HPV 31 und Probleme mit Pilzen und Bakterien

  • Hallo Schirmchen,
    schön dass Du schon eine Verbesserung so schnell erzielen konntest. Ich bin mir sicher dass es Dich motivieren wird und Deine Geduld nich zu sehr strapaziert...
    Liebe Grüße und weiterhin alles, alles Gute
    Ulli

  • Ich muss jetzt mal etwas sehr Schönes berichten:


    Ich bin Samstag mit Eiterschnupfen aufgewacht und hatte erste Anzeihen von Herpes an der Lippe. Habe aber fleißig weiter meine Kapseln geschuckt und Ingwertee getrunken und am nächsten Tag war wieder alles weg!!! Es hat gar nicht wie sonst mehrere Tage gedauert, bis der Eiter sich bildete und abfloss und das Bläschen ist gar nicht erst gewachsen, sondern sofort wieder geschrumpft. Ich war total baff und kann das nur den Pilzen zuschreiben, die ich seit fast 3 Wochen nehme. Etwas anderes habe ich nämlich nicht verändert.


    Leider ist das Brennen in meiner Scheide wieder da und taucht auch immer wieder auf, nachdem ich mit meinem Freund geschlafen habe (ob mit oder ohne Kondom ist relativ egal und es war bisher bei jedem Mann so, nicht nur bei ihm).
    Ich habe schon Angst vor dem GV, weil ich mich vor den Schmerzen danach fürchte und auch nicht mehr weiß, wie ich ihm verständich machen soll, dass ich einfach keine Lust mehr auf Sex habe. :/ Ich glaube, ich muss Freitag nochmal zum Arzt, um zu checken, ob ich doch wieder etwas Coli-Bakterienmäßiges habe, wobei ich das nicht glaube, denn das hat sich bisher immer anders angefühlt... ich nehme weiterhin fleißig Milchsäure-Gels und wünsche mir, gesund zu sein.


    Ich hoffe weiterhin auf die Pilze und dass das Brennen irgendwann komplett verschwindet!

  • Hallo Sonnenschirmchen, vielen Dank für diese so erfreuliche Rückmeldung! Natürlich ist Dein anderes Problem alles andere als erfreulich und auch keine Basis. Deine Ängste alleine werden Dich schon stark behindern. Hast Du auch den Hericium Extrakt der die Schleimhäute sehr gut befeuchtet? Welche Pilze nimmst Du zur Zeit ein?

  • Hallo Sonnenschirmchen,
    es freut mich sehr dass Dich der Herpes nicht so stark heimgesucht hat und sich Dein Schnupfen wieder verabschiedet hat.. Ich mache immer wieder die Erfahrung, dass Herpes sich zwar ankündigt aber nicht zum Ausbruch kommt oder nur in sehr abgeschwächter Form. :). Mit Deiner trockenen Scheide kann ich Dich gut verstehen. Wie Petra schon geschrieben hat wäre der Hericium hier wirklich hilfreich, da er die Schleimhäute befeuchtet.
    Lieben Gruß und weiterhin alles, alles Gute
    Ulli

  • Hallo Sonnenschirmchen,


    auch ich möchte Dir zu den ersten Erfolgen gratulieren!


    Deine anderen Probleme hast Du ja schon länger und hier wirst Du leider noch Geduld brauchen. Bitte geh´ wirklich noch einmal zu Deinem Arzt und vertrau´ Dich Deinem Freund an. Wahrscheinlich weiß er gar nicht, wie weh es Dir tut.
    Vielleicht kannst Du zusätzlich zu den Milchsäuregels Vagiflor o.ä. einsetzen. Frag´ doch mal Deinen Gynäkologen, ob die stärker wirken.
    Und so lange Deine Scheidenflora so dermaßen aus dem Gleichgewicht ist, wäre es sicher besser, wenn Ihr ein Kondom benutzen würdet, da das basische Sekret des Mannes leider eine gute Grundlage für ein Bakterienwachstum ist.


