Hallo liebes Forum,
erstmal ein freundliches Hallo und eventuell könnt ihr mich beratschlagen.
Ich bin 42 Jahr und seit 2 Jahren in einem Pflegeheim im Dauernachtsdienst tätig. Zuvor Tagdienst, da war der Stress auch schon enorm.
Da ich aber eher der Nachtmensch bin, bin ich dann in den Nachtdienst gewechselt und die Nachtdienstphase (7Tage Dienst/7Tage frei) ist schon sehr stressig, jedoch komme ich mit der besser klar als mit der Freiwoche. Dort hänge ich dann emotional gesehen manchmal schon sehr durch.
Und obwohl Freizeit bin ich doch unausgeglichen und habe nicht richtig Lust auf irgend etwas und freue mich dann schon wieder auf die Nachtdienstzeit. Also kurzum, ich komme vom Nachtdienst nicht runter und kann mich sozusagen kaum entspannen. Hole mich aus dem Loch dann zwar mit Sport, Freunden oder auch autogenem Training kurzzeitig wieder raus, aber eben nur kurzzeitig.
Nun habe ich mit den verschiedensten NEM's/Adaptogenen als Unterstützung schon "rumgedoktort". Ashwagandha, Astaxanthin, Jiaogulan, Schisandra, NADH, 5-HTP ect. doch wirklich ansprechen tue ich anscheinend nur auf das Jiaogulan und das Astaxanthin. Diese aber geben mir mehr körperliche Power, Fitness und Leistungsfähigkeit (merke ich wenn ich sie nicht nehme) doch irgendwie fehlt mir doch das runterkommen, die psychische Komponente.
Jetzt beschäftige ich mich schon seit einiger Zeit mit dem Thema Vitalpilze und da gibts ja eine Menge. Nachdem ich mal Reishi-Pulver aus dubioser Quelle probierte und mir die Seele aus dem Leib ko**e, war ich erstmal von Pilze "geheilt", bis ich auf deutsche Hersteller stiess, denen ich nun wiederum mein Vertrauen schenken könnte. Wie gesagt gibt es nun viel Vitalpilze mit den unterschiedlichsten Wirkstoffen und Wirkgebieten. Nachdem ich nun meine Situation geschildert habe, wäre es lieb von Euch, wenn Ihr mir da ein paar Tipps geben könntet. Ganz spontan und laut Bauchgefühl iebäugel ich mit der Relaxmischung von H. obwohl da wieder der "böse" Reishi drin ist. Aber vorallem den Coryceps mag ich irgendwie vom Gefühl her und auch den Hericium.
Was sagt Ihr...ist diese Mischung zu gering dosiert oder reicht das für den Beginn?
Liebe Grüße dayfly