SOS Gürtelrose

• Hallo,
    wir sind gerade vom Arzt (Hausarzt) zurück.... meine 12jährige hat die Gürtelrose! ;( Ich dachte, es wäre ein Ekzem.... natürlich hat mich dann die Diagnose Gürtelrose jetzt doch schockiert.

Die Tabletten, sie heißen Zostex, haben irre Nebenwirkungen und sollen unter 18 Jahren gar nicht eingenommen werden!

Nachher gehe ich mit ihr zu unserem Kinderarzt, um sicher zu sein, denn die Zosstex haben auch Langzeitnebenwirkungen....
    aber Irgendetwas MUSS man ja schließlich machen! ;(

Kann ich meiner Tochter noch sonstwas gutes tun?

Viele Grüße,
    Fine

Wohlbefinden kann fast unbegrenzt steigern, wer sich mit gesunden, großen Dingen umgibt. Wenn nicht in Wirklichkeit, so zumindest in der Phantasie! Mit freien, jungen Tieren, mit Wald und Ozean. P. Mulford

• So, also der Kinderarzt hat die Diagnose nochmals bestätigt und erklärt, daß Jugendliche in dem Alter durch den ganzen Körper-Hormon-Umstellungsstress doch mal dazu neigen könnten eine Gürtelrose zu bekommen.... und die starke Sommerhitze z.Z. wird da noch mitgeholfen haben....
    wir haben jetzt andere Tabletten und eine Salbe verschrieben bekommen, die helfen die Virenverbreitung zu bremsen. Aciclostad heißt das, und muss 5x täglich genommen werden.
    Zusätzlich gebe ich ihr VitaminB Komplex, Gelee Royale zur Stärkung und Coriolus! Auch Dolormin habe ich ihr gegeben.

Was meint Ihr? Ist das soweit eine gute Therapie? Oder könnte man noch was verbessern?

Viele Grüße!
    Fine

Wohlbefinden kann fast unbegrenzt steigern, wer sich mit gesunden, großen Dingen umgibt. Wenn nicht in Wirklichkeit, so zumindest in der Phantasie! Mit freien, jungen Tieren, mit Wald und Ozean. P. Mulford

• Liebe Fine,

ich würde Reishi, Coriolus und Agaricus blazei murrill Extrakte einsetzen.
    Herpes Zoster ist sehr schmerzhaft. Daher den Reishi in erster Linie wegen seiner schmerzlindernden Wirkung, Coriolus u. ABM wg. dem Virus.
    In der Praxis arbeite ich zusätzlich mit Nosoden. Da musst Du aber unbedingt zu einem guten Therapeuten vor Ort.

Gute Besserung für Dein Mädchen!

Liebe Grüße :)

Corinna

• Danke, Corinna für Deine Antwort. Ich werde dann die 3 Pilze kombinieren!
    viele Grüße,
    Fine

• Liebe Fine,

da schließe ich mich Corinna an. Der Coriolus ist hier der wichtigste Pilz und die beiden anderen sind sicher zusätzlich nötig.

Wenn Du einen HP vor Ort hättest, wäre die von Corinna genannte Nosodentherapie sehr sinnvoll!

Gute Besserung für Dein Mäuschen !!!

• :love: Danke, Ihr Lieben!

Leider habe ich, was HP's betrifft, gar niemanden den ich wüsste.... bzw. den ich kenne oder empfohlen bekommen hätte.

Ich grüße Euch ganz herzlich!
    Fine

• Ja! Danke Petra! :love: