Hallo zusammen,
ich komme grad vom Tierarzt und beim Ultraschall wurde ein ca. 11mm großes Gebilde gefunden. Die Ärztin vermutete erst einen unnatürlich vergrößerten Lymphknoten, konnte aber letztlich auf Grund der Lage auf die rechte Nebenniere schließen. Da der Hund erst 9 ist, riet sie zu einer OP bei einem "sehr guten" Chirurgen.
Ich würde jetzt gerne mal erfragen, ob ich mit Vitalpilzen unterstützend eingreifen kann? Da er im Juni einen innenliegenden Hoden entfernt bekommen hat, habe ich ihm seit dem präventiv gegen evtl. Metastasen 1 Kapsel Agaricus Extrakt+Pulver gegeben und 1g Reishi Pulver. Er ist soweit auch munter drauf. Die OP scheint allerdings keine einfache Sache zu sein. Ich weiß auch nicht wie bösartig das ganze nun ist, würde daher natürlich gerne so früh wie möglich "gegensteuern" wollen. Gibt es für solche Tumore spezielle Pilze? Oder ist Agaricus hier auch gut nur sollte evtl. öfter gegeben werden?
Ich danke schonmal für die Ratschläge, momentan bin ich ziemlich sprachlos. Sowas kommt immer aus heiterem Himmel...
Viele Grüße
Oliver