Hallo,
ich habe mich schon mit meiner Hallux OP eingebracht und muss leider gestehen, sie ist bei mir nivht gelungen. Ich habe nur Schmerzen, auch an Stellen, die mich vorher nicht gestört haben. Ich wache sogar nachts auf. Nun muss ich sagen, dass ich chronische Schmerzen habe, die jetzt durch dei Belastung (nervliche) wieder stärker werden. Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Eine zweite Meinung soll ich mir jetzt einholen und das bei einem Orthopäden, auf den man drei MOnate warten muss, es sei denn, man bezahlt bar. Meine Psyche leidet, seit März bin ich da schlimm angeschlagen, da meine Muttsch gestorben ist. Ich könnte nur noch heulen. Meine Lebensqualität ist total am Boden. Ich bin kein Mensch, der mit herunter hängenden Mundwinkeln herum läuft. Aber eigentlich kann ich nicht mehr. Könnt ihr mir Ratschläge geben?
Viele Grüße Wölfin
Nur noch Schmerzen
-
-
Liebe Wölfin,
ich denke, dass vieles mit Deinem massivem Schmerz über den Verlust Deiner Mama zusammenhängt. Ich kann da leider auch mithalten, da ich meinen Papa vor genau einem Jahr verloren habe.
Diese psychischen Probleme machen auch unseren Organismus krank.
Hast Du Menschen, die Dir in dieser schweren Zeit zur Seite stehen?
Hast Du schon versucht den Cordyceps mit einzubeziehen? -
Liebe Wölfin,
auch ich glaube, dass Dir der Cordyceps oder der Hericium vielleicht ein wenig weiter helfen könnten, wenn Deine sonstigen Krankheiten nicht dagegen sprechen.
Gute Besserung und liebe Grüße
Corinna
-
Hallo Petra und Corinna,
vielen Dank für eure Antworten. Dass Schmerzen auch psychische Ursachen haben, ist mir schon klar. Nach dem Tod meiner Mutsch hatte ich auch vorübergehend eine Verstärkung der Symptome, vor allem was die Fibromyalgie angeht. Nun kommen die Schmerzen an meinem Fuß dazu, entweder bei der OP oder der Nachsorge ist was schief gegangen. Einen Termin bei einem Orthopädenhabe ich jetzt, eine zweite Meinung muss her. Das alles zerrt und zehrt an den Nerven, der Magen schmerzt mehr als sonst. Ich werde mir vor allem den Hericium für meinen Magen holen. Ab und zu knabber ich Jiaogulanblätter.
Viele Grüße
Wölfin -
Liebe Wölfin,
Du brauchst sicher einen guten Orthopäden um Dir eine Zweitmeinung einholen zu können. Ich empfehle Dir trotz allem auch mal den Cordyceps einzusetzen.
Bitte halte uns auf dem Laufenden.
Ich wünsche Dir rasche Besserung!!! -
Hallo Petra,
vielen Dank für deine Antwort. Werd ich machen! Ich werde wahrscheinlich bei meiner KK auch ein ärztliches Gutachten beantragen, denn auch wir Patienten haben Rechte.
Die beiden Pilze bestelle ich mir, ich nehme die Extrakte. Da meinem Mann die Weihrauchkapseln nicht geholfen haben, versuche ich das mit. Wäre das was für mich?
Viele Grüße
Wölfin -
Auf jeden Fall wäre auch der Weihrauch eine Alternative und das mit der KK verstehe ich.
Ich drücke Dir die Daumen !!! -
Hallo alle zusammen,
Mit meinem Fuß war ich im CT, die Knochen sind noch nicht richtig zusammengewachsen und scharfe Kanten sind vorhanden. Stoßwellen sollen helfen, sie sind allerdings keine Kassenleistung und auch sehr unangenehm. Können Pilze dabei helfen? Etwas Gutes gab es doch,bei meiner Magenspiegelung gab es bis jetzt nichts Auffälliges.
Viele Grüße
Wölfin -
Liebe Wölfin,
das hört sich alles andere als gut an.
Ich würde den Maitake Extrakt nehmen um Dich hier gut zu unterstützen.
Coriolus und Reishi Extakte wären auch sinnvoll.
Hast Du einen Homöopathen zur Hand? Der könnte auf diesem Gebiet sehr viel Gutes für Dich tun!
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute! -
Hallo Petra,
danke, ich werde mir den Maitake holen, was hälst du vom ABM (richtig?)?
Viele Grüße
Wölfin -
Kleiner Tipp am Rande. Als ebenso Hallux-Geplagter habe ich Erleichterung mit dem Tragen von Zehensocken(!) gefunden. Hilft bei mir erstaunlich. Besonders die sog. Marathonsocken. Stützen den Fuss und geben den Zehen eine sehr angenehme Hülle und beruhigen den ganzen Körper(bei mir zumindest). Reine Wohltat. Versuch es mal.
Auch Achtsamkeitübungen sind bei Schmerzen wirksam.Alles Gute,
Bernd
-
Hallo Wölfin,
den Tipp vom Bären finde ich genial ! Danke Herr Bär !!!
Dem ABM schätze ich auf diesem Gebiet nicht so hoch ein. -
Vielen Dank,
Bei mir gibt es aber noch ein Problem, beginnende Pseudoarthrose. Deshalb die Stoßwellen. Können die Vitalpilze das aufhalten?
Ansonsten droht eine weitere OP .
Viele Grüße
Wölfin -
Wie gesgat, würde ich das mit dem Maitake Extrakt angehen. Shiitake und auch Cordyceps kämem auch in Frage. Kannst Du testen lassen welche Pilze am besten für Dich wären?