Hallo liebes Forum,
ich bin neu hier und aufgrund meines kranken Meeris zu den Vitalpilzen gekommen. Seit langem behandle ich meine Nager mit homöopathischen Mitteln (Globuli, Kolloidales Silber etc.) und habe gute Erfahrungen damit gemacht. Durch den Tipp einer Tierheilpraktikerin geriet ich an die Adresse einer Mykotherapeutin.
Von den Tierärzten der Schulmedizin längst aufgegeben, suchte ich verzweifelt nach einer Therapie, die meinem Meeri helfen könnte. Mir wurde daraufhin eine Mischung aus Polyporus und Shiitake empfohlen. Das verabreiche ich nun seit 5 Tagen nach einem genauen Therapieplan. Viel kann ich nach so kurzer Zeit nicht berichten. Aber dem Schweinchen geht's soweit gut. Ich konnte keine Nebenwirkungen feststellen. Ich hoffe natürlich, dass ihr Allgemeinzustand so bleibt und die Zysten, die wirklich sehr groß geworden sind, zurückgehen.
Hat jemand ebenfalls Erfahrung mit diesem Krankheitsbild bei Meeris? Oder überhaupt mit der Pilztherapie bei Meerschweinchen? Ich wäre sehr an einem Austausch interessiert und sage schon mal "Danke schön"