Hattu Mehl, liebe Elke
Susi
Hattu Mehl, liebe Elke
Susi
Hallo Ihr,
mal eine kurze Rückmeldung. Ich nehme jetzt seit knapp zwei Wochen den Coriolus (anfangs 2x1 nach einer Woche 3x1)
der Husten hat sich sehr verbessert. Ab und an bekomme ich noch abends trockene Reizhustenanfälle, wobei dann auch in Höhe des Brustbeins leichte Schmerzen auftauchen. Die merkwürdigen Temperaturschwankungen sind völlig verschwunden.
Magen/Galle/Leber und linker (mitte bis eher unten) Bauchbereich (liegt da die Milz??) krampfen hin und wieder schmerzhaft (ich nehme den Coriolus ohne Kapsel in Saft oder Tee ein)
Der Nachtschlaf ist etwas besser, ich wache nicht mehr so oft auf wie sonst. Die Verdauung hat sich auch etwas verbessert.
Dafür ist mir aber häufiger etwas matschig im Kopf- ähnlich leichten Schwindel und ich habe häufiger Sehstörungen (etwas neblig).
Ein Lymphknoten in der Achsel, der bei mir schon seit 20 Jahren so ein bis dreimal im Jahr immer wieder mal aufmuckt, meldet sich momentan auch leicht.
Der breite Zungenspalt (genau in der Mitte) ist nach wie vor da.
Die Zunge ist mal mehr mal weniger belegt.
Meine Nebenhöhlen drücken auch immer wieder mal - da habe ich schon seit Jahren Ärger mit-laut Arzt habe ich in den Kieferhöhlen Zysten, die wohl durch falsch behandelte Zähne (die aber mittlerweile entfernt wurden) entstanden sind.
Neue Blutwerte lasse ich erst in vierzehn Tagen machen. Vorher macht das für mich noch keinen Sinn.
Jetzt wollte ich versuchen, den Coriolus auf vier Kapseln tgl. zu erhöhen. Da mein Verdauungssystem ja anscheinend doch nicht ganz in Ordnung ist, muss ich da etwas vorsichtig sein. Macht das jetzt Sinn zu erhöhen oder sollte ich erst mal so weitermachen oder doch lieber einen anderen Pilz dazu nehmen?
L.G. Elke
Jetzt muß sich die Glöcknerin auch auch mal zu Wort melden ( nach langer Zeit, schwerer Krankheit des Gatten und Extremst-Arbeit) und ein großes DANKE in die Runde werfen, der Virus hat seinen Weg nach Norden gefunden. Da ich hier oben einsam und verlassen von Freunden und der Welt sitze hat sich der von Süden vertriebene Virus bei mir eingenistet. Husten und Brustschmerz gehören seit 3 Tagen zu meinem Leben, ebenso wie der Coriolus bei mir aber 3x2 Extrakt, da mein Alabasterkörper schon Pilze kennt und liebt.
Die Schmerzen könnten rein theoretisch vom Husten kommen, da sich ja alles zusammenkrampft wenn man mal wieder im Hustenanfall ist.
Nichtsdestotrotz lassen wir uns nicht unterkriegen. Mal sehn wohin ich den Virus schicken werde. Der Gatte will ihn nicht.
Und immer dran denken: Händewaschen und eventuell desinfizieren und nicht in die Hand sondern den Ärmel husten.
Gute Besserung an alle Erkrankten!!!
Also du bist unsere nördliche Verstärkung im Kampf gegen den Virus. Hallo Elvira.
Aber du musst da wirklich was falsch verstanden haben- du solltest den Virus nicht alleine einfangen und dann auch noch festhalten. Wir wollten ihn so gesehen einkesseln und ihn dann mit einer geballter Ladung Pilze aus allen Himmelsrichtungen abschießen.
ZitatMal sehn wohin ich den Virus schicken werde
Hm … Süden, Westen, Norden haben den Virus ja bereits- dann bleibt ja nur noch der Osten. Sitzt da gerade zufällig jemand mit ner Pilzkanone?
Nun ja, der Coriolus hat mir wunderbar geholfen diesen furchtbaren Husten los zu werden- dazu jede Menge Zwiebelsaft u. Thymianhustensaft für die nächtlichen Hustenattacken. Aber mit 3x2 Coriolus hast du das sicher schneller im Griff als ich. Leider krieg ich so viele Pilze nicht ohne Nebenwirkungen in mich rein. Ich bin da anscheinend eine lahme Ente und muss alles etwas langsamer angehen.
Gute Besserungswünsche aus dem Westen sendet dir Elke
Liebe Elke,
Dein Immunsystem scheint in die richtige Richtung zu arbeiten . Du musst ihm nur noch mehr Zeit geben .
