Hi,
ich hoffe, das Forum hier stimmt...
Wie der Titel schon sagt habe ich Candida Albincans, schon seit ein paar Jahren, mal stärker, mal schwächer. Ich war vor ca. 5 Jahren damit bei einem HP/Schulmediziner, da die Docs ja nicht wirklich was tun außer Nystatin zu verschreiben und ich es mal alternativ versuchen wollte.
Also der Befund lautete Candida Albicans und daraufhin wurde ich getestet welche Medis ich am besten nehmen soll. Das Ganze nannte sich Kinesiologie und ich habe es verwundert, aber bereitwillig machen lassen. Daraufhin bekam ich diverse Mittelchen verordnet, die mir zusammen mit einer strengen Candida Diät helfen sollte.
Das taten sie aber nicht.
Es passierte über 3 Monate... NICHTS.
Absolut nichts. Keinerlei Veränderung.
Wieder zum HP. Der meinte, das sei 'nicht weiter schlimm', besann sich nach meinem unveränderten Status auf seine schulmedizinische Ausbildung und verschrieb mir Nystatin und den anderen üblichen Krempel.
Nach weiteren 3 Monaten wieder: NICHTS.
Candida nach wie vor da, trotz strikt eingehaltener Diät (habe sogar mein Brot selbst gebacken!).
Daraufhin wollte mich der HP noch mal zur Kinesiologie bitten, da es ja offenbar bisher 'nicht so wirklich geklappt hat'.
Da bin ich dann gegangen.
Natürlich hat der HP recht, daß es 'nicht schlimm' ist, daß es bei mir nicht gewirkt hat, schließlich war ich nicht lebensgefährlich krank. Aber für mein Sparschwein war seine Therapie durchaus gefährlich, da es locker über 350 Euro waren, die ich abdrücken mußte. Für wirkungslose Medis und das Gefühl, daß wahllos mit zum Teil absurden Methoden an mir herumexperimentiert wurde.
Jetzt habe ich vor 6 Wochen eine immer noch aktive Gastritis bekommen (Magenspiegelung steht noch an), und der Candida ist wieder voll da. Ich würde diesmal gerne einen Anlauf mit den Heilpilzen nehmen, habe aber gelesen, daß man vorher testen lassen sollte, welche am besten für einen sind. Gibt es dafür auch schulmedizinische Methoden, oder wieder nur Kinesiologie? Falls ja, werde ich darin auf gar keinen Fall noch mal investieren. Falls es keinen wissenschaftlich seriösen Test geben sollte, würde ich auch einfach selber testen, was mir wie bekommt, und einfach den erprobten Mischungen des Forums folgen... da wäre ich dann für jeden Tip dankbar. Bin 42, 171 cm groß und wiege 59 Kilo. An Medis muß ich leider ab und zu Paracetamol nehmen, da ich öfters Kiefergelenksschmerzen haben (OP dazu steht nächstes Jahr an).
LG
Jade