Kinder und Vitalpilze

• Hallöchen,

wusste jetzt nicht wo ich die Frage stellen sollte ?( . Sorry Wie ist das Pilze und Kinder? Ich weis, daß man Kids und Tieren auch Pilze geben kann, nur hab ich auch gelesen nur Pulver. Hmmm, was meint Ihr dazu? Ab welchem Alter könnte man auf E bei Kids zugreifen? Meds sind ja auch teilweise von - bis ... Jahre.
    Freu mich auf Input.

See you und alles Jute
    Rob22

• Hallo Rob,

man kann Kindern ab dem Zeitpunkt zu dem sie feste Nahrung zu sich nehmen auch mit Pilzen unterstützen. Es gibt auch zahlreiche Mamis die den kleinen schon in die Milch ein bisschen Pilze untermengen 8) und das mit Erfolg.

Ich persönlich verwende für Tiere und Kinder immer nur das reine Extrakt, da die pilzpulver viel zu starkt blähen und das Verdauungssystem belasten. Nur in den seltensten Fällen verwende ich bei Bedarf das Pulver.

• Wenn ich dann auch mal mitsenfen darf, habe mit den Pilzen auch bei Kindern sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Man sollte nur dran denken, kleiner Organismus, kleine Menge Pilze!

• Hallo liebe Fories,

ich lese so gerne bei euch mit.

Durch eure Beiträge habe ich selbst 44 :-) mit Cordyceps angefangen. Dieser Pilz tut mir so richtig gut-

Med. :-) Erschöpfungszustand, wenig leistungsfähig ( eine Sache der Definition )

Jetzt meine Frage.

Ich möchte den gleichen Pilz meiner Tochter geben, sie ist grad oft am Wasser gebaut. Wurde bisle gemobbt und das mit 11. Sie ist prima in der Schule, doch der Leistungsdruck ist enorm hoch. -Gymn.-

Wir haben beide eine Kugelzellanämie, die Bildung der roten Blutkörperchen sollte nicht so arg durch den Pilz gesteigert werden.

Was haltet ihr vom Cordyceps bei Kindern ?

Vielen Dank

Hexi

• Hallo liebe Petra,

danke für die rasche Antwort. Sie wiegt 36 kg. Ich habe Kaps. mit 400mg und nehme 3-4

Am Anfang sah ich leicht schwanger aus 8) da hab ich die Dosis gesenkt ...

Es geht mir so viel besser.

Mich begleitet/ e eine chron. Nasennebenhöhlenentzündung, nur klarer Schleim, auch das ist deutlich besser geworden. Ich habe Hoffnung das es langfristig ganz verschwindet :P

:love: ich mag meinen Cordy schon richtig gern......

LG, Hexi

• Hallo Hexi,

ich schließe mich Petra bei der Dosierung an. Achte bitte darauf, dass Du Deiner Tochter Extrakte gibst. Die werden insbesondere von Kindern besser vertragen.

LG Ulli