Gute Besserung und liebe Grüße
Corinna
PS: Das Krampfen dürfte Dein Darm sein. Du kannst den Coriolus Extrakt auch noch in heißem Tee nehmen, vielleicht geht´s dann schneller weg
In den Ärmel husten? Höchste Gefahr für holde Wolpertinger, sich dabei in den Ellbogen zu beissen...
Ich fürchte, die Viren werden die Macht ergreifen. Eine Virendiktatur! Wir werden im Untergrund Corioluskulturen anlegen. Das grosse VP als Zeichen des Widerstandes.
Der Husten wird unsre Sprache sein....
Bellende Grüße.
Bäernd
http://de.wikipedia.org/wiki/Natriumchlorit
Das mal so kurz vorweg noch zu dem NaCl02
Erhöhter CR-P, Thrombozyten, Leukozyten sind bei Erkältungen und anderen Entzündungen im Körper NORMAL und nicht automatisch Grund für ein Antibiotikum, das musste ich noch loswerden.
Gehöre übrigens auch zur Nord-Gruppe und bekloppt bin ich auch, hab nur nicht so viel Zeit hier so grossartige Schwachsinnskommentare - und das meine ich wirklich 100% liebevoll - lache immer gerne über Euch Wortakrobaten - zu schreiben, sonst wäre ich vielleicht schon im Club aufgenommen worden
Thymiansaft übrigens nur bei trockenem Reizhusten einsetzen, nicht unbedingt wenn es ein feuchter produktiver Husten ist.
LG,
Silke
Mit NaClO2 habe ich schon viele gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht.
Susi
ach Bäernd, ich beisse mir nicht in den Ellbogen, höchsten ganz fürchterlich in die Lippe.
Gegen eine Hustensprache lege ich hiermit höchstoffiziell und in 3-facher Ausfertigung Veto ein.
Meine Stimme hört sich jetzt schon an als ob ich 3 Nächte durchgesumpft hätte.
liebe Silke,
du gehörst doch eigentlich schon seit Gründung des CdvB mit dazu, als stille Mitstreiterin sozusagen, soweit ich mich erinnere
die aktiven Mitglieder stehen zu ihrer Beklopptheit und das mit wachsender Begeisterung.
Was soll man/frau bei feuchtem Husten nehmen?
Zwiebelsaft geht bei mir gar nicht, bösartigste Nebenwirkungen auf deren Einzelheiten ich hier lieber nicht eingehe.
gut Hust
Hallo Corinna,
ich nehme den Coriolus mal im Tee, mal im Saft. Merke da aber keinen Unterschied was den Magen anbelangt.
Aber ich denke du hast Recht, Geduld Geduld. Ab und zu muss man mich daran erinnern. So lange nehme ich den Pilz ja auch noch nicht und eigentlich hab ich ja doch schon wunderbare Erfolge damit erzielt.
Hallo Silke,
vielen Dank für den Hinweis mit dem Thymiansaft. Das wusste ich gar nicht.
Ich hab das Antibiotikum nach wie vor ungeöffnet im Schrank liegen. Seit ich vor drei Jahren mit einem dreimaligem Antibiotika-Präparatwechsel (wg jedes Mal sehr starken Unverträglichkeiten) enorme Schwierigkeiten hatte und sich seitdem auch die weißbelegte Zunge nicht mehr verabschiedet, nehme ich sehr sehr ungern überhaupt irgendwas an Medikamenten ein. Ich hoffe meine Blutwerte haben sich demnächst dann auch ohne Antibiotika wieder zum Guten verändert.
Hallo Elvira,
wenn du bzgl des Zwiebelsaftes blähende GedankenBedenken hast- ich habe auch sehr viel Magen Darm Probleme, habe den Zweibelsaft aber ohne Probleme vertragen. Vll weil die Zwiebel gekocht wird ...?
Die Zwiebel ist ja ein altes Naturheilmittel und kann sehr nützlich sein. Lies mal hier:
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/zwiebeln.html
L.G. Elke
hallo Elke
danke für den link, aber als gelernte Köchin bin ich mit der Materie eigentlich ganz gut vertraut, mein Chef hat darauf besonderen Wert gelegt.
Es geht um Luftansammlungen die durch den ganzen Körper wandern, und ihren Weg in die Freiheit nicht finden.
Zwiebel geht bei mir gar nicht, ob gekocht, gebraten, granuliert oder getrocknet.
Es ist nun mal so und nach jahrelanger Rumprobiererei und Schmerzen lass ich es einfach, egal ob altes Naturheilmittel oder nicht.
Liebe Elke,
ja, das mit der Geduld kenne ich nur allzu gut von mir selbst .
Weiterhin eine gute Besserung und liebe Grüße
Corinna
Mein drastischer Dauerhusten scheint doch vom (Sau-)Magen zu kommen. Reflux! Hatte schon oft versucht, vom Omeprazol (40er) wegzukommen. Immer wieder gescheitert. Gerne neuer Anlauf.
