Liebe Pilzfeen,
laut Empfehlung von Corinna nehme ich Cordyceps und Coriolus.
Würde gerne den Reishi dazunehmen, bin mir aber unsicher in welcher Foum ich den Pilz einnehmen soll. Als Extrakt oder Pulver??
Da ich doch einen empfindlichen Darm habe, möchte ich vorsichtig sein. Bis jetzt geht es mir auch ganz gut mit den Kapseln als Extrakt !
Merke von einem Entgiftungsprozess leider nicht viel. Kommt der noch ??
Was mir auffälllt ist, dass ich immer so einen Blutdruck von 120 zu 80 habe. Relativ den gleichenWert immer ! Kann das von den Pilzen sein? Bin ja eh zufrieden mit dem Wert. Habe ich mal 125 zu 84, dann denke ich gleich an Bluthochdruck !! Blöd von mir - ich weiß !
Habe 2 mal mit roten Augen zu kämpfen gehabt, die sich aber wieder sehr schnell erholten (Rheuma).
Möchte mich auch strikt vegetarisch ernähren - ist halt noch ein bisschen schwierig auch Käse, Eier und Honig wegzulassen.
Habe Bücher von Barbara Rütting gelesen und bin immer wieder fasziniert von ihr.
Ist ja bei Dr. Brucker in die Schule gegangen.
Wieweit ist Kaffee schädlich? Manchen Forumsteilnehmer schreiben, sie nehmen die Kapseln mit Kaffee ein. Kann mir vorstellen, dass das nicht so gesund ist!
Bin in letzter Zeit immer so depremiert: In der letzten Woche habe ich 2 traurige Fälle von Menschen mitbekommen die in der Hitzeperiode verstorben sind. Eine junge Mutti von 35 Jahren ist nach dem Radfahren beim Eisessen tot zusammengebrochen und ein 41 jähriger Mann hat auch in Anwesenheit seiner Familie beim Radfahren eine Herzinfarkt erlitten. Das beschäftigt mich so, dass ich schon fast deprimiert bin. Ich denke mir pumperlgesund und so plötzlich kanns gehen. Oder steckt da manchmal mehr dahinter, als man zu hören bekommt, dass sich solche Schicksale ereignen. Vielleicht ist es auch nicht ratsam bei 38 Grad radfahren zu gehen, wo nichtmal unser Hund vor die Türe will.
Und wenns mich mal wo sticht ode zwickt, dann denke ich mir oh je, gleich könnte es mich treffen ! Geht mir immer so wenn ich so tragische Schicksale zu hören bekomme.
Hörst sich vielleich komisch an, was ich schreibe, aber ich tippe das so rein, wie ich es mir denke und meine Gefühle zulassen !
Würde mich auf eine Antwort freuen damit ich mein Gedankengut neu ordnen kann
Glg
Petra