Hallo,
ich bin 47 Jahre alt und habe COPD Stufe 3. Ausgelöst wurde das durch einen Alpha-1-Antitrypsin-Mangel, der aber leider erst vor ca. 1 1/2 Jahren entdeckt wurde und gegen den ich nun eine Substitutionstherapie, wo mir 1 mal in der Woche mittels Infusion das fehlende Eiweiß zugeführt wird mache, um ein Fortschreiten der Krankheit zu verhindern. Nun würde ich aber gerne noch zusätzlich was tun, denn ich würde meinen Zustand gerne noch etwas verbessern, wenn das möglich ist. Bei meiner Suche bin ich nun auf Vitalpilze gestoßen und unter anderem auch auf das Forum hier, in dem ich natürlich schon viel gelesen habe. Ich habe mich darauf hin mal nach den Pilz Extrakt vom Reishi und dem vom Cordycebs umgeschaut, denn diese beiden werden wohl bei COPD immer hier empfohlen. Da meine finanziellen Mittel nun leider auch nicht unerschöpflich sind, habe ich auch etwas auf dem Preis geachtet und bin auf folgende Seite gestoßen.
http://www.pilzespezialhaus-be…tegories/Vitalpilzkapseln
Von dort bekam ich auch innerhalb einer Stunde Prüfberichte von einem akkreditiertem deutschen Labor zugesandt, die mir in Ordnung erscheinen.
Nun zu meinen Fragen:
1. Ist eine Therapie mit Heilpilzen in meinem Fall sinnvoll und wenn ja, sind es die richtigen Pilze, über die Ich mich informiert habe.
2. Ist das ein seriöser Hersteller und kann ich die Pilze bedenkenlos von dort beziehen ?
Ich würde mich über eine Antwort freuen und bedanke mich schon mal im Voraus dafür.
Mit freundlichen Grüßen
Udo