Tipps? Hericium, klar! Heilerde, klar !
Silke....du bist doch eine durchaus bewährte Bekloppte. Auch die still Bekloppten sind tragende Mitglieder im Verein.
Veto vorerst abgelehnt. Genehmigung erst in dritter Instanz !
Grüße, Bärndderleiderauchzwiebelnsogarnichtverträgt...
na Gott sei Dank bin ich nicht die Einzige die so mäkelig in Bezug auf Essen ist.......
Wieso ist das Veto abgelehnt???
Zitat
Zwiebel geht bei mir gar nicht
Zitat
Bärndderleiderauchzwiebelnsogarnichtverträgt...
Im Falle eine Virusangriffs, kommt ihr wohl nicht drum rum ...
Ihr seit dann die Frontkämpfer -mit dem Rücken zum Feind- und wenn‘s dann hart auf hart kommt könnt ihr voll durchschlagend Kanonieren.
nee nee nee lass mal lieber, die Schmerzen machen wirklich Angst.....
wir werden uns mit Pilzen vollpumpen und so ein Schutzschild um uns aufbauen, an dem die Viren abprallen...
the force is strong with us......
Möge der Pilz mit uns sein.....
Das Sodbrennen bringt mich um. Einmal Omep weggelassen......
Husten ist besser, aber die dauernde Räusperei....
In Veto veritas....
Es lebe die Beklopptheit, Helau....
O.K. ich geh selbst an die Front- mit einem Bauch voller Zwiebeln. Falls ich scheitere, kommt ihr dann mit euren Pilzbomben.
Medikamente- auf Dauer- legen oftmals das körpereigene System etwas lahm. Vll hilft dir, Bernd, der Link weiter
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/sodbrennen.html
Großmutter hat bei Sodbrennen immer von Backpulver gesprochen. Ich denke aber, sie meinte nicht das fertige Backpulver was man heute so kauft sondern nur das Natriumhydrogencarbonat.
Gute Besserung allen hustenden und säurespuckenden
Elke
Hallo Bärchen. Du musst Dir ein gutes Basenpulver besorgen und bei jedem Anflug von Reflux und Sodbrennen nehmen. Das kann am ersten Tag dann sehr oft sein und wird von Tag zu Tag weniger. Zusammen mit Hericium und Reishi als reines Extrakt solltest Du es dann schaffen. Ich wünsche es Dir von Herzen.
Hallo Ihr,
mal ein kleines Update nach gut drei Wochen Corioluseinnahme. Die Virusinfektion scheint sich völlig verzogen zu haben- ein klein wenig Husten noch hin und wieder aber ansonsten alles gut. Temperatur immer gleichbleibend, Puls auch wieder auf normal. Damit aber auch wirklich alles raus ist und all die anderen kleinen Beschwerden wie Druck auf den Nebenhöhlen, Pilzbefall, gelegentliches Stechen im Magen- Darmbereich und allgemeine Schwummrigkeit auch noch verschwinden, nehme ich den Coriolus weiter. Seit zwei Tagen allerdings als Extrakt. (4x1)
Seit zwei Tagen schleiche ich auch den Reishi ein. Ich nehme da aber bis jetzt nur eine halbe Kapsel am Tag- wg der Schilddrüseneinstellung bin ich da extrem vorsichtig.
Was hat sich getan?
Also, ich fühl mich grundsätzlich besser. Der weiße Zungenbelag ist weniger geworden. Der breite Zungenspalt (Verdauungsorganschwäche?) sieht eigentlich auch besser aus, aber das scheint Tagesabhängig zu sein und ich mach mir da jetzt noch keine so großen Hoffnungen. Verdauung ist auch besser- Fettstuhl nur noch hin und wieder.
"Negatives" ist auch zu berichten. Mein Tinitus ist wieder verstärkt da , die Nebenhöhlen drücken etwas mehr als sonst- aber ich habe keinen Schnupfen oder verstopfte Nase- nur diesen Druck. Ab und zu habe ich merkwürdige Rückenschmerzen. manchmal auch im Nierenbereich. Der Trigemiusnerv links meldet sich wieder öfter (da ist mir vor zwei Jahren das Füllmaterial eines wurzelbehandelten Zahnes in die Kieferhöhle gewandert) und das stechen im Magen Darm Bereich ist auch etwas häufiger als ich es sonst kenne.
So, ihr Lieben, ich hoffe bei euch ist der Virus auch wieder von Dannen gezogen und ihr genießt den herrlichen Sonnenschein, wenn es auch (zumindest bei uns) noch recht kalt ist. Aber;
ich hab den ersten Bärlauch schon verputzt Wahnsinn wie früh das alles dran ist in diesem Jahr. ich hab sogar schon eine Löwenzahnblüte gesichtet.
L.G. Elke