    Ich wünsche Dir nochmal eine gute Besserung!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Ich habe jetzt tatsächlich mal mit meinem Freund geredet und ihm meine Situation erklärt. Er hat sehr verständnisvoll reagiert. so ist der Druck diesbezüglich schon mal weg - vorerst.
    Ich habe morgen frueh wieder einen Termin beim Gyn., denn ich befürchte, der Pilz ist wieder da.:( Mein Ausfluss ist durchsichtig bis weisslich und zäh/gummiartig riecht jedoch nicht seltsam. Es brennt einfach nur. Letztens war es bei diesen Symptomen ein Pilz. Ich hatte so gehofft, dass er jetzt mit den Vitalpilzen weg geht und war ja auch nach der letzten Salbentherapie mit Inimur eine Woche lang symptomfrei. Aber da ich ja dummerweise wieder Verkehr mit meinem Freund hatte, begann direkt einen Tag später wieder das Brennen. :/


    Ich nehme jetzt Hericium Extrakt Kapseln, Coriolus Extrakt Kapseln und ABM Extrakt Kapseln, jeweils 3x2. Alles von Hawlik.
    ich weiss echt nicht mehr weiter... :,(

  • Liebes Sonnenschirmchen,


    schön, dass Du mit ihm geredet hast und er so verständnisvoll war.
    Du solltest Deinem Freund jetzt noch klar machen, dass er sich auch behandeln (lassen) muss, da Ihr sonst ständig einen Ping-Pong-Effekt habt. Bei Männern laufen die meisten Pilz- oder Viruserkrankungen in diesem Bereich symptomlos ab, so dass er es gar nicht mitbekommt, wenn Du ihn ansteckst bzw. er bereits infiziert ist.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Ich werde mal schsuen was sich machen lässt. Die Anti Pilz Salbe dir ich nehmen musste hat er sich ja auch drsuf geschmiert. Da könnte es eigentlich nicht mehr herkommen. Aber ich warte jetzt mal den Arztbesuch ab und schau dann, was sich ergibt.
    Ps: kann es sein, dass ich vermehrt Verdauung durch die Pilze habe? Pickelchen hatte ich jetzt letztens auch ein paar um die Nase. sind das die typischen Entgiftungs bzw. Entschlackungserscheinungen?

  • Update: die Untersuchung ergab, dass alles ok ist.


    Mein Brennen ist aber immer noch ab und an da und es liegt nicht daran, dass ich zu trocken bin. Mein Ausfluss verändert sich zwar manchmal von weisslich/durchsichtig zu gelblich, aber es wird ja nichts mehr festgestellt. Der Arzt sagt, es ist alles ok (es wurde sogar eingeschickt & untersucht).
    woher kommt dann das Brennen und der gelbliche Ausfluss? Ich verstehe es nicht.


    Meine Pickelchen gehen jetzt zurück und mein Stuhlgang wird wieder fester und weniger ( GsD, 3x-4x am Tag zu müssen ist schon hart, wenn man immerzu unterwegs ist).


    habe gestern auch einen Bericht im TV über u. A. Vitalpilze auf 3sat gesehen. Der unabhängige Prüfer sagte dazu, Vitalpilze seien einzig und allein ein Geldbeutelschröpfer.


    Ich nehme sie jetzt weiter, muss aber doch sagen, dass ich mir in Bezug auf das Brennen mehr erhofft hatte.


    gute Wirkung scheinen sie bei Herpes und der Immunabwehr bei mir zu bringen. Wenn ich 3 Monate lang keinen Herpes mehr bekomme, dann nehme ich den Coriolus auch nach den 3 Mon. noch.
    Abwarten!

  • Hallo Sonnenschirmchen,


    wenn bei Dir nichts festgestellt wurde, obwohl teilweise ein gelblicher Ausfluss und ein Brennen vorliegt, kann ich mir nur vorstellen, dass eben nicht alles untersucht wurde. Das Labor untersucht ja immer nur das, was der Arzt angibt. :huh:


    Ja, solche Fernsehsendungen, die die Naturheilkunde verunglimpfen, gibt es leider immer mal wieder. Da steckt eben die Pharmalobby und damit eine Milliardenlobby dahinter. Eigentlich ist es ein Kompliment, wenn sich so eine große Lobby von der Naturheilkunde bedroht fühlt und es muss natürlich jeder selbst entscheiden, in was er Vertrauen setzt.


