Protokoll leaky gut, Candida, Akne, Fettleber, Fibromyalgie

  • Ich habe mich auch entschlossen, ein Verlaufsprotokoll zu starten. Ich beginne mit morgens 1 Kapsel Reishi Extrakt/1 Kapsel Hericium Extrakt (jeweils 500mg) und nachmittags 1 Hericium Extrakt, alles nach dem Essen.
    Die erste Reishi Kapsel heute morgen hatte ziemlich Power, ich habe kurz stark gezittert mit Schwindel und danach hatte ich das Gefühl, ich hätte eine Beruhigungstablette genommen. Hatte allerdings das Gefühl, dass ich besser sehen kann, klarer. Und die Wirkung danach war angenehm, da ich sonst immer sehr gereizt und angespannt bin. Ich habe Leberdruck, aber das ist noch im Rahmen. Ich trinke sehr viel, habe viel Durst, aber dann wird hoffentlich auch viel mieses Zeug ausgespült. Mal gucken, wie es weiter geht. :) :) :)

  • ich merke, dass sich was tut in meinem Körper. Letzte Nacht hatte ich ziemliche Unruhe, ähnlich wie restless legs aber eher im "gesamten Körper". Ich konnte aber immer wieder einschlafen. Die Wirkung des Reishi empfinde ich nun als angenehm (ausser die Anfangszeit ca. eine Stunde nach Einnahme, da fühle ich mich noch immer wie umgehauen). Ich bekomme spürbar besser Luft nach nur 1 Tag (!), ich habe eine chronische Bronchtitis und habe gemerkt, wie sich der Schleim besser löst. Auch war ich ca. 2-3 Stunden nach Einnahme echt fitter als sonst (sonst durchgehend bleiern müde) und ich habe das Gefühl besser sehen zu können (heller? klingt komisch, is aber so)
    Mein Darm jedoch macht wieder Ärger (Schmerzen, Blähungen) und ich habe heute deutlich mehr Muskelschmerzen (Fibromyalgie). Auch ein neuer Akne Schub ist da. Ich freue mich schon auf die Einnahme von Coriolus, aber ich warte noch etwas, bis ich den mit ins Boot hole, besser langsam und stetig alles..

    Derzeit belasse ich es mal bei 1x 1 Reishi/Hericium, mein Darm braucht glaub ich etwas Zeit um das zu verarbeiten.
    Habe den ganzen Tag konstant Leberdruck aber aushaltbar, Nieren spüre ich auch und renn ständig aufs Klo. Mein Körper verlangt viiiiieeel Wasser, komme bestimmt auf 3 Liter, habe trotzdem immer Mundtrockenheit und trockene Lippen. Mhm. Mal abwarten.

  • Ich melde mich noch mal mit dem aktuellen Stand:
    Jetzt nehme ich Reishi/Hericium ca. 1 Woche und habe auf jeweils 1/2 Kapsel Extrakt morgens reduziert.
    Leber und Galle arbeiten stark, verspüre dort Druck und manchmal ein sehr unangenehmes Ziehen und Übelkeit.
    Vorgestern habe ich ganz viele kleine Gallensteine ausgeschieden, was ich erstmal als "gutes Zeichen" deute :)
    Meine Akne hat sich jetzt schon verbessert, es kommen nicht mehr so dicke Dinger nach und auch nicht mehr so viele :thumbsup: :thumbsup:
    was mich tierisch freut.
    Aber da ist eindeutig noch Luft nach oben!!!
    Ich trinke weiterhin sehr viel, mindestens 3 Liter und bin ständig auf der Toilette. Ich habe das Gefühl, dass unten mehr raus kommt, als ich oben rein kippe. Die Nächte sind unterschiedlich, aber ich schlafe auch schon mal durch!!! Das ist für mich eher ungewöhnlich. Auch liege ich tierisch früh im Bett, ich bin einfach müde.
    Was mich sehr stört ist, dass ich trotz der Wasserenge langsam austrocke. Es fing an mit spröden Lippen, die sind nun offen und blutig und die Haut an meinen Waden wird auch rissig und seeehr trocken. Ich habe phasenweise einen extremen Durst, dann kippe ich echt nur noch so in mich rein.
    Nun überlege ich, ob ich mal eine Pause einlege, bin mir noch nicht sicher, warte erst mal auf Rückmeldung, weil ich nicht weiss, ob dieses Austrocknen dazu gehören kann oder gar gefährlich ist.
    Bei meiner Tochter bin ich bezüglich der Reishieinnahme echt zufrieden nach der kurzen Zeit. Sie sagt, sie bekommt besser Luft und sieht besser(???). Sie hat eine ausgeprägte Hornhautverkrümmung, bin mal gespannt, was der Augenarzt im März dazu sagt :thumbup:


    Ich nehme zu den Pilzen noch Buttersäure, Probiotika und ein Vitamin/Mineralstoffpräperat.
    Anfang März habe ich wieder Blutabnahme, ich tippe mal fast wieder auf Eisenmangel, wobei die letzte Infusion ca 5 Monate her ist.


    Bestellt habe ich jetzt noch Moringa und Yamswurzel wegen meiner Zyste am Eierstock etc.
    Ich brauche dringend mehr Geduld! :D

  • Nachdem ich jetzt aufgrund des extremen Durstes, der Austrocknung und der Gallenproblematik mal 2 Tage Pause gemacht habe mit den Pilzen starte ich heute nun wieder, allerdings nur mit dem Hericium 1/2 Kapsel Extrakt.
    Meine Leber unterstütze ich derzeit morgens mit frisch gepresstem Gemüsesaft mit Süßlupineneiweiß, geschroteten Leinsamen und Sonnenblumenlecithin, das wurde mir von meinem Doc empfohlen und im Netz habe ich gelesen, dass Lecithin tatsächlich in der Lage ist, eine Fettleber zu regenerieren und Gallensteine aufzulösen. Ich warte mal ab...
    Dazu nehme ich noch Moringa, das empfinde ich derzeit noch als unangenehm, weil es gefühlt stark entgiftet. Ich habe derzeit auch wieder einen Fibromyalgieschub und irgendwie habe ich das Gefühl, es hängt mit Moringa zusammen.
    Nun hab ich mir vorgenommen, alles schön langsam angehen zu lassen
    Besser, es dauert etwas länger und ist dafür wirksam und nachhaltig als wieder schnell-schnell zu machen und es endent mit Frust!