Pflanz ihn doch mal nicht mitten auf die Südseite
Candida und kein Ende...
-
-
Also den Candida nach 4 Wochen loszuwerden wäre mein TRAUM... aber bisher hat sich da nix getan. Jetzt gehen meine Pilze zu Ende, und ich weiß nicht so recht, ob ich weitermachen soll, oder nicht. Vor allem, weil ich unsicher bin, ob ich die Pilze immer noch vertrage
Seit gestern hab ich leichten Schüttelfrost, und heute nach dem Frühstück wurde mir speiübel, ich hab den ganzen tag Magenkrämpfe gehabt und es grummelt immer noch wie blöd, mit starken Blähungen. Eine Nahrungsmittelunverträglichkeit schließe ich aus. Habe nur das gegessen, wie sonst auch. Aber das jetzt ist echt heftig. Wenn das von den Pilzen kommt, ist das weniger prickelnd... und wie gesagt, ich sehe nicht wirklich Erfolg, meine Zunge ist immer noch weißlich belegt, der Candida also noch sehr stark. Ich habe Probleme damit, völlig auf Zucker zu verzichten... vll. liegt es daran... ich weiß nicht, warum es so gar nicht voran geht...
Bin Im Moment echt frustriert. -
Candida scheint ein zunehmend resistenter Erreger zu sein. Außerdem gibt es m.E. viele Sorten.
Well. Ich gebe jetzt noch einmal eine "Websuche-Empfehlung" ab um dem auf den Leib zu rücken.
Du könntest nach einem alkoholischen Granatapfel-Extrakt schauen. Ideal wäre die Nennung der Schalen. Dazu dann gleichzeitig fluconazol aus der Apotheke nehmen.
Die Schalen (m.E. nur diese) enthalten ein Tannin welches Punicalagin genant wird. Es verdoppelt die antifungale Wirkung von fluconazol. Letzteres ist natürlich nur dann sinnvoll wenn Du es nicht schon vergeblich eingesetzt hast.
-
Hallo Jade,
leider sind 4 Wochen für eine Candida-Behandlung meistens zu kurz, vor allem, wenn die Beschwerden schon länger bestehen.
Dass Du jetzt nach 4 Wochen mit Magenkrämpfen auf den Coriolus reagierst, kann ich mir nicht vorstellen. Wenn es garantiert keine Nahrungsmittelunverträglichkeit oder ein verdorbenes Lebensmittel sein kann, vermute ich eher, dass Du Dir noch etwas eingefangen hast. Es grassiert gerade ein 24Stunden-und ein 3Tage-Magen-Darm-Virus bei uns, vielleicht ist es etwas in der Richtung?Nimmst Du eigentlich Milchprodukte zu Dir? Damit kann man den Candida leider auch sehr gut unterhalten, da die Kühe teilweise richtig mit Antibiotika vollgepumpt sind und dadurch selbst massive Candida Träger sind.
Gute Besserung und liebe Grüße
Corinna
-
Ja, ich liebe Joghunt, Quark und co...
Ich habe gerade gelesen, daß eine langjährige Candida oft Auslöser für Gastritis sein kann. Mancht ja Sinn... der Pilz liebt saures Millieu und stört den Säure Basen Haushalt im Magen und im restlichen Körper. Das würde auch erklären, warum ich letzten Sommer das Gefühl hatte, die Candida sei mit der Gastritis zusammen wieder richtig 'hochgekommen'. Vermutlich war es genau umgekehrt...
Also, so wie es mir momentan geht, ist es keine Lösung. Die Candida ist immer noch da, und die Gastritis fängt wieder an... ich nehme an, ich muß da wohl WIRKLICH ne radikale Umstallung machen. Also KEIN Zucker mehr, kein Weißmehl. usw. *heul* -
....und die Milchprodukte stark einschränken.
Gib´ Dir ein wenig Zeit und hab´ Geduld und Nachsicht mit Dir, denn das ist ja schon eine komplette Ernährungsumstellung, die Du da vornehmen musst.
Viel Erfolg und liebe Grüße
Corinna
-
Hallo Jade,
ich hatte das Problem ebenso,....Medikation NYSTATIN..... nach ca 1 1/2 Jahren ging das langsam weg.... nachher sagte mein Arzt,.... man hätte nicht gleich versuchen sollen den Pilz auszurotten,.... er ist in einem gesunden Körper wichtig .... tolll!!!mal was zum nachlesen :
http://www.deam.de/verfa/00117.htm...Auszug: ...."Kolloidales Silber in der Therapie
Kolloidales Silber
EINLEITUNG
"Jede Art von Pilz, Virus, Bakterium, Streptokokken, Staphylokokken und anderen pathogenen Organismen wird in drei bis vier Minuten abgetötet. Tatsächlich ist kein Bakterium bekannt, das nicht durch kolloidales Silber innerhalb von höchstens sechs Minuten eliminiert wird, bei einer Konzentration von nur fünf Milligramm pro Liter (ppm). Und selbst bei hohen Konzentrationen gibt es keine Nebenwirkungen."Achtung : meine Empfehlung ,.. nicht aus Kostengründen selbst herstellen auch wenns da viele GURUS gibt die mit diesem Thema ein Geschäft machen, sondern gute Qualität kaufen ( Stärke bei 10ppm )
Es wird sehr viel in diesem Zusammenhang über Agyrie geschrieben... wenn man das tägl.literweise trinkt (was absolut schwachsinnig wäre) ...könnte das auftreten.....
