Liebe Jade,
so habe ich mir das vorgestellt, das klingt wirklich toll ! Es gibt eben doch ganz viele gute Ärzte !
Weiterhin eine gute Besserung und liebe Grüße
Corinna
Liebe Jade,
so habe ich mir das vorgestellt, das klingt wirklich toll ! Es gibt eben doch ganz viele gute Ärzte !
Weiterhin eine gute Besserung und liebe Grüße
Corinna
Hi,
also das mit den Thrombozythen hat sich zum Positiven gewendet... ein neueres Blutbild hat ergeben, daß die Zahl wieder auf Normalwert angestiegen ist. Wenigstens etwas.
Aber dafür habe ich wieder volle Kanne Candida. Dicker, weißer Zungenbelag und Gastritis obendrauf. Meine bisherigen Versuche, das in den Griff zu bekommen, waren alle nix. Aber so kann es nicht weitergehen. Ich kann kaum noch was essen ohne Bauchkrämpfe zu bekommen.
Wenn ich jetzt alles noch mal durchlese und zusammenfasse, komme ich auf diesen Aktionsplan:
3x2 Coriolus und Hericium am Tag
Albicansan D5
und auf möglichst viel Zucker, Weißmehl und Hefe verzichten
Das ganze dann ca. 4 Monate oder länger, da ich schon seit vielen Jahren gegen den Pilz kämpfe.
Wäre das ein guter Plan?
LG
Jade
Liebe Jade,
Dein dicker, weißer Zungenbelag kann auch durchaus mit vom Magen kommen, daher solltest Du eine magenschonende Ernährung bevorzugen (googel doch mal bitte Ernährung bei Gastritis) .
Deine Idee mit Coriolus und Hericium (Extrakten) finde ich gut .
Gute Besserung und liebe Grüße
Corinna
Dem schließe ich mich an und würde ebenfalls zu Coriolus und Hericium Extrakten tendieren.
Gute Besserung!
Hallo Jade,
schön dass sich Deine Thrombozyten auf dem Weg der Besserung befinden. Bitte setze den Coriolus und den Hericium (beide als EXTRAKT) nicht zu früh ab, da sich Dein Magen-Darm-Trakt erst wieder einpendeln muss.
Lieben Gruß und alles, alles Gute
UlliM
Hi,
danke für die Antworten.
Ich habe heute morgen den Spucktest gemacht. Es bildeten sich sofort die bekannten Fäden, die rasch nach unten sanken. Nach einer Stunde sah das Wasser zwar klar aus, aber das lag daran, daß alles am Boden lag. Mein Zungenbelag ist fast weg, aber wie man sieht, habe ich natürlich noch Candida. Keine Ahnung wieviel, aber wie gesagt, die Fäden sanken gleich zu Boden. Zumindest meine Gastritis scheint aber Dank meines Zuckerverzichts jetzt weg zu sein.
Wieviel von den Albicansantrofpen soll ich nehmen und wann?
LG
Jade
Liebe Jade,
vom Albicansan nimmt man 1 x tägl. 8 Tropfen.
Liebe Grüße und eine gute Besserung
Corinna
so isses
Danke für die Antworten.
Mein weißer Zungenbelag ist fast weg und meinem Magen geht es auch gut, seitdem ich auf Zucker und Weißmehl verzichte. Ich werde dann die Heilpilze auf 3 x 2 täglich hochdosieren und hab mir jetzt die Albicansan Tropfen D5 geholt. Am besten ist wohl, ich nehme die Mittags? Ich hab mir auch Grapefruitkernextrakt Kapseln gekauft, aber ich hab gelesen die soll man nicht zusammen mit Albicansan nehmen. Stimmt das? Ich weiß eh nicht, ob ich die vertrage, da ich nach 3 Tagen mit frischem O-Saft zum Frühstück früher immer leichte Rötungen bekommen habe...
Hallo Jade,
ich würde dann darauf verzichten. Ist Dir zu sicher momentan zu säurelastig!
Liebe Jade,
wann Du das Albicansan nimmst, ist ziemlich egal. Du könntest sie Dir auch auf´s Nachtkästchen stellen und vor dem Schlafengehen nehmen oder direkt nach dem Aufwachen, wenn Du magst.
Mit der Kombination Grapefruitkernextrakt und Albicansan habe ich leider keine Erfahrung.
Gute Besserung und liebe Grüße
Corinna
Okay, dann laß ich das GKE erst mal weg.
