Hallo,
mein Kater wird in diesem Jahr 7 Jahre alt. Kann ich ihm zur Vorsorge Cordyceps ins Futter geben (hoffentlich nimmt er es an???) um seine Nieren zu schützen.
Wenn ja, wie oft.
Ich habe die Pulver-Extrakt-Mischung von Hawlik da.
Danke für die Antwort
Dagmar-Elisabeth
cordyceps bei kater zum Nierenschutz prophylaktisch geben?
-
-
Liebe Dagmar-Elisabeth,
erst einmal heiße ich Dich herzlich willkommen in unserer Forumsrunde!
Du kannst Deinem Kater gerne prophylaktisch Cordyceps ins Futter geben, wenn er sonst keine Erkrankungen hat.
Normalerweise reicht 1 Kapsel täglich, wenn ca. 300 mg drin sind.
Du musst gucken, wie er Dir den Kapselinhalt nimmt: in Futter, in Katzenmilch, mit Vitaminpaste, mit Fischöl (evtl. auf die Pfote gestrichen), mit einem Spritzchen (ohne Nadel!) und Wasser verdünnt seitlich ins Maul ....... Der Fantasie sind bei Katzen keine Grenzen gesetzt ....Liebe Grüße
Corinna
-
Hallo Dagmar-Elisabeth,
ich schließe mich Corinna an und möchte es nicht versäumen, Dich bei uns herzlich zu begrüßen
-
Hallo Corinna, hallo Petra,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich habe heute meinem Kater in Käsepaste erstmasl zur "Probe" eine halbe Kapsel gerührt. Er hat es zum Glück angenommen. Da ich mit ihm allein lebe, muß ich tricksen, ihm etwas einzugeben.
Bisher ist er (hoffentlich) gesund, er hat nur immer sehr wenig getrunken und trinkt neuerdings mehr. Allerdings nur Katzenmilch. Wasser hat er von Anfang an verweigert. Da er auch getreidefreies TF bekommt, aber hauptsächlich hochwertiges NF und ich schon mal einen Kater mit unerkannten Nierenproblemen hatte, will ich gleich vorbeugen.
Soll ich den Pilz kurweise oder immer geben?
Liebe Grüße
Dagmar-Elisabeth und Titus -
Wenn er keine Problem hat, wäre es gut, wenn er Kur mäßig 2mal im Jahr für 3 Monate den Cordyceps bekäme.
Viel Erfolg
-
Hallo Petra,
vielen Dank, werde ich so machen!
Liebe Grüße
Dagmar -Elisabeth -
Alles Gute für das Kerlchen
-
Von mir ebenfalls!
Liebe Grüße
Corinna