Verdacht auf entartete Nebenniere -> Adenokarzinom

• Hallo zusammen,

ich komme grad vom Tierarzt und beim Ultraschall wurde ein ca. 11mm großes Gebilde gefunden. Die Ärztin vermutete erst einen unnatürlich vergrößerten Lymphknoten, konnte aber letztlich auf Grund der Lage auf die rechte Nebenniere schließen. Da der Hund erst 9 ist, riet sie zu einer OP bei einem "sehr guten" Chirurgen.
    Ich würde jetzt gerne mal erfragen, ob ich mit Vitalpilzen unterstützend eingreifen kann? Da er im Juni einen innenliegenden Hoden entfernt bekommen hat, habe ich ihm seit dem präventiv gegen evtl. Metastasen 1 Kapsel Agaricus Extrakt+Pulver gegeben und 1g Reishi Pulver. Er ist soweit auch munter drauf. Die OP scheint allerdings keine einfache Sache zu sein. Ich weiß auch nicht wie bösartig das ganze nun ist, würde daher natürlich gerne so früh wie möglich "gegensteuern" wollen. Gibt es für solche Tumore spezielle Pilze? Oder ist Agaricus hier auch gut nur sollte evtl. öfter gegeben werden?

Ich danke schonmal für die Ratschläge, momentan bin ich ziemlich sprachlos. Sowas kommt immer aus heiterem Himmel...

Viele Grüße
    Oliver

Einmal editiert, zuletzt von Olipool ()

• Hallo Oliver,

da sich die Ärztin schon so unsicher war, würde ich an Deiner Stelle noch eine Zweitmeinung einholen und dann entscheiden was zu tun ist.

Bei einem tumorösen Geschehen sollten ausschließlich die Extrakte eingesetzt werden und keine Pilzpulver, da der Organismus an die antitumoralen Wirksubstanzen in den Pulvern gar nicht so ran kommt.#

Sollte es sich tatsächlich um einen Nebennierentumorhandeln kämen folgende Pilze in Frage:

Cordyceps, Coriolus, Reishi, Agaricus und auch Maitake als Extrakte.

Es wäre natürlich toll, wenn Du einen THP hättest der die passenden Pilze austesten könnte.

• Hallo Petra,

danke für Deine schnelle Antwort!

Gut ich werde mich mal umsehen, die THPs in der Umgebung (Lübeck) haben zumindest auf ihren Webseiten nichts von Vitalpilzen stehen. Werde nochmal weiter googeln. Ich war früher, als ich in Potsdam gewohnt habe, mit meiner anderen Hündin bei Dr. Arias in Berlin, ggf. müsste ich dort nochmal hinfahren. Wenn ich vorerst niemanden finde, kann ich dann Agaricus mit noch einem weiteren Extrakt kombinieren oder sollten es alle sein oder gerade nicht mehrere verschiedene?

Die Ärztin war sich nicht wirklich unsicher, hatte den schwarzen Fleck im Ultraschall nur später der NN zugeordnet, weil diese nicht dort zu finden war. Aber klar, Zweitmeinungen schaden nie. Müsste ich mal nach Hamburg fahren. Blöd ist eben, dass die NN dort von sehr vielen Gefäßen umgeben ist, was eine OP nicht ungefährlich macht.

Danke und viele Grüße
    Oliver

p.s. vielleicht weiß ja einer zu einem verwandten Thema Bescheid: die Budwig Diät soll ja bei Krebs auch schon gute Erfolge erzielt haben. Das beißt sich aber irgendwie mit der China-Study, in der erhöhte Kasein-Aufnahme als krebswachstumsförderlich ermittelt wurde. Überseh ich da was oder ist da wirklich ein Widerspruch? Danke!

• Hallo Oliver,

das siehst Du schon richtig. Die Budwig-Diät ist halt wieder ein ganz anderer Ansatz. Man muss sicher, das für sich passende heraussuchen.

Eine Zweitmeinung wäre mir immer wichtig. Ansonsten kannst Du auch schon mal mit den Extrakten beginnen.

• Ich danke Dir Petra!

Vor der OP wird nochmal von einem anderen Arzt in Berlin Ultraschall und eine CT (hauptsächlich für die Planung der OP) durchgeführt, ich hoffe, damit weiß man es dann genau.

Dann such ich mir schonmal nen Zweitpilz aus, schaden kanns ja glücklicherweise nicht :)

Danke und viele Grüße
    Oliver

• So, wir haben leider keine guten Nachrichten :(
    Beim CT hat sich heraus gestellt, dass die Nebenniere in Ordnung war, aber durch den Tumor überlagert wurde. Er lag recht dich an Gefässen und war schwierig zu entfernen, hat aber geklappt und wir haben uns schon gefreut. Leider kam in der Untersuchung des Tumors heraus, dass es sich um einen Lymphknoten mit Adenokarzinom. Und laut Aussage des Pathologen war es eine Metastase, d.h. der Hauptherd sitzt woanders. Weder auf dem CT noch beim heutigen Röntgen des Brustraum konnte man etwas ausmachen, der Haupttumor kann aber unter Umständen auch wesentlich kleiner als die Metastase sein. Schilddrüse und Prostata soll noch am Montag untersucht werden. Als Hauptherd scheidet der innenligende Hoden eigentlich aus, dort wurde als Ergebnis "Seminom" diagnostiziert (im April in Spanien und doch nicht Ende Juni wie ich dachte). Chemotherapie steht als Option im Raum...
    Puhh das ist echt nicht fair...sich zu früh zu freuen...immerhin habe ich zwei THP in weiterer Umgebung gefunden, die Pilze testen könnten. Das werde ich nochmal weiter verfolgen.

