ständig erschöpft nur eines der Probleme

  • Hallo,
    wie lange nimmst du schon Vitamin D und wieviel? Bei mir wurde auch ein akuter Mangel festgestellt und ich nahm für 4 Wochen wöchentlich 20000 I.E. Dekristol. Ca.
    2800 I.E. täglich. Danach dann eine Dosis von 2000 I.E. täglich. Hat leider nicht viel gebracht. In 2 Monaten hatte ich meinen D Spiegel gerade mal um 0.3 ng/mol erhöht und das im Sommer.
    Ich habe dann ein Vitamin D Setup nach Dr. von Heldens Anleitung gemacht, innerhalb von einem Monat und nehme jetzt eine Erhaltungsdosis. Nach zwei Monaten war mein Wert bei ca 50 ng/mol. Seither fühle ich mich fitter und noch viele andere Schwachstellen sind behoben. Selbst jetzt merke ich, dass sich viele positive Wirkungen einstellen. Also nur Geduld, es wird schon. Ich nehme auch noch Magnesium und Vitamin K2 dazu.


    LG Birgit

  • Hallo Birgit, seitdem ich das Buch "Hochdosiert" gelesen habe, achte ich bei den Blutuntersuchungen immer auf meinen Vitamin D Wert.
    Angefangen habe ich (letztes Jahr) mit 1000 Einheiten täglich, dann 4000 u. gerade nehme ich 10 000 (täglich) + K2. Bei der letzten Untersuchung ist der Vitamin D Wert von davor 75 wieder auf 45 gesunken. Viell. sollte ich doch mal die 20 000 1 x pro Woche versuchen, hat mir auch die Kinesiologin aufgeschrieben.


    Seitdem ich zusätzlich Vit. D einnehme + K2 vertrage ich auch die Sonne besser. Ich habe eine Sonnenallergie. Ich wusste nicht, dass bei einem Sonnenschutzf. über 8 der Körper das Vit. D nicht mehr aufnehmen kann.


    Danke dir!!

  • Ja hochdosiert habe ich auch gelesen. Doch Werte über 100 traue ich mir nicht zu. Ich möchte gerne noch auf 70 aufstocken, weil ich immer mal merke, dass 50 noch nicht ausreichend sind für mich. Ist halt nur so ein Gefühl. Denke mit 70 könnte ich gesundheitlich noch mehr erreichen.
    Danke für dei Info.

  • ich denke Werte zw. 70-90 sind ok., alles darüber ist zuviel.


    Habe mir jetzt noch Dekristol mit 20 000 Einheiten bestellt. Bei manchen liest man von neg. Nebenwirkungen, andere hatten nichts.


    Ich habe vor, 2 Tage lang 3 Tabl. täglich zu nehmen u. am 3. Tag nur 1, dann 1 x pro Woche. Dann möchte ich wieder eine Blutuntersuchung machen lassen.


    Vor allem kommt es auf die Reaktion drauf an.


    Von den Vitalpilzen merke ich dass ich öfters auf die Toil. muss, manches Mal mit Bauchschmerzen verbunden, somit denke ich, die Entgiftung funktioniert schon. Ich nehme sie jetzt die 4. Woche. Bei meiner Katze kam ein guter Appetit dazu. Zum Glück, denn sie ist sehr dünn geworden.


    Ansonsten merke ich keine Reaktionen od. Veränderungen.

  • Hallo Powercat,
    ja ich habe auch gelesen, dass einige Nebenwirkungen hatten. Ich habe einen Monat lang täglich 10.000 I.E. genommen, Magnesium 600 mg (dass habe ich gebraucht) und 500 ug K 2. Außer am 5 und 6 Tag hatte ich keine Probleme. An diesen Tagen hatte ich vermehrt Gelenksschmerzen. Ich hatte weder zittern, noch Herzbeschwerden. 2 Tage lang 60.000 I.E. einzunehmen finde ich schon in Ordnung. Andere nehmen drei Tage lang 100.000 auf. Dr. von Helden, empfiehlt ja die Kapseln 1 Min. im Mund zu behalten, dann lösen sie sich auf und werden so besser von der Mundschleimhaut aufgenommen. Hast du dich bei 70 ng/mol besser gefühlt, als jetzt bei 45 ng/mol? Das würde mich ja mal interessieren. Ich schrieb ja ich würde gerne meinen D Status auf 70 ng/mol erhöhen, nur so vom Gefühl her. Wenn es jedoch nichts bringt, kann ich es auch dabei belassen.
    Die Pilze brauchen eine Weile, bis sie wirklich wirken. Sie arbeiten erstmal alle Baustellen im Körper ab. Bei meiner Mutter traten selbst nach 2 bis 3 Jahren Pilzeinnahme Verbesserungen auf. Meine Mutter hatte Krebs, deshalb nimmt sie die Pilze dauerhaft. Durch die Chemo waren ihre Nerven in den Händen kaputt, eine Testung der Nerven ergab, dass dies nicht mehr zu beheben sei. Sie sollte also damit leben, dass sie kein Gefühl mehr in den Fingern und Fingerspitzen hat. Bei manchen Patienten regeneriert sich das meist nach der Chemo wieder. Bei ihr sollte das nicht so sein. Nach 2 Jahren Einnahme von "Hericum" sind alle Fingernerven wieder voll funktionstüchtig und an den Füssen hat sie jetzt schon ein Gefühl bis zu den Knöcheln. Also du siehst manche Leiden und Beschwerden brauchen Zeit.

  • danke dir, dann besteht ja auch für mich Hoffnung. Ich denke mal, es kommt immer darauf an, wie lange man die Beschwerden hat. Bei mir sind es nun 2 Jahre. Dann dauert es halt länger.


    Ja ich habe mich mit einem Vitamin D Wert von über 70 auf jeden Fall besser gefühlt. Deshalb möchte ich auch einen Wert von 70-90 halten. Von den K 2 nehme ich die 1000er. Wie es Jeff in seinem Buch "Hochdosiert" empfiehlt.