65 und 68 kg. Und wie ich denke, wäre der Cordy auch nicht zwingend erforderlich gewesen.
Am Anfang war sie von der Kombi sehr begeistert, weil sie damit endlich ihren Alltag gut bewältigen konnte und nicht schon mittags schlapp machte. Herz- und Blutdruckproblematik schien damit auch einigermaßen im Griff zu sein. Aber seit paar Tagen hat sie Bauchspeicheldrüsenschmerzen. Diese sind für sie nicht neu, denn ihre Bauchspeicheldrüse reagiert oft empfindlich. Sie verträgt z.B. saueres nicht gut.
Zu welcher Vorgehensweise würdet ihr raten?
So wie ich es sehe gibt es im Großen und Ganzen 2 Möglichkeiten:
1. Pause einlegen und dann richtig einschleichen.
2. Einen anderen Pilz (Hericium?) (oder etwas anderes, z.B. Harongarinde) dazu nehmen, um die Bauchspeicheldrüse zu unterstützen.
Ob 3 Pilze nicht doch zu viel wären? Und Reishi + Auri scheint eine bekannte und gute Kombi zu sein...