Ich hab jetzt seit gestern die Pilzdosis auf 3x2 hochgesetzt, aber damit hab ich Probleme... gestern und heute hab ich Nachmittags lange mit Bauchweh und leichter Übelkeit zu kämpfen gehabt. Als ich nur 2x2 genommen habe (mittags und abends) hatte ich keine Probleme. Ich nehme an, das ist die Erstverschlimmerung... sollte ich das ignorieren und trotzdem die 3x2 weiternehmen, weil der Körper sich ja wohl irgendwann daran gewöhnen wird/soll oder wieder auf 2x2 runtergehen?
Viele Leute haben ja schon extreme Probleme wenn sie mit der Ernährungsumstellung anfangen - die hatte ich überhaupt nicht. Weder Bauchweh, noch Übelkeit oder sonstwas.
Liebe Jade,
geh´ doch mal wieder auf 4 Kapseln runter und wenn das Bauchweh dann weg geht, kannst Du es nach ein paar Tagen mit nur einer Kapsel mehr (also 5 tägl.) probieren. Sollte es dann noch mal auftreten, bist Du wohl bei Deinem Dosis"Limit" angelangt. In ganz seltenen Fällen hatte ich schon mal so eine Rückmeldung.
Gute Besserung und liebe Grüße
Corinna
...und denk bitte daran ausreichend zu trinken. Du könntest auch Deine Kapseln öffnen und nur den Inhalt in ein Heißgetränk oder eine Speise einrühren. Vielleicht ists Deinem Verdauungssystem einfach zuviel Zellulose durch die Kapselhüllen?
Probier einfach aus.
Lieben Gruß und alles Gute
UlliM
So,
heute hab ich mich wieder an 3x2 getraut, nachdem ich die letzten Tage 2x2 genommen habe. Es gab zwar wieder etwas Bauchweh, aber es hielt sich in Grenzen. Ich versuche es also bei 3x2 zu halten. Das Albicansan hab ich mittags genommen.
Wenn ich so im Candidaforum lese, dann haben die die meisten Leute immer wieder mit Candida zu kämpfen, oder waren nie wirklich pilzfrei... wie kann ich mir eigentlich sicher sein, daß der Pilz wirklich weg ist? Und besteht da überhaupt eine Chance, weil ich den bestimmt schon 20 Jahre habe? Bringt es was, die Vitalpilze einfach IMMER zu nehmen? Und sie nicht wie ein Medikament irgendwann abzusetzen?
Ich finde es sehr bedückend zu lesen, daß 95% der Candidabetroffenen trotz GANZ strikter Diät, die seit JAHREN gehalten wird, und unzähligen Medikamenten keine signifikante Besserung erfahren.
LG
Jade
Hallo Jade,
diese Erfarhung habe ich Gott sei Dank nicht. In der Regel wird auch der Coriolus nur 3-6 Monate benötiogt und zusammen mit Albicansan hatte ich da sehr gute Erfahrungen sammeln können.
Hartnäckige behandelt man dann noch mit der Bioresonanz.
Bin echt gefrustet. Alles lief gut - und jetzt habe ich wieder eine weißlich belegte Zunge.
Ich bin schon seit Wochen aus der strengen Diätphase raus, und hab mir seit einer Woche jeden Tag ein ca. 5-6mm dickes Stück Gewürzkuchen gegönnt. Also wirklich WENIG. Trotzdem jetzt der Rückfall.
Ich nehme 3 mal täglich den Hericium und den Coriolus und einmal 8 Tropfen Albicansan. Ich dacht, man darf zumindest ein BISSCHEN naschen, aber anscheinend ist selbst ein TL Kuchen schon zuviel für mich.
Liebe Jade,
ich weiß, dass das gemein ist. Vor allem in der Vorweihnachtszeit .
Liebe Grüße
Corinna
Liebe Jade,
das ist echt Höchststrafe . Ich hoffe Du hast den Candida bald restlos besiegt und kannst Dir wieder einen Kuchen gönnen. Ich drück Dir ganz fest die Daumen,
alles Liebe und gute Besserung
UlliM
Liebe Jade,
was mir gerade noch zum weißen Zungenbelag einfällt: Dein Magen ist in Ordnung und Sodbrennen hast Du auch nicht, oder? Das kann auch manchmal zu Zungenbelag führen und oft kriegt man noch eine Krankheit "drauf gepfropft", wenn das Immunsystem durch eine andere Krankheit geschwächt ist.
Liebe Grüße
Corinna