Wohlgefühl ,erst später ?

• Hallo ich habe eine Frage.

Ist es so das man bei der einnahme eines neuen Pilzes erstmal Probleme oder ein unwohlsein hat ?
    Oder ist es manchmal auch so das man direkt eine verbesserung des befindens hat ?

Am anfang das Hericiums war ich ja Krank ,darum kann ch garnicht sagen wie es mir ging.
    Vom Maitake bekam ich Kopfschmerzen , habe ihn dan aber auch nur 6 Tage genommen.
    Die einmalige einnahme des Cordyseps war garnicht gut.

Den ABM hätte ich auch noch da ;) .
    Soll ich lieber erstmal nur beim Hericium bleiben ?
    Ich scheine ja eher sensiebel auf die Pilze zu reagieren ,wenn ich sehe wieviel hier einige nehmen .
    Seit ihr mal mit einem Pilz eingestiegen und habt sofort eine verbesserung bemerkt ?
    O

• Nach einigem stöbern hier im Forum , vor allen dingen auch die berichte von Fine , ist es wohl so das jeder anders reagiert.
    Warscheinlich habe ich von dem Cordyceps mit einer 1/2 Kapsel Extrakt schon zuviel genommen.

Ich experimentiere ja noch mit Hericium .
    Es kommt wohl tatsächlich auch auf den Zeitpunkt der einnahme an.

• Hallo nanet,

solche Empfindungen sind zu Beginn sicher möglich. Auch ich werde z.B. auf den Hericium so unsäglich müde, dass ich nicht mal mehr in de Lage bin Auto zu fahren. Mit erster Einnahme von Maitake habe auch ich massive Kopfschmerzen bekommen und dies 14 ganze Tage lang.

Die Pilze "arbeiten im Körper und brauchen ihre Zeit und da ist es sicher sinnvoll sich erst einmal vorzutasten und die Dosierung langsam einschleichend zu beginnen.

ich empfehle immer die absolut 100%ige Methode, sich die passenden Pilze austesten zu lassen. Dies geht mittels Bioresonanz und auch Kinesiologie etc.......

• Hallo Petra ,

danke für deine antwort.
    Mit dem austesten werde ich mal meine Ärztin fragen , vielleicht kann sie das ja machen .
    Es ist schonmal gut zu wissen , daß eine anfängliche misstmmung ,nicht heisst das man den Pilz nicht verträgt