Hallo, seit Montag hatte ich plötzlich Tinnitus in einem Ohr. Da es mich sehr erschreckt hatte, habe ich noch kurzfristig heute einen HNO Termin bekommen. Fazit: Ohr ein wenig entzündet,aber eine eitrige Mandelentzündung.
Ich war fassungslos, bis auf seltsame Schlappheit und Müdigkeit hatte ich zwar mal ein wenig Halsweh,aber ich fühle mich nicht irgendwie wirklich krank.Ich habe das Rezept mit Antibiotika mitgenommen, und will erstmal am Montag bei meiner hausärztin nachfragen ob ich das Medikament überhaupt nehmen sollte. Ich bin kein Freund von Antibiotika, in den letzten 6 Jahren habe ich mal eines für eine beginnende Lungenentzündung genommen und mal eines für die Zähne. Ansonsten kriege ich alles mit Pilzchen und Homoöpathischen Mitteln in den Griff, aber ich gebe zu , ich gehe auch selten mal zum FachArzt wenn nicht erschreckend dringliches für mich vorhanden ist. Ansonsten kriege ich das immer mit Naturheilmitteln in den Griff. Unterstütztend wirkt da immer meine Hausärztin.
Selbst wenn ich mich Montag entscheide das Antibiotikum zu nehmen, was würdet ihr mir unterstützend raten? Auch in Hinsicht das ein Antibiotika bei mir immer extrem lange für Magen-Darm-Störungen sorgt.
Zur Zeit nehme ich nur profylaktisch immer morgens und abends 2 mal den Hericum Extrakt.
vg Lia