Ich verwende koll. Silber seit einigen Jahren,.. nicht permanent sondern gezielt. ... keine Infekte, keine Grippeschutzimpfung etc...Informationen u.a. :
http://www.crystal-kolloidalen…buch-prof-ronald-j-gibbs/Viel Erfolg.
wkn -
Ich würde erstmal auf alle Süßigkeiten und was sonst noch viel Zucker enthält verzichten.
Dann viel Naturjoughurt essen. Ich habe auch schon mit Essigwasser Erfolg gehabt.
Einfach morgen ein Glas Wasser mit etwas Essig mischen und auf nüchternen Magen trinken.
Nebeneffekt ist das man sogar ein paar Pfunde los wird.
-
Viel Glück ich hoffe diie lieben Ratschläge hier helfen dir bei deiner Krankheit
-
Hi,
so, bei mir ist es nun soweit: am Dienstag habe ich meine große Kiefer OP.
Da werde ich natürlich mit Antibiotika vollgepumpt... kann ich da irgendwie vorbeugen, damit sich die Pilze nicht NOCH mehr vermehren?
Im Moment habe ich auch wieder ne leichte Gastritis, und die Candida ist natürlich auch noch da. Die Umstellung werde ich versuchen, jetzt mit oder kurz nach der OP vorzunehmen, die Gelegenheit ist da ganz günstig. Kekse knabbern und co kann ich dann eh wochenlang nicht, also ein guter Zeitpunkt mich mal von püriertem Gemüse, Joghurt, Quark und co zu ernähren. Ich habe nur Bedenken wegen der Antibiotika... die brauche ich nun mal, aber die sind für die Candida ja nun mal ein gefundenes Fressen... -
Liebe Jade,
ich an Deiner Stelle würde hinterher den Coriolus ein paar Tage hochdosiert nehmen (ca.2-3 Gramm Extrakt), um das Immunsystem zu puschen und dem Candida Einhalt zu gebieten.
Viel Erfolg für Deine Kiefer-OP und auch sonst eine gute Besserung und liebe Grüße
Corinna
PS: Falls Du den Shiitake noch nicht nimmst, würde ich den nach der OP langsam einschleichend dazu nehmen, um die Darmflora mal wieder aufzubauen. Und aus der Apotheke besorgst Du Dir am besten Milchsäurebakterien in Kapsel-oder Zäpfchenform für die Scheide, um auch hier den Candida gleich einzudämmen.
-
Danke für die guten Wünsche und die Tips - ich hoffe, das klappt alles.
Helfen die Pilze eigentlich auch gegen Nagelpilz? Weil den würde ich am liebsten mit der Candida zusammen loswerden...
LG
Jade -
Hallo Jade,
dann bist Du mit dem Coriolus genau an den richtigen Pilz geraten Er wird ebenfalls bei Nagelpilz eingesetzt und das mit bisher sehr guten Erfolgen!
-
gute Besserung!
-
Hallo,
OP erfolgreich überstanden - es geht mir recht gut, heute abend muß ich die letzte Antiobiotika nehmen, danach bin ich mit dem Zeug endlich durch.
Ich hab mal eine Frage: laut meines Blutbilds, das vor der OP gemacht wurde, habe ich extrem niedrige Thrombozytenwerte. Statt über 100.000 liege ich gerade mal bei knapp 50.000. Unter 30.000 wird gar nicht mehr operiert, sagte mein doc, da man sonst Gefahr läuft, förmlich auszubluten. Ich hab mal gegoogelt, und gelesen, daß so niedrige Werte von einem kaputten Immunsystem kommen KÖNNEN - hat da jemand Erfahrung, ob da eventuell auch wieder der Candida seine Finger bzw Fäden im Spiel hat???Gruß
Jade -
Hallo Jade,
schön, dass Du die OP so gut überstanden hast. Zur Regulation der Blutwerte könntest Du den Reishi oder auch den Pleutotus einsetzen. Beide werden Dir sicher in Bezug auf die Wundheilung sehr gut tun.
Der Candida sollte sicher weiter imAuge behalten werden.
Gute Besserung!
-
Hallo Jade,
ich stimme Petra bei Ihrer Empfehlung für Dich zu, allerdings heißt der Vitalpilz nicht Pleutotus sondern Pleurotus. Nicht dass Du Probleme bekommst den Pilz zu finden. (Wahrscheinlich waren Petras Finger heute schon zu schnell unterwegs *grins*)
Alles, alles Gute und lieben Gruß
Ulli -
Liebe Jade,
bitte hake bei Deinen Schulmedizinern noch mal nach wegen diesen niedrigen Thrombozytenwerten.
Die sollen sich mal bitte auf die Suche nach der Ursache dafür machen und Deine Werte häufiger kontrollieren .Gute Besserung nach Deiner erfolgreichen OP und liebe Grüße
Corinna
-
Oooohhhhhh jaaaaa. meine Finger sind heute wieder genial schnell. Ich muss mich bremsen und kontrollieren
PLEUROTUS
-
Danke für die Tips.
Mein KFC hat schon gesagt, daß er da dranbleiben wird. In 2 Wochen nimmt er mir nochmal Blut ab, dann wollen sie gucken, ob sich die Werte erhöht haben und das vor der OP nur ein Ausreißer war, oder ob sie permanent so tief sind. Für den Fall hat er mir bereits einen Hämatologen empfohlen. Wenn der so gut ist wie mein KFC, bin ich da dann in sehr guten Händen.