Hallo Ihr Lieben.
Ich mal wieder mit einer neuen Baustelle - bzw. Brandstelle.
Ich bin am 10.11.13 mit einer Gummiwärmflasche am Fußende im Bett eingeschlafen und habe mir seitl. am Unterschenkel - wo wenig Fett sitzt - auf dem Schienbeinmuskel eine ca. 2 cm lange und 0,7 cm breite Brandblase geholt. Morgens war das geschwollen, heiss, und eine BLASE. Die ging nach Einreibungen mit Lavendelöl nach einigen Tagen zurück. Nach ca. 1,5 Wochen fings an zu jucken - ich dachte: Prima - es heilt - alles gut.
Dann hab ich weiter gar nicht drauf geachtet. War ja nicht und niemal offen oder so.
Eine weitere Woche später also am 30.11. wurde das heiss, knallrot, dick und schmerzte wie irre. Auch innen. Also ins Krankenhaus damit. Die haben die obere Haut entfernt, weil sich unten drunter eine Entzündung gebildet hatte. Dazu bekam ich 3 Tage lang 4 mal täglich 2 Tabletten 300mg Clina-Saar. Horrorgeschichten von amputierten Beinen ließen mich die Klappe halten und diese Chemiekeule schlucken.
Am 02.12. wieder zum Arzt. Das sah ätzend rot und dick aus. Also Silberverband bis Donnerstag drauf. Und irgendson Gel. Donnerstag wieder zum Arzt: immer noch nicht gut! Neue Salbe drauf, Fettgase drauf und Verbandmull, damit das nicht in der Wunde klebt, die offen ist, rot, dick und weh tut.
Montag (also morgen) muss ich wieder zum Arzt. Mal sehen, was denen sonst noch einfällt.
Meine Frage an euch: welcher Pilz würde hier helfen??? Reishi??
Ich wusste nicht, wo ich das Thema plazieren sollte - daher hier irgendwie mitten rein
Danke für eure Tips und Infos.
Lieben Dank
und einen schönen Advent
Littlefoot (jetzt Humpelfoot)