Hm. Herrmann, es tut mir Leid wenn ich Dir zu nahe getreten sein sollte.
Zitat
Nun ist aber gut, was du hier alles ausführst nur um mir weiß machen zu wollen das die Chemie das beste ist. Vergiss es!
Ich habe nichts mit Chemie angeboten. Es sind alles Pflanzen. Auch Cordyceps birgt (natürliche) Wirkstoffe welche das Testosteron ankurbeln. Dort ist es hauptsächlich Cordycepin welches als Adenosin-Analog über A1,A2A,A2B und A3 - Rezeptoren agonistisch wirkt und für Testosteron-Produktion sorgt. Insofern ist es natürlich eine gute Wahl für Dich.
Was nicht geht ist Tribulus, Maca etc. - alles m.E. negativ durch Testosteron-Tests gegangen (wird nur gut vermarktet und z.T. mit Steroiden versetzt verkauft).
Um Dir noch Vorschläge zu machen wenn Cordyceps nicht die gewünschte Wirkung erbringt:
massularia acuminata; Testosteron-Test mit Ratten [hier ]
Chlorophytum borivilianum (Ayurveda (Müsli) - aber m.E. Ethanol-Extrakt notwendig )
Grüße
[ Es geht mir persönlich auch um eine Krankheit - auch mit vererblich - welche die teuerste psychische Krankheit in Deutschland ist (ich bin nicht selbst krank) bei 10% Suizidquote bis zum 30ten Lebensjahr. Durchschnittlicher Klinikaufenthalt pro Patient liegt bei 70 Tagen, jeder zweite Heroinabhängiger leidet darunter (beteiligt Gendefekte an Dopamin D2 und D4 Rezeptoren). Ich kann inzwischen eine ganze Reihe von Dopamin- Serotonin und Adenosin- Wirkreihen und zugehörige Pflanzen aufzählen. Die Krankheit ist m.E. mit an Dopamin D2 und D4-Polymorghe Gene gebunden. Adenosin A2A führt Extrapyramidal an dem D2-Defekt (zu wenig Rezpetoren) vorbei. Ich dachte Cordyceps könnte helfen, aber es ist ein Agonist. Eine Lösung meines(tm) Problems ist ebenfalls schwierig. Neurobiologie ist kompliziert und die Erfolge der Psychiater/Pharmaindustrie liegen seit Jahrzehnten konstant bei unter 50%. Ich kann Deine Abneigung durchaus nachvollziehen. ]