Hallo,
mein Name ist Tatjana ich bin 34 Jahre. Meine Herzrhythmusstörungen traten das erste mal mit 21 auf.
Das übliche Prozedere begann.
Krankenhaus- Blutabnahme -Urin-Stuhlgang- Ultraschall-Langzeit EKG- "Wir müßen ihnen leider sagen...sie haben nichts. Alles ist in Ordnung, das haben viele junge Frauen in ihrem Alter.....Wir geben ihnen ein paar Tabletten..das wird schon wieder"
Wenn man dann fragt was die Ursache sein könnte wenn das Herz gesund ist...bekommt man die Antwort..." Stress,Rauchen,Ernährung...."
Mhhhhh ok Also tat ich was dagegen. ich hörte auf zu Rauchen. Mehr ging nicht. Denn ich hatte Normalgewicht, einen Top Blutdruckwert,ausgewogene Ernährung,Sport 2x die Woche.
Stressig kam mir vorher nichts vor, ich hatte Freude am Leben.
Nach ein paar Wochen fing es wieder an. Wieder eine Überweisung ins Krankenhaus. Diesmal eine Katheteruntersuchung.Alles ok mit dem Herzen..."es ist halt wie es ist eine Erregungsleitungstörung. Seien sie froh das ihr Herz gesund ist."
Tolle Antwort.
Natürlich bin ich froh das mein Herz gesund ist, aber mein Körper leidet. Man redet sich ein das alles ok ist, aber man spürt jeden Tag mehr das nichts ok ist. Aber das interessiert keinen Arzt. Man wird als Simulant abgestemmpelt.
Ok...1 Versuch mit Betablockern, ging nach hinten los-es wurde noch schlimmer.
2 Versuch Verapamil - 3 x täglich kurze Besserung , danch bis heute immer wieder Anfallsphasen.
In diesen ganzen Jahren habe ich versucht damit zu leben, habe geheiratet habe Zwillinge bekommen (Meine drei Männer halten so sehr zu mir und unterstützen mich, das gibt mir so viel Kraft).
Aber es ist immer das Gefühl da, ich könnte so viel machen wenn ich das nicht hätte. Es ist schwer damit zu Leben, manchmal wünscht man sich einen Bandscheibenvorfall, dann hätte man etwas greifbares.
Ich habe natürlich nicht aufgegeben, ich bin Physiotherapeutin und ich bin der festen Überzeugung das man den ganzen Körper begutachten sollte und ihn nicht nur auf mein Herz beschrenken sollte. (was ja gesund ist ) Also frage ich mich,warum ingnoriert ein Arzt meine weiteren Symptome. Wie Schwindel, Ohrensausen, Unwohlsein, Nebel im Kopf....das Gefühl der Hilflosigkeit erdrückt einen förmlich.Nein man wird sogar noch belächelt. Und ich gehe sehr selten zum Arzt. Bin höchstens 2x im Jahr erkältet (was ich selbst behandle mit Zwiebelsaft, Inhalieren und viel Schlaf, klappt auch ohne Chemie)
Seit fast 2 Jahren esse ich nur noch Bio, meide Fluorid und andere Gifte, mach fast jeden Tag Yoga. Ich bin im Einklang mit mir. Aber es geht nicht weg. Der Schwindel und das Ohrensausen sind besser geworden.
Ich werde mir jetzt auch nach und nach meine noch übrigen 3 Amalgamfüllungen entfernen lassen. Denn ich denke sie sind der Übel allen Anfangs. (Aber wie die Schulmedizin darüber denkt, das muß man hier nicht weiter erläutern) Und meine Suche war auch hier wieder lang, einen kompetenten Arzt zu finden, der sich auch Zeit für meine Sorgen nimmt. Aber ich habe ihn gefunden. Denn meine letzten 3 Füllungen sind mehr als nicht Ordnungsgemäß entfernt worden. Regelrechter Pfusch ohne Kofferdamm ohne alles. Traurig wenn man den Ärzten vertraut und sich im Nachhinein herausstellt das es falsch war.
Ich habe seit 2 Monaten wieder vermehrte Extrasystolen, das Herzrasen habe ich im Griff das stört mich nicht so. Zudem schwankt mein Blutdruck.
Nehme seit 14 Tage nur noch 2 Verapamil am Tag statt 3. und nix ändert sich. Es wird nicht schlimmer und nicht besser. Also was soll das noch bringen.??????
Ich hoffe sie können wir etwas empfehlen vor allem gegen meine Extrasystolen. Denn ich weiß im Moment nicht mehr weiter.
Mein Leben kann doch nicht nur aus Entspannung, Globulis und Schüßlersalzen bestehen. Ich will das nicht schlecht reden den Schüßlersalze haben meinen Magnsiummangel ausgeglichen und mein Wohlbefinden gesteigert. Meine Kinder bekommen nur noch so etwas wenn sie erkältet sind...denn andere Wehwehchen haben sie zum Glück nicht.
Ich bedanke mich im Voraus, das sie sich die Zeit nehmen und dies Lesen..ich hoffe ich bekomme ein paar Tips von Ihnen.
Liebe Grüße Tatjana