Jetzt habe ich in einem anderen Thread noch etwas von Horvi gelesen. Man nimmt ja erstmal alles sofort als Möglichkeit in Betracht. Sind die Chancen damit gut? Und wird das auch "ausgemessen" oder auf welche Art findet dort die Auswahl der Mittel statt?
    Ich hoffe, ich frage nicht zu viel, aber mir ist grad ganz anders...:(

2 Mal editiert, zuletzt von Olipool ()

• Hallo Oliver,

das ist nicht so schön. Wenn der Primärtumor nicht bekannt ist, ist es tatsächlich am besten wenn Ihr die Pilze durch einen HP austesten lasst.

HORVI ist sehr gut und auch da gibt es zahlreiche Therapeuten die Euch einen Plan erstellen können. Achtet bitte darauf, dass Ihr HORVI 2 Stunden zeitversetzt zu den Pilzen einnehmen müsst. Wenn HORVI gespritzt wird ist es egal.

Ihr könnt Euch zu diesem Thema bei einem Therapeuten beraten lassen.

Alles Gute!!!

• Hallo Petra,

danke für die Info und die guten Wünsche!
    Bis der Plan erstellt ist, dauert es ja noch ein paar Tage. Sollte ich bis dahin schonmal Wobenzym (laut Barfers.de zu empfehlen) geben oder bin ich jetzt zu panisch und ist das gar nicht pauschal anzugehen? Sobald mir irgendeine Info über den Weg läuft, denke ich immer gleich, das könnte ich auch geben.

Liebe Grüße
    Oliver

• Lieber Oliver,

wenn Du Wobenzym geben möchtest, dann lass bitte auch 2-3 Stunden Abstand zu den Pilzen, sonst heben sich beide gegenseitig die Wirkung auf.

Gute Besserung für Deinen Rüden und liebe Grüße :)

Corinna

• Vielen Dank Euch beiden!!

Dann besorge ich mir das nachher mal, rechne die Dosierung auf sein Gewicht runter und geb es in großem Abstand zu den Pilzen. Ich habe jetzt schon angefangen 3x je eine Kapsel Agaricus und Coriolus zu geben, dazu etwas Reishi Pulver.

Also z.B. 8 Uhr Kapseln, 11.00 Uhr Enzyme, 14 Uhr Kapseln, 17 Uhr Enzyme, 20 Uhr Kapseln.
    Sollten die Enzyme auch 3 mal verabreicht werden oder reicht evtl. sogar einmal?

• Hallo Oliver,

da haben Corinna und ich wohl zeitgleich geantwortet. Ist ja gut, dass wir fast immer gleicher Meinung sind :D

So passt der Zeitplan. Pass auf, dass Du die Pilze am besten immer zu den Mahlzeiten gibst und Wobenzym kannst Du gerne auch 3mal täglich geben.

• Ich nehme an, Wobenzym Plus ist das richtige?
    Ich bin Euch wirklich sehr dankbar und froh, dass es dieses Forum gibt!

Kann man Eure Arbeit irgendwie unterstützen?

• So, ich will nochmal ein Update geben.
    In der Zwischenzeit wurde die Suche nach dem Hauptherd fortgesetzt, aber ohne Erfolg. Alles Drüsen wurden abgefühlt und beschallt, aufgrund seines länger anhaltenden Durchfalls auch der Darm nochmal sehr genau beschallt und heute waren wir letztlich in Berlin zum Gesamtkörper CT bei Dr. Apelt (kann ich sehr empfehlen, das Gerät macht einen Scan in 20 Sekunden, es wird also nur ganz kurz mit Propofol betäubt und keine Inhalationsnarkose. Zudem wird ein ganz tolles 3D Modell erstellt, so konnte auch gleich nach HD geschaut werden etc.). Gefunden wurde auch hier nichts. Merkwürdig, aber vielleicht war der Hudentumor ja allen Wahrscheinlichkeiten zum Trotz der Haupttumor und ist schon längst draußen.
    Wie es auch sei, so ist es natürlich schöner als viele Metastasen gefunden zu haben und eine evtl. Chemo durchzuführen. Wir machen jetzt einfach mal mit dem augearbeiteten Plan weiter, der 2x2 Agaricus/Cordiceps und 2x1 Hericium für den Darm, Sanuvis (tägl.), Utilin (wöchentlich), Ubichinum Compositum (2x0,5ml wöchentlich), Bachblütenmischung, Horvi C300 Liquidum 3x4 Tropfen (wurde in Bioresonanzanalyse einmal angezeigt und einmal nicht), ReVet 5+18 2x5 tägl. (und Schüssler Salze 6+9+19, gebe ich vorerst noch nur ab und zu um nicht zu viel auf einmal anzuschieben) umfasst.
    Soweit geht es Jacky gut, etwas lauffaul ist er, was aber auch am Wetter liegen mag. Hungrig ist er auch sehr. Vermutlich müssen wir einfach abwarten, das beste hoffen und später nochmal nachsehen.

Viele Grüße
    Oliver

• Hallo Petra und Corinna,

danke für eure lieben Wünsche.
    Ja das ist erstmal eine Erleichterung, ich hoffe er kommt nun auch zur Ruhe und sein Dauerdurchfall legt sich. Zur völligen Abklärung WÄRE ggf. noch eine Darmspiegelung möglich (also nicht primär wegen Tumor sondern wegen des Durchfalls) aber ich glaube das wäre ein ziemlicher Stress für ihn und vielleicht liegt auch darin die Ursache des Durchfalls.
    Den Plan befolge ich nun schon gut 3,5 Wochen, evtl. werde ich in einer Woche nochmal einen Zwischentest machen lassen.

Liebe Grüße
    Oliver