    Ich drücke Dir weiterhin die Daumen und wünsche Dir eine gute Besserung!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Das doofe an diesem gelblichen Ausfluss ist ja, dass er nicht ständig auftritt, sondern mal für ein paar Stunden da ist und dann wieder nicht. Ich verstehe das selbst nicht. Werde aber auf jeden Fall nochmal mit meinem Arzt darüber reden.
    Aber da es eine Microbiologische Untersuchung war und die nichts gefunden haben, weder Bakterien oder Viren noch Pilze, bin ich echt ratlos...
    Ich habe heute zB wieder ganz normalen weisslichen Ausfluss, brennt aber trotzdem in der Scheide etwas und mir ist kalt. Ich kann mor nur denken, dass es mal wieder wenige Kolibakterien sind, die mich da ärgern. Meine frühere Ärztin hat die da wohl unterm Mic gesehen und gesagt, dass so wenige Bakterien eig. keine Schmerzen machen könnten und man gegen so wenige nichts macht, ausser Milchsäuregele zu verabreichen. Habe ich denn ständig Kolibakterien in der Scheide?
    Das kann doch alles nicht sein. :/


    Ich habe jetzt in letzter Zeit vermehrt solche Sendungen im TV gesehen. Ich finde es schade, dass nicht einfach beides (Allgemeinmedizin und alternative Medizin) kombiniert werden kann.

  • Liebes Sonnenschirmchen,


    ich drücke Dir die Daumen, dass Du Deine Beschwerden bald mit Hilfe des Coriolus los wirst!
    Was das Thema Schulmedizin und Naturheilkunde anbelangt: hier tut sich unheimlich viel in die positive/richtige Richtung! In den GfV-Mykotherapeuten-Ausbildungen sitzen immer ein bis zwei Ärzte/Tierärzte und auch Apotheker :thumbsup: ! Und wir hören oft, dass Anrufern von Ihren Ärzten geraten wurde, sich bei uns einen Rat zu holen :) .


    In diesem Sinne "ganz positive Grüße" :thumbup:


    Corinna

  • Meine frauenheilkundlichen Beschwerden sind inzwischen verschwunden. ich kann noch nicht sagen, ob auch das Virus weg ist, denn da muss ich mich erst testen lassen. Aber das Brennen ist weg und mein Ausfluss wieder nromal. Es muss jedoch nicht an en Pilzen liegen, sondern kann auch mit der Gynatren Impfung zusammen hängen, die ich durchgeführt habe. Egal was geholfen hat, es ist toll, beschwerdefrei zu sein!


    Leider habe ich heute wieder ein fettes Herpes bekommen, trotz Vitalpilzen (Coriolus, ABM und Hericum, je 3x2). Soll ich diesbezüglich mal einen anderen Pilz probieren? Z.B. statt ABM den Shiitake? Was emint ihr?
    Ich habe es so satt, alle 2 Monate oder öfter ein Herpesbläschen an den Lippen zu bekommen (und die sind bei mir leider immer sehr groß).


    Liebe Grüße !!

  • Hallo Sonnenschirmchen,


    es freut mich sehr, dass die Beschwerden weg sind :thumbsup: Bei Herpes ist der Coriolus sicher der beste Pilz und ich würde zusätzlich zur inneren Anwendung ihn auch äußerlich auftragen. Dazu könntest Du Dir eine Salbe aus 100 Gramm Salbengrundstock aus der Apotheke und 10 Extraktkapseln vom Coriolus herstellen.


    Der Coriolus braucht sicher mehrere Monate bis die Viren eliminiert werden können.

  • Liebes Sonnenschirmchen,
    wenn ich aus dem Nähkästchen plaudern darf: Ich hatte jahrelang permanent Herpes. Nicht nur an den Lippen sondern auch an den Augen, auf der Wange, in der Nase und auf der Nase. Ich hatte also ständig irgendwo immer einen. Kaum hatte ich die Vitalpilze für mich entdeckt, eingesetzt und ca. 12 Wochen eingenommen, hab ich seit dem max. 1 - 2 kleine Herde pro 1/2 Jahr die sehr schnell wieder verschwinden. Ich bin absolut glücklich und zufrieden :) :) :) :) :) .
    Also, ich denk Deine Pilzmischung passt so - einfach weiternehmen und positiv bleiben.


    Lieben Gruß
    UlliM

  • Liebes Sonnenschirmchen,


    wie lange nimmst Du die drei Pilze denn mit der vollen Dosierung schon? Ich würde sie nämlich auch auf jeden Fall mal für 4 Monate nehmen, bevor ich wechseln würde.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna