Seit 15J Schleim in Nase

• Hallo,
    ich bin neu hier und erhoffe mir Hilfe für meine Nase. Seit 15 Jahren habe ich durchsichtigen Schleim in der Nase außer ich bin natürlich erkältet.

Die einzigen Male, wenn ich richtig Luft bekomme, belaufen sich auf Saunagänge mit Mentholaufguss.

Da Pilze ja in unterschiedlichen Weisen helfen, erhoffe ich mir einen Pilz,, mit dem ich evtl in den Griff bekommen könnte.

Auf Allergien wurde ich getestet. Laut dem Test soll ich auf Gräser und Hundehaare alergisch sein. Ich lebe jedoch problem los seit 5 Jahren mit mehrere Hunden zusammen und im Feld kann ich auch zuh jeder Jahreszeit untergwes sein ohne Probleme zu bekommen. Außerdem habe ich diese Schleimbildung schon weitaus länger als Hunde oder Feldspaziergänge.

Viele Grüße
    elli

• Hallo Elli,

herzlich Willkommen!

Wenn es sich tatsächlich um ein allergisches Geschehen handelt, dann würde sich sicher der Reishi Extrakt anbieten. Sollten sich unterschwellige Entzündungen in Deinem Körper befinden würde ich auch noch zu Coriolus tendieren und für ein stabileres Immunsystem auch noch den Agaricus Extrakt im Hinterkopf haben.

Hast Du evtl. einen Heilpraktiker der die, für Dich passenden Pilze austesten könnte?

Hast Du sonst noch irgendwelche Erkrankungen und/oder nimmst Du Medikamente ein?

• Hallo Petra,

außer der Pille nehme ich nichts, außer mal ab und zu paar Vitamin C und Zink Kapseln. Entzündungen im Körper bzw Krankheiten sind mir nicht bekannt. Habe auch immer ein gutes Blutbild, außer dass ich phasenweise zuviel Süß und Chips esse. Bin jedoch normalgewichtig.

Es ist auch nicht unbedingt störend, aber wenn ich in der Sauna merke wie es ist richtig Luft zu bekommen, wäre es schon schön, auch im Alltag damit zu leben.

Liebe Grüße

PS: Schöner Schäfi :) , Wir haben selbst welche