Hallo Zusammen,
Ich hab da mal eine Frage.
Im Mai letzten Jahres hatte ich einen massiven Bandscheibenvorfall L5/S1. Vor Dreigangschaltung bin ich schon 7 Wochen mit Schmerzen gelaufen und der Orthopäde sagte immer, es sei nur ein Hexenschuss. Irgendwann ging nichts mehr. Anderer Orthopäde, MRT, Bingo! eindeutige Diagnose BSV.
Dann kam der Tag der Tage: 14 Stunden Krämpfe im linken Bein. Am nächsten Tag der hintere Oberschenkel, Ferse und 2 Zehen taub (die Taubheit ist leider bis heute geblieben). Damit ging das Drama los. Ich bin vor Schmerzen die Wände hoch gegangen. Es war nicht der Rücken der so weh tat, sondern der Ichiasnerv im Bein. 4 Wochen konnte ich nicht laufen, Autofahren, Sitzen oder alleine den Klodeckel hoch machen. Meine Linke Wade war so schmerzempfindlich, dass bitte niemand sie berühren durfte. Physio war die Hölle. Alles in allem....
Nach 6 Wochen habe ich mit der Wiedereingliederung begonnen und nach 10 Wochen war ich wieder auf Vollzeit.
Habe in 6 Wochen unzählige Cortisonspritzen bekommen und ohne Ende Diclos retard gefuttert.
Der jetzige Stand ist: die linke Wade hat 4,5 cm an Umfang verloren, immer wieder Nervenschmerzen, da auch jetzt ein Gleitwirbel festgestellt wurde (war wieder im MRT, da immer noch Schmerzen vorhanden sind), nach längeren Fußmärschen habe ich bis zu 1 Woche wahnsinnigen Muskelkater in der Wade und immer wieder Krämpfe. Sehr unangenehm sind auch die abendlichen Ticks in der Wade. So schlimm, dass die ganze Wade zuckt und ich kaum still liegen kann, weils einfach irgendwann auch weh tut.
Lt. Orthopäde u Neurologe bin ich auskuriert. Habe extrem viel Magnesium gegen die Krämpfe genommen, was aber nicht wirklich geholfen hat, da der Nerv Fehlinformationen gibt. So wurde es mir zumindest erklärt.
Jetzt kommt meine Frage (Sorry für die lange Vorgeschichte):
Heute Morgen Fahr ich zur Arbeit und auf einmal fällt mir auf, dass der Tick in der Wade seit Tagen weg ist. Auch sind die Nervenschmerzen geringer geworden. Obwohl ich in Heidelberg sehr viel auf Pflaster gelaufen bin, hatte ich nur 1 Tag etwas Muskelkater.
Ihr lieben, kann das von den Pilzen kommen????? Ich nehme sie ja erst seit 2 Wochen. Das wäre echt der Hammer.
Kennst sich damit jemand aus oder hat sogar selber Erfahrungen gemacht.
Es sind ja nun auch einige B-Vitamine in den Pilzen, die ja gute für Nerven sind.
Zur Info: ich nehme Schiitake und Reishi.
Wäre toll, wenn mir jemand dazu was sagen könnte. Vielleicht ist es auch nur Zufall?
Lg
Anja
Ps: wollte eigentlich ein neues Thema eröffnen, hat aber wieder nicht geklappt. Sorry! Muss das noch irgendwie üben.